Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 17. April 2012, 15:48

Vorstellung aus Groß Glienicke (Potsdam )

Ich möchte mich kurz ohne zu langweilen mal vorstellen
Ich bin schon große 44 Jahre und bin bei der Modellbahn seit 1985 ( damals noch beruflich )treu), nun arbeite ich bei einen großen Betrieb wo ich als Weichensteller ausgebildet wurde und auch berechtigt bin elektrische Triebzüge zu fahren.
Hauptsächlich bin ich in der Spur 1 unterwegs aber auch in Spur 0(auch durch die Fa Lenz)
Die Epoche die ich bevorzuge ist die 4,da ich diese erlebt und auch am besten mit DB verbinden kann.
Eine Modellbahn habe ich zur Zeit nicht, baue hin und wieder befahrbare Dioramen für Menschen die sich so etwas wünschen.
Berate auch einige alte Kunden von früher bei der Modellbahn ,aber leider werden diese immer weniger.
Nur noch kurz, eigentlich wollte ich nicht mehr schreiben um hier keinen auf den Schlips zu treten, aber ich wollt wenigstens zeigen es gibt einen hier in Groß Glienicke
Mit freundlichen Grüßen
Lothar Münster
Smileys mag ich aber welchen nehmen,sucht euch einen aus :) :( ;) :P 8) :D ^^ ;( :rolleyes: :huh: :S :love: X( 8| ?( :cursing: :| :thumbsup:

2

Dienstag, 17. April 2012, 17:20

Hallo Lothar,

danke für die Vorstellung.
Hab' da gleich mal eine Frage an Dich: Hast auch ein paar Bilder zu den befahrbaren Dioramen gemacht?
Ich überlege mir nämlich gerade was in der Richtung und hätte da gerne ein paar Anregungen.

Smileys mag ich aber welchen nehmen,sucht euch einen aus :) :( ;) :P 8) :D ^^ ;( :rolleyes: :huh: :S :love: X( 8| ?( :cursing: :| :thumbsup:
Ich nehm' den hier: :)

Gruß Ralf

3

Dienstag, 17. April 2012, 17:47

Befahrbare Dioramen

Bilder hatte ich damals nicht gemacht,weil jedes ein Unikat bleiben sollte damit ich nicht in Versuchung komme anhand von den Bildern eines nach zu bauen.Ich habe nur noch ein paar Pläne davon. Wo ich diese gemacht habe,hatte ich auch noch nichts mit Internet und Digital-Kameraam Hut. Wenn ich einmal wieder welche baue würde ich es anders machen.. Das einzige was ich an Bildern habe sind Großaufnahmen von Spur 1 Modellen auf eins der Dioramen.
Mehr kann ich leider nicht bieten tut mir leid

Mit freundlichen Grüßen
Lothar

P.s.das beste Vorbild ist das Vorbild

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

lok-schrauber (17.04.2012)