Dieser Strang endete bisher am 4. Mai 2015. Am folgenden Tag hatte ich einen markanten Geburtstag und bekam von meinen BAE-Freunden eben diesen Kartonbausatz des EG Hasselfelde von MaKaMo. Sie überreichten ihn mir aber nicht, sondern zeigten ihn mir nur, denn ich sollte ich fertig gebaut bekommen. So nahm nach Ende der Feier BAE-Freund Dieter den Bausatz mit heim in den Bayerischen Wald, um ihn dort zusammenzubauen .
Das dauerte allerdings eine Weile, denn der Dieter ist ein semiprofessioneller Modellbauer und hat immer zahlreiche Objekte in Arbeit. Aber eines Tages traf das fertige Gebäude dann doch bei mir ein, wurde von mir mit passenden Schildern versehen und als EG Sieber Nord auf die Anlage gestellt.
Die beiden Anbauten sind weggelassen, weil sie hier nicht passen, dafür ist das kleine Stellwerk dazu gekommen, dessen Vorbild in Eisfelder Talmühle steht.
Das EG ist ein Prachtstück, das der Braunlage-Andreasberger Eisenbahn gut zu Gesicht steht.
PS: Wie ich von meinen Freunden erfuhr, hat MaKaMo erst auf ihre Anfrage hin den bis dahin nur für H0 erhältlichen Bausatz auch in 0 herausgebracht.