You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur Null Magazin Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ferry

Unregistered

1

Sunday, April 8th 2012, 10:26pm

Vorstellung neuer Spur Nuller aus die Niederlande

Hallo Zusammen,

Meine Name ist Ferry und ich lebe zwischen Utrecht und Arnhem in die Niederlande. Mein Beruf ist Service Manager fuer ein Amerikanischer Betrieb in Labor Geraete.

Erstens mochte ich mich excusieren fuer Fehler der Deutsche Sprache weil es ist nicht meiner Muttersprache.

Seit 2 Monate bin ich angefangen mit Spur 0. Deswegen habe ich ein grosses Teil meiner H0 Anlage abgebrochen und mein Zugzimmer neu aufgebaut.

Es ist jetz getrennt, ein Teil Spur 0 und noch ein kleines Teil mit H0. Das großte Teil ist aufgebaut aus Segmenten. Einfache erreichbarkeit und moglichkeiten iregentwo anders daran zu arbeiten ist ein vorteil.

Von Lenz habe ich die Kof II startpackung und die BR 64 gekauft. Seit dieser Zeit wird Null immer schoener und atraktiever und bin fast so weit das Gleisplan fertig zu stellen. Die roharbeiten sind fertig.

Die Name meiner Anlage heißt Hilverdaal. Ein zusammenfassung meiner Geburtsort Hilversum und Wohnort Veenendaal.

Auch am Hollandischen Foren , Beneluxspoor.net, habe ich ein Bau topic. Suchwort Hilverdaal.

Ich mochte auch gerne am diesen Foren ein Bau topic starten.

Mit freundlichen gruessen,

Ferry

Guitarman

Schaffner

(28)

• Send private message

2

Sunday, April 8th 2012, 11:07pm

Hartlijk welkom. Freue mich schon auf Deinen Bericht über Deine Anlage.
Ulli
@ss, Gas or Grass, Noboy Rides For Free.

Nafets

Unregistered

3

Sunday, April 8th 2012, 11:35pm

Hallo Ferry,

herzlich Willkommen als neuer Spur 0er in diesem Forum!

Frage: Bist Du der gleiche Ferry, der auch bei DSO (Wagenforum) zu finden ist?

Gruß
Nafets

stoomtrein

Hilfsbremser

(10)

Occupation: in Ruhestand

• Send private message

4

Monday, April 9th 2012, 8:08am

Spoornulforum

Hallo Ferry,
kennst du das niederländische SpoorNulforum? (www.spoornulforum.nl).
Gruss,
Martin van Mourik

spurnullbahner

Unregistered

5

Monday, April 9th 2012, 8:16am

Hallo Martin,

das wäre der richtige Link zum niederländischen Forum :): http://www.spoornul.nl/forum/

Beste Grüße, Guido

Ferry

Unregistered

6

Monday, April 9th 2012, 4:09pm

Hallo zusammen,

Danke fuer das wilkommen!

@ Martin, Ja, das Niederlandischen 0 Forum kenne auch, habe mich auch dort angemeldet :D

@ Nafets, nein , das muß ein andere Ferry sein. Ich habe dieser Frage auch von anderen bekommen ^^

Das Bahnplan ist fertig. Innerhalb einige Tagen solte ich mit das Bauthema anfangen.

Ist es schon bekannt, wann Lenz die Bogenweichen ausliefert ?

Mit Freundlichen gruessen aus NL,

Ferry

Wolli

Bahnhofsvorsteher

(720)

Occupation: Ruhestand

• Send private message

7

Monday, April 9th 2012, 5:33pm

Lenz Bogenweiche

Hallo Ferry,

in Buseck lag ein Prospekt von Lenz aus: "Vorgesehene Liefertermine".

Die Handbogenweiche und die Dreiwegweiche sollen im Sommer 2012 rauskommen.
(Änderungen vorbehalten)
Gruß, Wolli ---> wünsche allen HP1 !

1 guest thanked already.

Ferry

Unregistered

8

Monday, April 9th 2012, 5:43pm

Hallo Wolli,

Super, das ist ein guter Nachricht !

Hatte erwartet, irgentowo ende dieses Jahr und das ist ein bischen spaet. Habe schon in die zwisschenzeit nach Peco angeblickt aber ich habe ein preferenz um alles von einer Hersteller zu benutzen.

Schade das ich es zu spat gelesen habe wegen Buseck. Nachstes Jahr bin ich dabei !

Danke und schoene gruessen,

Ferry

bernard1967

Unregistered

9

Monday, April 9th 2012, 6:00pm

Hoi Ferry,

herzlich willkommen auf diese gute forum. Vielicht kents du meine blog bernard spur nul. Ich bin mit der spur nul im september 2008 angefangen mit eine V100 von Lenz. Darnach die Kof II und die V160. Vonab januari habe ich auf der Modellspur messe im Houten die Br 64 024 gekauft. Auf meine blog sind viele bilden von Alte buseck 2011 und 2012 zusehen.

Mit freundliche grüssen,

Bernard1967 aus der Niederlanden

Ferry

Unregistered

10

Monday, April 9th 2012, 6:10pm

Hallo Bernard,

Herzlichen dank !

Ihrem Blog habe ich schon gefunden. Die letzte Woche ein ganze menge Zeit am PC nach Spur 0 geguckt. leider war ich zu spaet fuer Buseck, aber die schoene Bilder machen viel gut.

Die V100 steht auch noch auf meiner Wunschliste. Jetzt habe ich der Kof und BR64. Die Dampfloc ist wirklich fabelhaft !

Auch von Handler in Houten hore ich das fuer Spur 0 mehr und mehr interesse besteht. Ein gute entwickelung !

Mit freundlichen gruessen/met vriendelijke groeten,

Ferry