Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur Null Magazin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CSM

Rangiermeister

(54)

• »CSM« ist der Autor dieses Themas

Wohnort (erscheint in der Karte): Floby

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

1

Dienstag, 11. September 2018, 13:58

Staubsaugerwagen auf der MOB

Hallo Freunde
ne bin mir nicht sicher -ob es schon was zu diesem Thema gibt .( da ich unangemeldet was gesehen habe - nach neuanmeldung aber nichts finden konnte )<danke Stefan bei der Hilfe >
nun deshalb hier mein Beitrag wie ich es gelöst habe (vor fast 10 Jahren und es geht immer noch) .
Es geht um Staub und schienen putzen .Damals glaubte ich noch das es unter der Anlage (wo über 80 Abstellgleise sind ) "fast keinen Staub gibt" -was dazu gelernt -deshalb sind die Fahrzeuge die nicht im Betrieb sind in meinen speziellen Verpackungen . Auch weil die Abstellgleise sowieso nicht mehr reichen -da es inzwischen über 192 Züge sind .(und deshalb jetzt auch angeboten werden -https://www.modellundbahn.com/angebot/ )
Doch zurück zum Thema - Schienen putzen macht diese Einheit :

Und der mitfolgende Staubsaugerwagen :

mit der Einrichtung wie hier

Den ganzen Bericht dazu könnt ihr hier verfolgen :
http://www.der-lustige-modellbauer.com/t…meine-wiebe-lok
mfG
Jürgen(S) oder CSM
Mein Hobby
Meine MOB Bahn -siehe Hausseite
Kontakt gerne über meine E -Post Adresse

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Alfred (11.09.2018), jbs (11.09.2018), HüMo (11.09.2018), heizer39 (11.09.2018), E94281 (11.09.2018), JACQUES TIMMERMANS (11.09.2018), Udom (11.09.2018), Jürgenwo (12.09.2018), bvbharry47 (12.09.2018), Altenauer (12.09.2018)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher