You are not logged in.

Patrik

Schrankenwärter

(21)

• "Patrik" started this thread

• Send private message

1

Sunday, April 1st 2012, 8:48pm

Was taugen Schuco Modellfahrzeuge 1:43 ? und welche Alternativen gibt es ?

Hallo Alle,
bin in der Bucht am spähen was man am besten für unser Hobby verwenden kann und die Schuco Fahrzeuge werden recht günstig verkauft. Nun wollte ich aber vorher mal fragen ob sie es auch wert sind oder ob es bessere Modelle gibt. Leider habe ich keinen Fachhändler hier bei mir bei dem ich die mal live anschauen könnte.
Hier mal ein zwei Beispiele:

http://www.ebay.de/itm/180851850495?ssPa…984.m1423.l2649

http://www.ebay.de/itm/370599678997?ssPa…984.m1423.l2649

Grüße
Patrik
die Räder vom Zug dreh´n sich rundherum ,rundherum ,rundherum :thumbsup:

Signum

Lokführer

(179)

• Send private message

2

Sunday, April 1st 2012, 8:53pm

Hallo Patrik,

ich würde Schuco Modelle so in der Mittelklasse einordnen.
Sie haben in der Regel ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. :thumbup:
Gruß Signum oder auch Thomas
Ich habe keine Macken, das sind Special Effects

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Patrik (01.04.2012)

Franky Free

Unregistered

3

Sunday, April 1st 2012, 9:05pm

Schöne, fein detailierte Automodelle in 1:43...

...findest bei Schuco, Minichamps, Norev, Ixo und Neo. Die Modelle von diesen Herstellern sind alle sehr, sehr gut gemacht und weisen feine Details auf.
Die superdetailierten "Resine"-Modelle von NEO sind momentan die schönsten aber auch die teuersten aber wenn man nur wenige für die eigene Modellanlage braucht...?

Sieh Dir doch einmal alle Webseiten dieser Firmen an. Einfach googeln. Dann kannst Du Dir ein umfassendes Bild machen.

Grüße,
Georg

Patrik (01.04.2012)

Patrik

Schrankenwärter

(21)

• Send private message

4

Sunday, April 1st 2012, 9:07pm

Super, vielen Dank genau so einen Hinweis hatte ich mir erhofft. Dann schau ich mal gleich das Netz durch. Wundere mich nur dass ich im alten Forum gar nix hierzu finden konnte.

Grüße
Patrik

Didier78

Lokführer

(171)

• Send private message

5

Sunday, April 1st 2012, 9:20pm

Hallo Patrick,

auf der Suche nach Ladegut für meinen X05 von Lenz (es sollten Traktoren sein) habe ich bei eBay ein Fendt Dieselross mit Mähwerk von Schuco ersteigert. Preis ungefähr in dem Segment wie in deinem Link.
Da auf den Wagen locker 2 Traktoren passen habe ich - leider aus Versehen - ein 2. Dieselross von Universal Hobbies (UH) ersteigert. Der Traktor war zwar günstiger, der Unterschied ist aber auch seh- / spürbar: das Schuco-Modell ist viel besser detailliert, die Lackierung aufwändiger und durch höheren Metall-Anteil stabiler; wichtig für einen Grobmotoriker wie mich... :D
Mittlerweile hab ich auch den 2. Fendt von Schuco und bin sehr zufrieden damit - es werden mit Sicherheit noch weitere Schuco-Fahrzeuge folgen.

Gruß, Dirk.

Patrik

Schrankenwärter

(21)

• Send private message

6

Sunday, April 1st 2012, 10:33pm

Hallo Dirk,
auch dir danke, genau danach suche ich derzeit. Ein dieselross hab ich leider heute abend verpasst weil ich mich nicht getraut habe auf Schuco zu bieten. Nun da ich mehr weiß werd ich mir auch 2 Stück ersteigern. Die Preise finde ich mehr als solide.

Grüße
Patrik

Holsteiner

Fahrdienstleiter

(20)

Occupation: Kraftfahrer

• Send private message

7

Monday, April 2nd 2012, 2:21pm

Hallo Nuller,

beim Weltbildverlag gibt es die ersten 2 Trecker einer Sammleredition "Trecker" für wenig Geld.Nach erhalt der Trecker kann man das Abo kündigen,da die nächsten zum Uvp.verkauft werden.

Gruß Thorsten

8

Monday, April 2nd 2012, 4:39pm

Traktoren und Ackerschlepper

Hallo Forumianer,

auch hier http://www.modelcarworld.de/relaunch/sho…or&c1=&name=Los gibts es Allerlei zu sehen, ab und zu gibt es Sonderangebote.

Grüße aus Berlin
rmedet
Detlef

2 registered users thanked already.

Patrik (02.04.2012), Flor (03.04.2012)

blaukaefer

Unregistered

9

Monday, April 2nd 2012, 4:57pm

Hallo Patrick,
auf unserer Website findest Du Beiträge über Modellautos - bisher die ersten zwei Artikel über Opel. Es folgt in Kürze der dritte Teil der "Opel-Trilogie", anschleißend geht es um Kleinlaster. Fragen der Detaillierung werden ebenfalls behandelt sowie die Modelle anderer Automobilhersteller.
www.euregio-spurnull.de
Gruß
Wolfgang

Patrik (02.04.2012)

Holsteiner

Fahrdienstleiter

(20)

Occupation: Kraftfahrer

• Send private message

10

Monday, April 2nd 2012, 8:02pm

Hallo Nuller,

beim Weltbildverlag gibt es die ersten 2 Trecker einer Sammleredition "Trecker" für wenig Geld.Nach erhalt der Trecker kann man das Abo kündigen,da die nächsten zum Uvp.verkauft werden.

Gruß Thorsten

Hallo Nuller,

wie ich soeben erfahren habe,ist die Edition zur Zeit nicht lieferbar.

P.S. Im Schnelliforum unter Traktor-Legenden steht auch einiges zu diesem Thema.

Gruß Thorsten

Patrik (02.04.2012)

schwellensittich

Unregistered

11

Monday, April 2nd 2012, 8:15pm

Bing?

Moin Moin,

auf den Busecker Tagen habe ich am Stand von J & P schöne Opel Modelle von Bing gefunden. Sie sind fein detailliert und genügen auch gehobenen Ansprüchen.

Der Bundesbahn-Opel Blitz fand da für 19 Euro sogleich den Weg in meine Schnellenkamptüte :thumbsup:

Die Schucomodelle finde ich gut, aber noch verbesserungswürdig.

Minichamps bietet da vor allem bei Omnibussen sehr schöne Fahrzeuge, aber auch bei Herrn Schnellenkamp kannst du fündig werden. Den VW Bulli kann man nur empfehlen.

Beste Grüße

Michael

Patrik (02.04.2012)

12

Tuesday, April 3rd 2012, 10:08am

Moin,

also ich persönlich finde die Auswahl und Qualität der Minichamps Modelle am besten.

Gerade im Bereich Busse und Lkw bieten sie einiges :

http://www.minichamps.de/

Auch bei der Deutschen Post im Philatelieshop wird man fündig, ua. mit vielen Postmodellen, zB. Postbus Büssing 6500 T :

https://philatelie.deutschepost.de/Modelle/Automodelle/Massstab-1-43/

Oder im Bahnshop, zB. auch der Bahnbus Büssing 6500 T.

http://www.bahn.de/bahnshop1435/shopxml/spezial/modelle/autos/43/index.shtml

Die Qual der Wahl,

es grüßt der Manfred

2 registered users thanked already.

fahrplaner (03.04.2012), Patrik (03.04.2012)

schwellensittich

Unregistered

13

Tuesday, April 3rd 2012, 11:02am

Mein Favorit ist der O317

Moin Moin,

aus der Collection der Postphilatelie habe ich mir den O317 geleistet, den man heute noch in der Bucht oder auf Börsen findet. Ein tolles Modell.

Aktuell bietet Minichamps den Bus O317 K in zwei Versionen als Bahnbus an.

Beste Grüße

Michael
schwellensittich has attached the following file:

Patrik (03.04.2012)

14

Tuesday, April 3rd 2012, 4:00pm

Hallo Michael (Schwellensittich),

da ich auf den Seiten von Minichamps keinen entsprechenden Hinweis auf einen O317 K in der Version als Bahnbus gefunden habe, mich ein solches Modell aber sehr interessieren würde: Kannst du bitte einen Anbieter (Link) nennen, wo man diesen erwerben kann?

Danke,

Jan

Bruce Wayne

Unregistered

15

Tuesday, April 3rd 2012, 4:26pm

Hallo Patrik,

ich habe viele Fahrzeuge von Schuco auf meiner Anlage, u.a. diverse Schlepper von Fendt. Daneben wenige von Bing. Mit den Schucos bin ich sehr zufrieden, ich sehe die Fahrzeuge aber auch nicht als (Fahrzeug)Sammler sondern als Eisenbahner zum ausschmücken meiner Eisenbahnanlage. Preislich sind die vollkommen okay. Es gibt sicher noch viele andere Hersteller in 1:43 wie Minichamps und Norev aber das setze ich meine Prioriät nicht bei Fahrzeugen (um jeden Preis) in maximaler Detailgenauigkeit. Ich kann die Schucos empfehlen. Damit machst Du nichts falsch.

Patrik (03.04.2012)

schwellensittich

Unregistered

16

Wednesday, April 4th 2012, 10:37am

Link zum O317K

Hallo Michael (Schwellensittich),

da ich auf den Seiten von Minichamps keinen entsprechenden Hinweis auf einen O317 K in der Version als Bahnbus gefunden habe, mich ein solches Modell aber sehr interessieren würde: Kannst du bitte einen Anbieter (Link) nennen, wo man diesen erwerben kann?

Danke,

Jan

Hallo Jan,

den O317 als weinroter Bahnbus ist derzeit nicht gelistet. Es gibt einen so lackierten Bus nur als Büssing 6500T beim Bahnshop 1435.

Ich versuche mal mein Link-Glück: Auf den Seiten von Minichamps kannst du direkt nach Bus suchen: Die Suchkriterien sind: 1:43, Street, Mercedes-Benz, Bus. Dann sollte auf Seite 2 der angezeigten Modelle der 317er zu sehen sein.

http://www.minichamps.de/index.php?s=4&a…owroom=&reset=0

Es gibt zwei Versionen: den ohne Werbung

MERCEDES-BENZ O 317 K - BUS - 1966 - ORANGE/CREM L.E. 3000 pcs. Art:nr 439033280

und den mit Werbung

MERCEDES-BENZ O 317 K - BUS - 1966 - ´JÄGERMEISTER´ L.E. 600 pcs. Art. Nr. 439033281

Viele Grüße

Michael

This post has been edited 1 times, last edit by "schwellensittich" (Apr 4th 2012, 12:23pm)

Signum

Lokführer

(179)

• Send private message

17

Wednesday, April 4th 2012, 12:47pm

Hallo Michael,

habe mir erlaubt den direkten link zu diesen beiden schönen Fahrzeugen ein zu stellen:

MERCEDES-BENZ O 317 K - BUS - 1966 - ORANGE/CREM L.E. 3000 pcs.

und

MERCEDES-BENZ O 317 K - BUS - 1966 - ´JÄGERMEISTER´ L.E. 600 pcs.

Leider sind sie schon ausverkauft. ;(
Gruß Signum oder auch Thomas
Ich habe keine Macken, das sind Special Effects

Zechlin

Schrankenwärter

(14)

Occupation: Maschinenschlosser, Rentner

• Send private message

18

Wednesday, April 11th 2012, 9:13pm

Automodelle

Die Modelle von Premium Classixxs sind sehr detailiert und preislich im oberen Mittelfeld.

Zechlin

• Send private message

19

Tuesday, September 4th 2012, 9:23pm

Haben mal bezüglich Modellautos diesen Beitragsbaum genutzt / hervorgeholt

Moin!

Gesichtet wurde zufällig heute dieses kleine Nutzfahrzeug mit einer Nutzlast von 1,75 Tonnen (gebaut wohl bis 1960!) von Opel.

Es handelt sich wohl um eine Sonderauflage im Rahmen der "Opel-Collection" und hat einen Preis von 19,99 € und ist schon etwas länger im Handel erhältlich.

Opel Blitz - Spezial

Aufgefallen ist aber, dass bei diesem Modell die Scheibenwischer oberhalb der Fenster angebracht sind!? (Also wie beim ehemaligen Vorgänger dem 1,5 Tonner).
Auch die beiden "Fahnenstangen" auf der Stoßstange sind gem. Wikipedia "nur" auf dem 1,5 Tonnen Vorgängermodell zu sehen!?

Opel Blitz -Pritschenwagen-

Aber evtl kann ja der Ein oder Andere was mit diesem Fahrzeug anfangen.

Nachklapp:
Gerade noch gesehen, aber gem. Wikipedia gibt es von Opel dort keinen 3 Tonner "Blitz"!?

Opel Blitz Dreitonner

Nachtrag zum Nachklapp!
Haben zu dem 3 Tonner folgendes gefunden.

„3 Tonner Opel-Blitz“, gefolgt vom Zusatz „Nachbau Daimler-Benz“
Im Auftrag des Vorstandes mit freundlichsten Grüßen!
Der Vereins-Webmaster und Zuständige für Öffentlichkeitsarbeit

Wichtiger Hinweis!
Kontakt über die forumsinterne "private Nachricht" nicht möglich, da abgeschaltet.
Kontakt möglich mittels des "E-Mail-Kontaktbuttons" oder über unsere Vereinsseite!
ARGE Große Modellbahnen Weser-Ems e.V. -Kontakt und Impressum

This post has been edited 3 times, last edit by "ARGE Große Modellbahnen" (Sep 4th 2012, 10:48pm)

bernard1967

Fahrdienstleiter

(104)

Occupation: Fotograf

• Send private message

20

Tuesday, September 4th 2012, 10:10pm

Hoi Spur nul freunden,

Die MERCEDES-BENZ O 317 K - BUS - 1966 im DB ausführung wölte ich auch gern haben leider is diese ausführung night zukauf. Nür habe ich eine idee of die firma ASM night diese bus im DB ausführung wolte ausbringen.

Sie wolte für die Firma lenz auch loks im verschiedene farben unt ausführungen ausbringen.

Mit freundliche grussen,

bernard 1967 aus der Niederlanden