You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur Null Magazin Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Einsteiger" started this thread

Occupation: Angestellter

• Send private message

1

Sunday, March 18th 2012, 7:45am

Hallo vom Franz

Hallo und guten Morgen :D

die Modelleisenbahn ist schon seit langer Zeit eines meiner Hobbys. Seit 2 Jahren spiel ich mit ein paar Lenz-Fahrzeugen und ein paar Gleisen als Teppichbahner und überlege, ob ich stärker in das Hobby einsteigen soll oder doch wieder zu Spur N zurückgehen soll. Mit der Köf und der V 100 zu spielen macht mir viel Freude, aber in N könnte ich schöne lange Züge fahren, ohne dass ich gleich mein Wohnzimmer zum Eisenbahnzimmer machen müsste. Dazu kommt, dass ich eigentlcih gerne ein ÖBB-Thema umsetzen möchte, aber ÖBB-Fahrzeuge gibts ja in Spur 0 noch weniger als in N X(

Hab schon länger im Schnellenkap-Forum mitgelesen, wollte mich dort aber nicht anmelden, die "Diskussionskultur" war mir manchmal doch zu grob. Hier schaut das für mich doch anders aus und so hoffe ich, dass hier auch Platz für meine Anfängerfragen ist :)

Liebe Grüße aus Öasterreich
Franz (der Einsteiger)

jrgnmllr

Lokomotivbetriebsinspektor

(209)

Occupation: Ingenieur

• Send private message

2

Sunday, March 18th 2012, 8:12am

ÖBB

Hallo Franz,

willkommen in diesem Forum!

Es ist richtig, dass es (fast) keine ÖBB-Fahrzeuge in Spur 0 gibt.
Aber wenn der für dieses Jahr angekündigte Schienenbus von Lenz in Weiß(Creme)-Blau umlackiert wird, hast Du ein tolles ÖBB-Modell. :rolleyes:
Bin ich schon mit gefahren, von Wels nach Grünau.

Schöne Grüße

Jürgen (HH)

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Einsteiger (18.03.2012)

• "Einsteiger" started this thread

Occupation: Angestellter

• Send private message

3

Sunday, March 18th 2012, 8:25am

Ja auf den Schinenbus bin ich schon sehr neugierig!
Wenn der wirklich kommt, dann ist es ein weiterer Grund für 0 (und gegen N ;-) )

Liebe Grüße
Franz (der Einsteiger)