You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur Null Magazin Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lauti

Hilfsbremser

(10)

• "Lauti" started this thread

Occupation: Rentner

• Send private message

1

Thursday, January 24th 2013, 9:40am

Es wird Zeit

Hallo die Spur 0 Runde,

bin seit März 2012 in diesem Forum angemeldet,möchte mich endlich mal vorstellen.

Bin 64 Jahre jung und in Nürnberg zuhause. Eisenbahn ob groß oder klein wurde mir
wahrscheinlich mit in die Wiege gelegt. Wie meist üblich, Anfang mit Märklin.
So mit 18-25 machte ich mit der Modellbahn eine Pause, da Interessierten
mich andere Kurven, wodurch ich meine Frau kennen lernte, mit der ich immer noch
verheiratet bin. Aber nun zurück zur Modellbahn. Weiter gings dann mit H0 2 Leiter Gleichstrom.
Nach langer Zeit war mir die Spurgröße zu klein und ich fing mit Spur 1 an. Dann war mir diese
doch ein bisschen zu groß, zu dieser Zeit brachte Fleischmann seine 0e heraus. Ich machte
jetzt Schmalspur (viel selbst und Umbau) naja eigentlich ist Schmalspur nicht so mein Ding.
Dann kam Lenz, das ist es war meine Überzeugung.
Ich habe 4 Zimmer zur verfügung welche mit 3 Durchbrüche(Tunnels) verbunden sind. In
2 Zimmer habe ich die Gleise schon verlegt. Geplant sind zwei Endbahnhöfe, also keine
Rundumanlage.
Vielleicht findet sich im Großraum Nürnberg noch ein paar Spur 0er zum Gedanken austausch.

So das wars für heute.
mit freundlichen Grüßen
Armand

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Udom (24.01.2013)

Arnold

Rangiermeister

(97)

Occupation: Applikationsbetreuer

• Send private message

2

Thursday, January 24th 2013, 10:11am

Servus Armand!

Herzlich Willkommen! 4 Zimmer für die Bahn, beneidenswert.

Herzlichen Gruß aus Österreich,

Arnold

moba-tom

Bahngeneraldirektor

(846)

• Send private message

3

Thursday, January 24th 2013, 11:30am

Hallo Armand,

willkommen im "neuen" Forum! Warst Du nicht auch schon bei Schnelli unterwegs?

Ich würde mich freuen, wenn Du uns Deine 4-Zimmer-Anlage näher vorstellen würdest!

Gruß
Thomas
ARGE-Mitglied Nr. 1875
Meine Anlage: Bischofsheim in den 60ern

Occupation: Semi Retired....

• Send private message

4

Sunday, January 27th 2013, 3:10am

Hi Armand ,

A warm welcome to the forum .I am sure you will find alot of good exchanging of thoughts here.

Greetings from Australia, Bob