Sie sind nicht angemeldet.

bensberg

unregistriert

1

Montag, 11. März 2013, 07:44

noch unsicher

Ein freundliches Hallo aus Bensberg

Meine Modellbahn Legende in Kurzform:
1. Modelleisenbahn mit 10 Jahren zu Weihnachten bekommen. Baugröße H0, Hersteller: unbekannt, Erinnere mich noch, das die Schwellen aus Karton waren
2. Modelleisenbahn mit 12 Jahren bekommen. Es war wieder Weihnachten. Baugröße H0, Hersteller: Fleischmann
3. Modelleisenbahn selbst angeschafft. War 20 Jahre alt. Baugröße N, Hersteller: Arnold, irgentwann alles verkauft
4. Modelleisenbahn wieder selber gekauft. Da war ich 32 Jahre alt. Baugröße Z, Hersteller: Märklin, nach ca. 2 Jahren wieder verkauft, entweder war die Bahn zu klein oder die Finger zu dick :D
5. Nach mehreren Wohnungswechseln war leider kein Platz mehr für eine Modellbahn. Habe lange nach anderen Bastelmöglichkeiten gesucht und bin dann vor ca. 7 Jahren beim
Kirmesmodellbau in H0 hängen geblieben.
6. Bin nun seit 2 Jahren BU-Rentner und habe zunehmend Probleme mit der Größe H0. Wegen Hände und Augen. Somit bin ich nun bei der Spur 0 angekommen und versuche mich langsam einzufinden.

Persönliches:
Mein Name ist Bernd
weitere Hobbys: lesen (alles über Eisenbahn und Krimis), meine Haustiere (Aquarium, 2 Nympfen- und 2 Springsittiche)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Udom (11.03.2013)

2

Montag, 11. März 2013, 09:37

Hallo Bernd,

herzlich willkommen hier im Forum.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Null.
Das mit der Unsicherheit verfliegt schnell, wenn Du mit den Spur Null Modellen (Insbesondere Lenz) nähere Bekanntschaft gemacht hast.
Dann bleibt nur noch eine Frage: Warum nicht schon früher??!

Viele Grüße

Norbert

3

Montag, 11. März 2013, 18:02

Hallo Bernd,

auch von mir ein Willkommen im Forum, vor allem da wir Nachbarn sind, ich komme aus Heidkamp.

Zitat

Somit bin ich nun bei der Spur 0 angekommen und versuche mich langsam einzufinden.

Da wäre doch Buseck genau richtig für:

http://www.busecker-spur-0-tage.de/

Ich fahre Samstag dorthin und hätte noch Plätze frei :whistling: .

Gruß

clausO