Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur Null Magazin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

evm

Fahrgast

(10)

• »evm« ist der Autor dieses Themas

Wohnort (erscheint in der Karte): Enns

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. April 2018, 08:30

frankophiler Oberösterreicher

Hallo und Guten Morgen!

Mein Name ist Ewald, ich wohne in OÖ und bin begeisterter Eisenbahnfotograf und Modellbahner, auch wenn meine modellbahnerischen Tätigkeiten in den letzten Jahren ausgesprochen ruhig waren, d.h. keine Arbeiten an der Anlage.
Ich bin vor einigen Tagen auf dieses Forum gestoßen, weil ich erst beginne, mich mit dem Thema Spur 0 zu beschäftigen.
Meine derzeitige H0 Anlage ist in 2 Kellerräumen (zweifacher Mauerdurchbruch) plaziert und hat den französisch - italienischen Grenzbahnhof MODANE zum Thema (mehr davon auf meiner hp: www.ewald-mueller.at).

Mich faszinieren die Möglichkeiten der großen Spur, die Arbeiten und Anlagen, die hier im Forum gezeigt werden.
Allerdings stehen einem eventuellen Umstieg mehrere Dinge entgegen:
- die vorhandene, bedingt fertig ausgestaltete Anlage, die abgebaut werden müsste
- der Verkauf des gesamten Rollmaterials
- die doch geringere Verfügbarkeit von Spur 0 Material (zumindest bei uns in AT)
u.a.m.