You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur Null Magazin Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

spurnullbahn

Unregistered

1

Sunday, April 8th 2012, 5:50pm

Neuling aus Oberbayern

Hallo zusammen,

als absoluter Spur Null Neuling möchte ich mich nach meiner Anmeldung auch kurz vorstellen. Als 63er Jahrgang bin ich im oberbayerischen Tutzing daheim, der Modellbahn seit 1972 verbunden und habe in den vergangenen Jahrzehnten die Nenngrößen N, HO und Z durchlebt, erlebt und mitgestaltet. Mein Fokus lag und liegt auf einem weitgehend vorbildgerechten Betrieb in der Epoche 3 der späten 50er Jahre.

Der Spur Null Einstieg kam plötzlich und ohne Vorwarnung. Bernd Lenz, den ich noch aus den digitalen Anfangstagen kannte, erleichterte mir Ende März 2012 mit einer äußerst preisgünstigen Startpackung den Spontaneinstieg. Kurz darauf kam die Baureihe 64 dazu. Zusammen mit einem guten Freund, dem der Spontaneinstieg ebenso leicht fiel, möchten wir nun gemeinsam den Epoche 3 Betrieb in Modul- und Segmentform angehen.

Ich bin sicher, daß mir dieses Forum den Einstieg erleichtern wird und ich noch das eine oder andere lernen kann, bevor es an die praktische Umsetzung geht. Deshalb freue ich mich auf den Gedankenaustausch hier und werde sicherlich auch "meinen Senf" dazugeben, wenn es paßt.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch ein angenehmes Rest-Osterwochenende :)...

Beste Grüße, Guido (Kruschke)

moba-tom

Bahndirektor

(773)

• Send private message

2

Sunday, April 8th 2012, 6:17pm

Hallo Guido,

willkommen im Forum! Du wirst bestimmt viel Freude hier und in der neuen Spur haben!

Ich betreibe übrigens eine Homepage unter Deinem Namen, sorry, konnte ich nicht ahnen! ;)

Gruß
Thomas
ARGE-Mitglied Nr. 1875
Meine Anlage: Bischofsheim in den 60ern

fahrplaner

Rangiermeister

(29)

• Send private message

3

Sunday, April 8th 2012, 6:45pm

Hallo Guido,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum an den (fast) Nachbarn. ;)

Wie mein Forumsname schon andeutet, bin ich auch eher der Betriebsbahner. Würde mich freuen, wenn sich mal gemeinsame Aktivitäten ergäben. :thumbsup:

Grüße aus München,
Marcus

spurnullbahn

Unregistered

4

Sunday, April 8th 2012, 7:23pm

Hallo Thomas, hallo Marcus,

na, das ist doch mal eine nette Aufnahme in diesem Forum, vielen Dank :). @Thomas: Das mit der Namensgleichheit Deiner Domain mit meinem Namen war und ist keine Absicht. Ich werde den Admin bitten, meinen Namen ein klein wenig abzuändern. @Marcus: Gemeinsame Aktivitäten? Sehr gerne. Zumal Du ja sehr günstig liegst. Ganz in Deiner Nähe haben wir RC-Panzerfreunde München unser allmonatliches Treffen :rolleyes:.

Beste Grüße, Guido

EDIT: Ich habe meinen Namen in spurnullbahner abändern können ^^...

This post has been edited 1 times, last edit by "spurnullbahner" (Apr 9th 2012, 8:19am)

5

Monday, April 9th 2012, 9:59am

Hallo Guido,

auch aus der östlichen Seite Oberbayerns ein herzliches Willkommen, wünsche Dir viel Spass an unserem wunderschönen Hobby Spur 0. ;)
Herzliche Grüße aus Bayern

Andreas