Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur Null Magazin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bbishop

Hilfsbremser

(18)

• »bbishop« ist der Autor dieses Themas

Wohnort (erscheint in der Karte): London, England

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

1

Freitag, 2. März 2012, 21:17

Greetings from London, England

Hello, my name is Bill Bishop and I have modelled in Spur Null for about 40 years. I have a British exhibition layout called Beaulieu set in Hampshire in Epoch 3. The village of Beaulieu exists, but the layout is imaginary and the nearest station is Beaulieu Road (which means the real station is located on the road into Beaulieu and is actually several kilometers from the village).

I also have an interest in the railways of Germany. So recently I have started a German layout set in Franken and I am calling it Höchstädt. It is an end station set in Epoch 3, and the layout is imaginary although there will be some resemblance to the Ebermannstadt branch line. I have built the baseboards and the layout will be 6 meters long. I have purchased most of the track from Lenz and am painting it. However, I am still waiting for the three way points (Dreiwegeweiche) before I can lay the track. Herr Lenz must be quick because Höchstädt is booked for its first exhibition in November 2012!

My apologies for writing in English. I understand some German and can follow threads with the help of my Langensheidts dictionary. But it is better if you (or Google) translate my thread from English.

Bill

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

asisfelden (02.03.2012), Signum (02.03.2012)

Franky Free

unregistriert

2

Freitag, 2. März 2012, 22:14

Habe mir erlaubt noch schnell für Bill zu übersetzen, so daß auch alle lesen können, was er uns mitteilt.

Zitat sinngemäß:
ich heiße Bill Bishop und beschäftige mich seit etwa 40 Jahren mit der Spur 0. Meine eigene Austellungsanlage trägt den Namen eines Dorfes in Hampshire, nämlich " Beaulieu" und spielt in Epoche III. Das Dorf gibt es tatsächlich, aber der Aufbau und der Plan meiner Anlage ist frei erfunden und existiert nur in der Phantasie. Es soll den etwas außerhalb des Dorfes liegenden Bahnhof " Beaulieu Station" darstellen.

Dann interessiere ich mich auch für die Deutsche Bundesbahn in Epoche III. Vor kurzem habe ich damit angefangen eine Anlage nach diesem Thema zu bauen. Es spielt in Franken, also in Bayern und die Anlage heißt Höchstädt und stellt einen Endbahnhof dar. Ist natürlich auch wieder frei erfunden aber es besteht trotzdem eine gewisse Ähnlichkeit zu der Nebenbahn in Ebermannstadt. Ich habe bereits den Grundrahmen in etwa 6m Länge fertiggestellt.
Meistens baue ich mit Lenz-Material. Momentan bin ich gerade am Einschottern und Einfärben der Gleise. Gerade auf die angekündigten Dreiwegweichen warte ich noch..., hoffentlich kommen die bald, da ich bereits mit dieser Anlage im kommenden November an einer Ausstellung teilnehmen möchte....

Bill

Hello Bill,

don't worry about expressing your comments and postings in english.

It's nice to have you here within our new established forum-community.

Don't hesitate and give us a glimpse on what british modelers do in 7mm Gauge today.
It's good to have a look over the brink sometimes and see what others do.
Maybe share with us some pics of your layout?

Cheers,
Georg

P.S. If you may need comprehension, help, just send an email

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Franky Free« (2. März 2012, 23:05)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

der noergler (02.03.2012)

fahrplaner

Rangiermeister

(29)

Wohnort (erscheint in der Karte): 82110 Germering

• Nachricht senden

3

Freitag, 2. März 2012, 22:27

Hi Bill,

welcome on board! Your project sounds very interesting. Please show us more of your existing model railway and the planned project. Do you have a website where I can see more about that?

Greetings from Munich,
Marcus