You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur Null Magazin Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Sir Madog

Unregistered

1

Tuesday, August 14th 2012, 8:28am

Schon wieder ein Nordlicht!

Moin, moin!

Der Norden goes 0!

Ich bin ein "alter Hase", der bisher in nahezu allen Spurweiten und Maßstäben unterwegs war. Meine Modellbahnerkarriere begann vor 50 Jahren, als eine Märklin Startpackung unterm Weihnachtsbaum lag. Aus diesen bescheidenen Anfängen hat sich ein lebenslanges Hobby entwickelt, dass ich mit immer noch wachsender Begeisterung betreibe.

Da meine Augen aber doch etwas älter geworden sind, verabschiede ich mich nun von den kleinen Maßstäben und springe gleich drei Nummern nach oben, von der Spur N zur Spur 0. Ich habe ein Faible für die Eisenbahnen der königlichen Insel in der Nordsee. Es gibt dort eine sehr aktive Spur 0-Szene, mit vielen kleinen Anbietern von Bausätzen und Zubehör für unsere Baugröße. Das ist etwas fü meinen Basteltrieb.

Z.Zt. baue ich eine kleine 3-achsige Tenderlok, eine sog. Pannier Tank Lok der ehemaligen Great Western Railway. Faszinierend, wieviel Detail in der BAugröße 0 realisiert werden kann, ohne dass man die Lupe braucht!

Meine Anlage befindet sich noch in der Planung, wird aber eher den Charakter eines Funktionsdioramas haben, quasi als Bühne für meine Modelle.

Allen Forumsmitgliedern allzeit ein Hp1!

2 guests thanked already.

Nafets

Unregistered

2

Tuesday, August 14th 2012, 8:54am

Herzlich Willkommen, Ulrich!

Viel Spaß mit der meiner Meinung nach besten aller Baugrößen!

Gruß
Stefan

Weissenseer

Unregistered

3

Tuesday, August 14th 2012, 9:00am

Hallo Ulrich,

willkommen im Kreis der Spur-0-"Verrückten".

Ich hoffe Du fühlst dich hier im Forum wohl und beglückst uns auch einmal mit dem einen oder anderen Beitrag.

Gruß Heinz

moba-tom

Bahngeneraldirektor

(875)

• Send private message

4

Tuesday, August 14th 2012, 9:10am

Herzlich willkommen im Forum!

Deine Vorstellung und die Umfrage zu Tenderlokomotiven lässt auf eine Menge guten Input ins Forum hoffen!

Gruß
Thomas
ARGE-Mitglied Nr. 1875
Meine Anlage: Bischofsheim in den 60ern

klaus-b

Schrankenwärter

(37)

• Send private message

5

Tuesday, August 14th 2012, 2:23pm

Hallo Ulrich,

willkommen bei der Spur0 und ein paar kleine GB Wagen liegen auch noch bei mir rum und suchen die richtige Zuglok 8)

Gruß aus Hamburg FKW,

Klaus
Spur0 oder Spur1 ... Hauptsache es macht Spaß!

DER Club im Norden: www.mec-tarp.de ^^
Video MEC-Tarp: VIDEO ^^

mucho

Unregistered

6

Tuesday, August 14th 2012, 2:38pm

Herzlich Willkommen im Forum,
mal sehen wie deine Umfrage ausgeht,

Gruß,
Wolfgang

7

Wednesday, August 15th 2012, 4:56am

Herzlich willkommen Ulrich.

Bin schon gespannt, was deine "königlichen" Modelle so hergeben. Hört sich aber schon gut an.

Was die Anlage angeht, bin ich ebenfalls in der Planung und die ersten Gleispläne werden gezeichnet.

Viel Spaß und zeig mal was. ;)
Alles über die Baureihe 64: http://www.br64.de

Mein Videokanal bei YouTube: http://www.youtube.com/user/modelrailroadgermany

Hein

Unregistered

8

Wednesday, August 15th 2012, 6:11am

Hallo Ullrich.
Ich glaube es nicht. Du wohnst ja ganz in meiner Nähe, ich komme aus Heidenau,dem größtem Ort in der SG. 8) Herzlich Willkommen hier im Forum.
Gruß Hein

Sir Madog

Unregistered

9

Wednesday, August 15th 2012, 7:24am

Hein - das ist ja toll!

Ich fange gerade erst an, in die Spur 0 einzusteigen, es gibt daher noch nichts vorweisbares. Und natürlich meine aus Mini-Modulen bestehende N-Anlage, die ich aber aufs Altenteil setze.