You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur Null Magazin Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Z1R

Schaffner

(125)

• "Z1R" started this thread

Occupation: Tontechniker

• Send private message

1

Wednesday, February 29th 2012, 12:53pm

Vorstellung Z1R

Hallo Spur 0 Freunde,

wie ich es schon in frühen Kindertagen gelernt habe, stelle ich mich erst einmal vor, wenn ich Irgendwo
neu hinzu komme.

Ich heiße Frank, habe im August 1967 das Licht der Welt erblickt, bin glücklich verheiratet und komme
aus Mittelhessen, Nähe Friedberg (Hessen). Von Beruf bin ich Tontechniker im Außendienst und somit
viel unterwegs, auch auf Dienstreisen.

In meiner Freizeit fahre ich im Sommer gerne mit meinem Moped, einer Kawasaki Z1000 Bj. 1977
durch die Gegend, siehe Avatar. Daher kommt auch mein Nickname Z1R, welcher der Baureihe
entstammt. Im Winter bleibt das alte Mädchen lieber in der Garage, dafür ist sie mir einfach zu schade.

Ferner betreibe ich Slotracing, allgemein würde man Carrera Bahn fahren, dazu sagen, allerdings hat
das mit Carrera nur noch den Namen gemein, der Rest sind Fahrwerke aus Messing, Stahl, V2A, Alu
und Carbon, kombiniert mit PVC Modellbausätzen der einschlägig bekannten Bausatzhersteller, im Maßstab 1:24.
Gefahren wird auf Holzrennbahnen mit Zeitnahme, gegen sechs bis acht Gegner. Das sind echte Rennen,
Mann gegen Mann.

Zu guter Letzt baue ich noch an unserem 1894 erbauten Fachwerkhaus um und herum. Vielleicht springt ja
sogar irgendwann einmal ein Raum für die Modellbahn dabei heraus. Mal sehen was die Zeit bringt.

Jetzt werdet Ihr, zu Recht, sagen, ?und dann fängt der auch noch mit der Modellbahnerei an?. Das Thema