You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur Null Magazin Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Torsten F" started this thread

Posts: 50

Location: Kleinmachnow

Occupation: Diplomingenieur

  • Send private message

1

Friday, March 15th 2013, 11:13pm

Torsten Frieboese ist jetzt auch im Forum

Liebe Spur 0-Freunde,
ich habe mich soeben für dieses interessante Forum angemeldet. Einige von Euch dürften zumindest meinen Namen kennen. Vor 8 Jahren habe ich einige Artikel für Frank Ulbrich geschrieben (Du bist nicht zufällig hier unterwegs?) bzw. für das von ihm damals gemachte online-Magazin spurnull.de (ist alles immer noch online!). Mein Avatar dürfte ebenfalls bekannt sein, es ist meine Kö I, die der eine oder andere von Euch damals als Bausatz gekauft hat.
Neben vielen anderen Dingen (Familie, Arbeit, am Auto/Motorrad schrauben, Haus, Garten) betreibe ich auch immernoch den Spurnullmodellbau, mit Schwerpunkt Lokomotivmodellbau (naja, ich sollte eher Lokomotivmodellkonstruktion schreiben...). Dazu vielleicht später mehr.

Ich wohne in Kleinmachnow bei Berlin, und wer Kontakt mit mir aufnehmen möchte, nur zu!
Gruß
Torsten Frieboese

P.S.: Habe noch ein Bild von meiner aktuellen CAD-Spielerei angehängt, ich lerne gerade Inventor
Torsten F has attached the following file:
  • V180-5.jpg (142.28 kB - 83 times downloaded - latest: Nov 21st 2017, 11:39pm)

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

gleis59 (16.03.2013), Udom (16.03.2013)

Georg

Unregistered

2

Friday, March 15th 2013, 11:55pm

Willkommen...

Hallo Thorsten,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Zeige doch bitte mehr von deinen Projekten. Da kann man sicher noch etwas lernen:-))

Ist Inventor ein Free Share Ware - ist es ein anwenderfreundliches Programm?
Kann man STL-Dateien damit herstellen?

Habe mir erlaubt hier im Forum zu antworten. Vielleicht innteressiert es noch den einen oder anderen hier.

Grüße,
Georg

P.S. Durch euer damaliges Online- Magazin Spurnull.de wurde ich überhaupt erst auf die Spur Null Modellbahn aufmerksam. Euer Magazin war damals sehr fortschrittlich und bahnbrechend

Jacob69

Schrankenwärter

(12)

Posts: 187

Location: Niederurnen

Occupation: Maschinenführer/Springer bei Eternit

  • Send private message

3

Saturday, March 16th 2013, 1:08am

Hallo Torsten

Herzlich wilkommen auf denn Forum.

gruüsse
Sjaak

4

Saturday, March 16th 2013, 6:29am

Guten Morgen Thorsten,

herzlich willkommen.
Ich möchte mich meinem Vorredner Georg anschließen - das onlinemagazin war für mich die erste Infoquelle als ich mich mit einem Einstieg in Spur 0 auseinandergesetzt habe.
Es hat mir sehr geholfen und ich sage herzlich Danke für das Engagement.

Alles Gute

Waldemar

Posts: 329

Location: Magdeburg

Occupation: Elektro-Ing.

  • Send private message

5

Saturday, March 16th 2013, 12:05pm

Hallo Torsten,
Willkommen hier im Forum. Da darf ich ja auf interessante Beiträge hoffen!




Ist Inventor ein Free Share Ware - ist es ein anwenderfreundliches Programm?
Kann man STL-Dateien damit erstellen?

http://www.autodesk.de/adsk/servlet/pc/i…786&id=14568991
Nein ist keine Free/Share Ware, anwenderfreundlich durchaus JA, STL Dateien kann es auch erzeugen.

Gruß
Kpt. Blaubär

1 guest thanked already.

Posts: 98

Location: Bochum

Occupation: Tf

  • Send private message

6

Saturday, March 16th 2013, 2:10pm

Hallo Torsten,

Willkommen hier bei uns im Forum freue mich schon auf interessante Beiträge von Dir.
Gruß
Markus P.