Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur Null Magazin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gerhard

unregistriert

1

Mittwoch, 4. April 2012, 08:17

Ein 0er aus Bayern-Österreich

Hallo

ich bin ein Zwitter-0er denn ich lebe teilweise in Kempten im schönen Allgäu und zum anderen Teil in der schönen Südsteiermark an der Slowenischen Grenze in Spielfeld. Ich bin 56 Jahre alt verheiratet und habe das Glück, daß meine Frau das Hobby unterstützt und auch mal mitbaut. Besonders die Bemalung von Gebäuden übernimmt sie gerne.

Zur Spur 0 kam ich nach H0 - N - Z(sammeln) über LGB (das Unkraut bringt mich um)

Zur Zeit baue ich in unserer Oldtimergarage an meiner "immer an der Wand lang Anlage" und im Dachboden versuche ich mich zeitweise an einer kleineren US-Rangieranlage (keine langen Züge).

Ich bin Spielbahner (Lenzkupplung) und nehme es auch mit der Epochentreue nicht so tierisch ernst. Mein Motto lautet bei der Modellbahn erlaubt ist auf meiner Anlage was mir gefällt. Nur die einzelen Züge sollen in sich stimmig sein.

Viele Grüße aus Bayern-Österreich

Gerhard

2

Mittwoch, 4. April 2012, 10:40

Hallo Gerhard,

juhu - ein Nuller (als Teilzeit-Steirer ;) ) in meiner Gegend.
Spielfeld ist ja nicht weit von mir - Wolfsberg i.S. bei Leibnitz.
Bei Lust und Laune kannst' Dich ja mal melden.

Gruß Ralf

gerald1810

Schaffner

(33)

Wohnort (erscheint in der Karte): Stockerau/Österreich

Beruf: Bürokaufmann

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. April 2012, 11:13

Hallo Gerhard!

Es gibt ja doch einige Spur Nuller in Österreich :) . Bin auch so ähnlich unterwegs (Lenzkupplung, Teppich- und Spielbahner ohne echte Epochentreue). Ich habe eine N-Modulanlage und sammle HO AC und Z (aber eher nur ÖBB Modelle......).

Liebe Grüße

Gerald

fritz

Bremser

(41)

Wohnort (erscheint in der Karte): Krenglbach

Beruf: Maschienenschlosser

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. April 2012, 20:49

Hallo Gerhart,
Willkommen im Forum
schön langsam wird die Österreichfraktion immer mehr das ist schön.
Grüße aus OÖ
Fritz :)