Sie sind nicht angemeldet.

RGP

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur Null Magazin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. März 2012, 10:35

RGP

Hallo Zusammen,

Bin neu, komme aus Belgien, aber irgendwo einen Band mit Deutschland.

Habe in Köln und Duren von 1983 bis 1995 gewohnt.

Ich lese schon seit lange Zeit mit in die diverse Fora, aber nicht mitgemacht. Jetzt versuche mal mit zu plauderen (und mein Deutsch wieder zu verbesseren)

Roland

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

hannes 610 (13.03.2012)

BeMo

Heizer

(304)

Wohnort (erscheint in der Karte): 26389 Wilhelmshaven

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. März 2012, 16:34

Moin, Roland,

willkommen im Club!

Schreib doch mal ein paar Zeilen, wie du dein Hobby betreibst!

Gruß

Bernd

3

Montag, 19. März 2012, 20:34

Hallo,

Bin jetzt 52 Jahre alt (bald 53). Ware 4 Jahre wenn ich meine ersten Zug von MArklin von meinen Grossvater bekam.

Jedes Jahre wurde einen neue Anlage gebaut, und ab den Alter von 15 baute ich meiner Anlage sebst.

Nach den Ingenieurstudien, verheiratet und eine carriere als Berufsofficier bei den Pioniere in Belgischen Armee (das war den Zeit wann ich in Köln und Duren gewohnt habe) In diesen Zeitraum mitglied und in den Vorstand eine Belgische Eisenbahnverein tätig.

Seit 10 Jahre zur Spur 0 umgewandelt (weniger kaufen und mehr bauen). Bin jetzt noch immer mitglied in den Belgischen Modelleisenbahnverein, aber auch Mitglied von 0-Forum in Belgien (ist wie den Arge0, aber in Deutschland, wo ich auch mitglied bin)

In 2000 den Armee verlassen und jetzt arbeite ich als Ingenieur bei der Belgischen Eisenbahn

Interesse: in Ho noch immer Belgische Modelle, in 0 Belgische und Französiche (Bin ein Frankreich-fan)
Aber auch und sehr wichtig; plauderen mit Spur Nuller in Belgien, Engeland, Frankreich, Deutschland, ...

Nächstes: Buseck 2012 am Samstag

Roland

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

drgler (26.03.2012)

Wohnort (erscheint in der Karte): Bochum

Beruf: Tf

• Nachricht senden

4

Montag, 19. März 2012, 22:52

Hallo Roland,

willkommen bei uns im Forum und viel Spass.
Gruß
Markus P.

drgler

Fahrgast

(10)

Wohnort (erscheint in der Karte): Niederzier

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

5

Sonntag, 25. März 2012, 17:29

Hallo Roland,

schön das du hier bist, vielleicht interessiert dich dies www.euregio-spurnull.de

Gruß Lutz

fritz

Bremser

(41)

Wohnort (erscheint in der Karte): Krenglbach

Beruf: Maschienenschlosser

• Nachricht senden

6

Sonntag, 25. März 2012, 21:21

Hallo Roland,
Willkommen in diesen Forum und viel Spaß dabei.
Grüße aus Österreich Fritz :)

blaukaefer

unregistriert

7

Montag, 26. März 2012, 20:24

Hallo Roland,

wenn Du am Samstag in Buseck bist, dann melde Dich doch mal am Stand von 0und1modellbahn bei Lutz. Je nachdem wo Du wohnst, könnten wir gemeinsam etwas Spur 0 betreiben. Die Gruppe euregio-spurnull ist auf der Suche auch nach Mitstreitern jenseits der Grenzen, Modellbahner aus den Niederlanden und Belgien sind uns willkommen (weshalb es auch heißt euregio-spurnull :-))

Gruß

Wolfgang

8

Dienstag, 27. März 2012, 13:51

Hallo,

Danke fur die Einladung, komme sicher vorbei. Leider ist Düren etwas zuw eit (+/- 160km).

Fur Fritz, Frankreich im Sommer und Osterreich (Seefeld i. Tirol) im Winter.

Grusse aus das sonnige Belgien

Roland

Vortiel dieses Forum: uben um mein Niveau der Deutsche Sprache zu verbessern.