Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur Null Magazin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Karben

Schrankenwärter

(11)

Wohnort (erscheint in der Karte): NL - Harderwijk

Beruf: Pensioniert

• Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Mai 2012, 13:52

Benelux-Frankreich? Das sind vier verschiedene Länder mit vier verschiedenene Eisenbahn Gesellschaften (seit und dank der EU etwas mehr!)
Besser wäre Belgien,
oder Niederlande,
oder Luxemburg,
oder Frankreich!
Deutschland und Oesterreich wirft man doch auch nicht auf einen Haufen?!?!?!

2

Sonntag, 6. Mai 2012, 14:12

Hallo!
Im Vorfeld hatten wir diverse Runden über die "bestmögliche" Liste der Länder u.a. auch vor dem Hintergrund der technischen Möglichkeiten einer Umfrage. Weiter unten in einem anderen Thread ist das nachzulesen. Daher ist die Liste nun so, wie sie ist. Am allerschönsten wäre sogar etwas wie eine Matrix (Länder, Epochen, ...), aber was nicht geht, geht leider nicht.
Die Liste hat sich schon einigermassen bewährt im Umfeld hier. Hätte Benelux-Frankreich wesentlich mehr als die bisherigen 5 Einträge, würde ich die Notwendigkeit einer weiteren Aufteilung auch sehen, so aber nicht recht...
Schönen Sonntag noch, Uli

Wohnort (erscheint in der Karte): Ettlingen

Beruf: Pensionär (ehem. Bundesbahn-Beamter)

• Nachricht senden

3

Sonntag, 12. August 2012, 20:46

Hallo Uli,
lass dich nicht entmutigen - auch wenn man manchmal den Eindruck haben kann, dass gute Ideen selten honoriert werden.
Deswegen nehme ich dir mal die "Arbeit" ab und versuche, diese Umfrage wieder als Tageslicht zu zerren, ehe sie am Ende noch ganz verstaubt!
Beste Grüsse nach Züri
Dieter

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ae610 (12.08.2012)

Wohnort (erscheint in der Karte): Jihlava (Iglau) Tschechien

Beruf: Fernfahrer, Servicetechniker, Rentner und wieder Wekzeuschlosser

• Nachricht senden

4

Sonntag, 14. Oktober 2012, 18:48

Hallo!

Wieder und wieder zeigt sich Mein Problem.Das bin Ich in Dreissige Jahre bei Tschechische Bahnen "verankert", ist klar, das hier ist gemeinsame Geschichte mit Oesterreich gut bemerkbar.Bitte, was Jetzt? :?: ?(

Gruesst

Vladimír :)

Nuller Neckarquelle (15.10.2012)

fritz

Bremser

(41)

Wohnort (erscheint in der Karte): Krenglbach

Beruf: Maschienenschlosser

• Nachricht senden

5

Freitag, 14. Dezember 2012, 23:50

Hallo Zusammen,
Ich bevorzuge natürlich die Öbb aber auch die Deutschen Lokomotiven
die uns alls Gast die letzten Jahrzehnten besucht haben.
BR 111,103,235,140,151,139

Grüße aus OÖ
Fritz :)

6

Montag, 18. Februar 2013, 08:58

Moin Uli,

interessant wäre eine Unterscheidung DRG, DB und DR für Deutschland gewesen, um vielleicht auch Firmen wie BRAWA und LENZ ein Kriterium mehr an die Hand zu geben, ob z.B. die Gestaltung von DR-Modellen nach DDR-Vorbild Sinn macht.

Gut, natürlich ließe sich das noch weiter aufdrödeln Richtung Epoche X und Epoche Y, aber dann nimmt es Überhand.

Bis dann

Carsten
Alles über die Baureihe 64: http://www.br64.de

Mein Videokanal bei YouTube: http://www.youtube.com/user/modelrailroadgermany

7

Montag, 18. Februar 2013, 10:35

Hallo Carsten,
"überhand" ist genau der Punkt. Es gibt halt Beschränkungen in den Umfragen, die im Vorfeld diskutiert worden sind. Daher ist die Umfrage so geworden, wie sie ist.
Wenn jemand eine Detaillierung machen will, dann nur zu. Leider geht keine Matrix aus Ländern und Epochen z.B., die ein sehr viel genaueres Bild ermöglichen würde.
Gruss, Uli
PS: ich werde demnächst mal die Bereitschaft zu einer Epochen-Umfrage im Forum abfragen und dann ggf. diese starten. Es gab hierzu schonmal einen Thread: Ankündigung einer Umfrage über die bevorzugten Epochen

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Dieter Ackermann (18.02.2013), BW-Nippes (18.02.2013)

8

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 11:07

Hallo zusammen!
In der Vor-Weihnachtszeit ist vielleicht etwas mehr Zeit zum SNMF-Surfen, daher ein Aufwärmen der Umfrage.
Ich wünsche allen ein Frohes Fest und einen guten Rutsch :-) Nicht zu vergessen das fröhliche Modellbahnern mit den frisch ausgepackten Sachen :-))
Beste Grüsse, Uli

Horia (19.12.2013)

9

Samstag, 14. Juni 2014, 09:42

Hallo zusammen!

Nach einem halben Jahr möchte ich die Umfrage mal wieder aufwärmen.
In den Halbzeitpausen wäre ja Zeit... ;-)

Gruss, Uli