Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur Null Magazin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

V36Fan

Bremser

(12)

• »V36Fan« ist der Autor dieses Themas

Wohnort (erscheint in der Karte): Rastede

• Nachricht senden

1

Sonntag, 1. April 2012, 21:35

Möchte mich kurz vorstellen

Hallo zusammen,
mein Name ist Uwe und ich komme aus dem hohen Norden. Nähe Oldenburg/Bremen.
ich bin ein NEUER im Spur0 Bereich.
Habe vorher im Spur1 Bereich gerudert und habe dieses für die Spur0 beiseite gelegt.
Die Lenz Produkte haben mich voll überzeugt. In der Spur1 war es die Firma Hübner aber leider gibt es die nicht mehr. Zwar hat die Firma M...... diese Produkte übernommen aber aber............
Meine anderen Hobbies sind engl. Oldtimer und alte italienische Rennmaschinen.
Da es im Winter zu kalt ist in der Werkstatt werde ich in der kalten Jahreszeit mit der Spur0 beschäftigen.
Gruß an alle
Uwe

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

moba-tom

Bahndirektor

(745)

Wohnort (erscheint in der Karte): Münster

• Nachricht senden

2

Sonntag, 1. April 2012, 22:01

Hallo Uwe,

willkommen im Forum! Du wirst hier sicher viel Infos bekommen, vielleicht kannst Du davon etwas zurück geben!?

Gruß,
Thomas
ARGE-Mitglied Nr. 1875
Meine Anlage: Bischofsheim in den 60ern

V36Fan

Bremser

(12)

• Nachricht senden

3

Sonntag, 1. April 2012, 22:27

Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Worte. War gerade auf Deiner Seite. Einfach super was Du da machst. Meine Verneigung.
Ich habe in der Spur0 noch nicht so die Erfahrung, aber schauen wir mal.
Ich habe mich für das Gleisbild von Lenz entschieden, genauso wie die es gebaut haben. Passt exakt in das Eisenbahnzimmer.
Die Lenz-Nullingen finde ich sehr schön.
Das Problem das ich habe ist die korrekte Signalisierung mit den Zwerg-Sperrsignalen. Wo bitte kommen sie genau hin und wieviele brauche ich.
Aber im laufe der Zeit wird das auch noch gelöst.
In der Spur1 Zeit stand das Rollmaterial in der Vitrine und das macht keinen Spaß.
Gruß
Uwe

Signum

Lokführer

(180)

Wohnort (erscheint in der Karte): Braunschweig

• Nachricht senden

4

Sonntag, 1. April 2012, 22:35

Hallo Uwe,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Scheinbar gibt es doch einige die von der Spur 1 auf 0 wechseln.
Ich hatte früher auch vieles aus Göppingen, bis ich zur Null gekommen bis. Die Sachen waren aber nur Halb s0 groß.
Gruß Signum oder auch Thomas
Ich habe keine Macken, das sind Special Effects

5

Sonntag, 1. April 2012, 23:04

Hallo Uwe,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Du schriebst:
Das Problem das ich habe ist die korrekte Signalisierung mit den Zwerg-Sperrsignalen. Wo bitte kommen sie genau hin und wieviele brauche ich.
Du weißt schon, dass die Zwerg-Sperrsignale nur in Verbindung mit Spurplan-Drucktasten-Stellwerken und elektronischen Stellwerken vorkommen und somit für Nullingen in der Bauform von Lenz mit einem Behelfsstellwerk an nicht gerade optimaler Stelle im Bahnhof nicht die richtige Signalisierung darstellen?

Gruß
Nafets

V36Fan

Bremser

(12)

• Nachricht senden

6

Sonntag, 1. April 2012, 23:19

Hallo Nafets,
Boing!!!!!!!!!!
Nee, weiß ich nicht und wusste ich nicht. PEINLICH????
Wie wäre denn die korrekte Signalisierung bei Lenz Nullingen?
Bin Dir sehr dankbar für eine kleine Aufzählung der benötigten Signale
Danke
Uwe

7

Sonntag, 1. April 2012, 23:33

Hallo Uwe,

peinlich? Nein, absolut nicht. Nicht jeder Spur 0er hat mal Eisenbahnwesen (diesen Studiengang gab es wirklich mal, steht auch auf meiner Diplomurkunde) studiert und insofern finde ich es gut, dass Du einfach Fragen stellst.

Gerne will ich Dir dazu Antworten geben, aber dann bitte nicht in einem Vorstellungsthread, sondern mit Gleisplan in der richtigen Rubrik in diesem Forum. Okay?

Gruß
Nafets

V36Fan

Bremser

(12)

• Nachricht senden

8

Sonntag, 1. April 2012, 23:49

Hallo Nafets,
klar, mache ich. Werde es in der richtigen Rubrik einstellen.
Danke Dir
Uwe