Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur Null Magazin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Waltershausen« ist der Autor dieses Themas

Wohnort (erscheint in der Karte): 's-Hertogenbosch

• Nachricht senden

1

Sonntag, 9. September 2018, 15:11

Der verunglückte Zug. Nachbildung mit 1zu1-Modellen

Hallo liebe Forummitglieder und- Leser,

Gestern war ich mit meiner Familie in Wildlands Zoo in Emmen (NL).

Im Savannenbereich sah ich vier fröhlich gefärbten Personenwagen, die ich sofort erkannte als vorherige Wagen der DB. Sie waren an einander „gekuppelt“ und sollen einen verunglückten Zug darstellen.
Selbst konnte ich einen BD4yg erkennen (der weisse Wagen) und einen B3yg oder AB3yg (dunkelblau/weiss). Ob B3 oder AB3 habe ich nicht herausfinden können.

Die andere zwei Wagen (rot und hellblau) könnten Wagen aus der DRG-Zeit sein, aber welche Gruppe weiss ich nicht.

Vor der Verschrottung gerettet aber wie lange werden sie noch existieren?

Wer könnte eine Aussage machen über die beiden Schnellzugwagen? Und vielleicht auch um welche 3yg es handelt?

Hier die Bilder:

Übrigens, der ZOO ist ein Besuch wert.

Gruss,
Walter
Spur 0 macht Spass

Mein kleines Projekt

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

heizer39 (09.09.2018), Alfred (09.09.2018), Meinhard (09.09.2018), Zahn (09.09.2018), Altenauer (09.09.2018), Udom (09.09.2018), 98 1125 (10.09.2018)

bernard1967

Lokomotivbetriebsinspektor

(94)

Wohnort (erscheint in der Karte): tweede Exloërmond

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

2

Sonntag, 9. September 2018, 16:11

Hallo Walter,

ich denke das es um die gruppe 36 geht die hellblau wagon und die rot wagon Schade von diese wagons die hadden sehr gut gepast bij der VSM oder die Star im Stadskanaal-NL

Mit freundliche Gruss,

Bernhard 67 aus der Niederlanden

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher