You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur Null Magazin Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Stefan-M

Unregistered

1

Monday, September 10th 2012, 2:41pm

Ein neuer Hesse....

Hallo,

ich bin der Stefan, bin 42 Jahre alt, komme aus Schlüchtern / Osthessen und lese hier seit gut einem Monat mit, jetzt habe ich die Zeit und wollte mich mal vorstellen. Ich hatte ca. 20 Jahre Spur N, nachdem ich allerdings von der Spur 0 Wind bekam, war klar, das ich wechseln muss. So fing ich vor zwei Jahren an, meine Spurgröße zu ändern.

Leider habe ich noch keine Anlage, nur Rollmaterial. Ich sammel momentan nur in der Vitrine. Jedoch ist es mein Ziel in den nächsten zwei Jahren

eine kleinere Rangieranlage zu bauen. Z. Zt. übe ich mich in der Planung, was anscheinend auch nicht so einfach ist.

Ich werde bei Gelegenheit mal meine Pläne hier Kund tun.....

Gruß

Stefan

2

Monday, September 10th 2012, 2:44pm

Hallo Stefan,

willkommen im Kreis.

Wenn Du Lust und Zeit hast, schau doch mal bei unserem Stammtisch vorbei.

Schlüchtern-Hanau ist keine Weltreise.

UWE

Stefan-M

Unregistered

3

Monday, September 10th 2012, 2:51pm

Halo Uwe,

ja, das wäre durchaus machbar, jedoch habe ich mit meinem Schichtdienst nur einen einzigen Freitag im Monat richtig frei...

Wenn es vom Tag her passt, würde ich mich auch mal sehen lassen.

Gruß zurück

Stefan

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Normal Null (10.09.2012)

4

Monday, September 10th 2012, 6:55pm

Immer die N-Bahner. :D

Willkommen im Club, Stefan. Bin mal gespannt, wie du die räumlichen Herausforderungen meisterst. Aber das betrifft ja außer uns beiden aktuell viele Um- und Wiedereinsteiger hier im Forum.

In diesem Sinn: Her mit deinen Ideen. ;)
Alles über die Baureihe 64: http://www.br64.de

Mein Videokanal bei YouTube: http://www.youtube.com/user/modelrailroadgermany

Weissenseer

Unregistered

5

Monday, September 10th 2012, 7:41pm

Hallo Uwe,

ein herzliches Willkommen von Berlin nach Schlüchtern.

Freue mich schon auf Deine Rangierideen und deren Umsetzung, und dann vielleicht auch auf Beiträge zu dem Projekt.

Also, Ärmel hochkrempeln und loszeichnen.

Gruß Heinz

Occupation: Tf

• Send private message

6

Tuesday, September 11th 2012, 1:07am

Hallo Stefan,

willkommen bei uns.
Bin schon auf deine Rangieranlage gespannt und wie es weiter geht.
Gruß
Markus P.