Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur Null Magazin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »ARGE Große Modellbahnen« ist der Autor dieses Themas

Wohnort (erscheint in der Karte): 26452 Sande, Breslauerstr.

• Nachricht senden

21

Samstag, 16. Juni 2012, 21:54

"Schnelli-Revival-Treff" mit einem "Bremer-Stammtisch" in Sande!

Moin insbesondere allen nicht dagewesenen!

Wir waren nicht wirklich überrascht - und ich denke mal auch gut vorbereitet-, dass es doch etwas mehr wie die an sich angemeldeten gut 2 Dutzend Nuller waren, die sich heute bei uns einfanden. :thumbsup:

Wir möchten uns an dieser Stelle erstmal ganz besonders herzlich bei den "Bremern" bedanken, die sowohl die Anreisezeit und die "Arbeit" auf sich genommen haben um den hier Anwesenden ihre im Entstehen befindliche Modulanlage vorzuführen.

Aus unserer Sicht konnten wir auch mal wieder feststellen, dass ein jeglicher persönlicher Kontakt und sich "von Auge zu Auge" gegenüber zu stehen, um ein vielfaches besser ist wie jeder nur "anonyme" Kontakt / Austausch im Internet. :)

Wir hoffen, dass jeder unserer Besucher mit vielen erfreulichen Eindrücken und evtl. neuen Erfahrungen und Tipps wieder gut zu Hause angekommen ist. Auch wir haben durch die vielen Gespräche so manches dazu gelernt! :thumbup:

@ Peter Jung
Haben einige Bilder die wir hier auch noch einstellen werden -aber die erst noch bearbeiten werden müssen-. Bitten da um ein wenig Geduld!

Vorab ein Bild des neusten Selbstbaues unseres Vereinsvorsitzenden im Anhang - Seine 62er!-:
»ARGE Große Modellbahnen« hat folgende Datei angehängt:
  • RIMG0830-in640.jpg (114,64 kB - 129 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. März 2018, 13:15)
Im Auftrag des Vorstandes mit freundlichsten Grüßen!
Der Vereins-Webmaster und Zuständige für Öffentlichkeitsarbeit

Wichtiger Hinweis!
Kontakt über die forumsinterne "private Nachricht" nicht möglich, da abgeschaltet.
Kontakt möglich mittels des "E-Mail-Kontaktbuttons" oder über unsere Vereinsseite!
ARGE Große Modellbahnen Weser-Ems e.V. -Kontakt und Impressum

22

Samstag, 16. Juni 2012, 23:00

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort!Werde dann mal warten.
Schade,das Sande sooooweit weg ist.
Viele Grüsse aus dem Hunsrück,
Peter Jung :thumbsup:

flugzug

Hilfsbremser

(11)

Wohnort (erscheint in der Karte): Wagenfeld

• Nachricht senden

23

Sonntag, 17. Juni 2012, 07:44

Hier ein paar Fotos

Hier mal schnell ein paar Bilder vom Treffen.
Gruss, Pascal
»flugzug« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_7880.jpg (88,65 kB - 112 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. März 2018, 13:16)
  • IMG_7963.jpg (139,75 kB - 99 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. März 2018, 13:16)
  • IMG_7967.jpg (133,92 kB - 101 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. März 2018, 13:16)
  • IMG_7981.jpg (141,34 kB - 94 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. März 2018, 13:16)
  • IMG_8022.jpg (116,56 kB - 85 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. März 2018, 13:16)

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

gabrinau (17.06.2012), Stromburg (17.06.2012), E94281 (17.06.2012), Setter (17.06.2012), Dammy (17.06.2012)

24

Sonntag, 17. Juni 2012, 10:26

... ahh, die 252 DR - sehr schönes Modell von J & P, da kann man sie endlich mal in Aktion sehen. :thumbsup:
Grüße aus der Mollistadt Bad Doberan
Frank

Dammy

Fahrgast

(10)

Wohnort (erscheint in der Karte): Celle

• Nachricht senden

25

Sonntag, 17. Juni 2012, 10:54

Guten Morgen aus Celle,

auch von hier ein herzliches Dankeschön an Bernd, Dietmar & Co. für die perfekte "Betreuung" - mein Sohnemann war begeistert mal wieder an der Drehscheibe kurbeln und dann noch über die Anlage fahren zu dürfen :thumbsup:

War wie immer total schöööön bei euch - sehen uns auf jeden Fall im September wieder!!!

Ein besonderes dankeschön auch an Ricky - denke im Namen des gesamten Stammtisches - der extra aus "Schalke" angereist war, um mit seinen Gastmodulen zu glänzen.......klasse mal über den "Bremer"-Tellerrand hinaus schauen zu können :) :) :)

Schönen Sonntag noch wünschen Jan&Michael

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

klaus-b

Schrankenwärter

(37)

Wohnort (erscheint in der Karte): Hamburg Süd West

• Nachricht senden

26

Sonntag, 17. Juni 2012, 13:19

Hallo!

Es war eine super Verantstaltung. Bei einer Wiederholung wäre ich dabei. :)
Viele nette Gespräche und "Auslauf" für meine Loks. ^^

Pascal, bin immer noch etwas neidisch auf Deine schönen Brummer aus der Schweiz!
Mal etwas anderes. Freue mich auf weitere Bilder von Dir.

Bin im September bestimmt wieder dabei.

Hätte jemand Lust auf einen zweiten Anlauf bezüglich dem "Langen Heinrich"?
2008 hatten wir ja "leider nur" 36 Wagen zusammen 8)

http://www.youtube.com/watch?v=wJIDqW0Ot6U

Jede Unterstützung willkommen!

Und Bernd, ich hoffe Du kannst uns im Bahnhof dafür 2 Gleise freihalten. ;)

Gruß aus HH;
Klaus
Spur0 oder Spur1 ... Hauptsache es macht Spaß!

DER Club im Norden: www.mec-tarp.de ^^
Video MEC-Tarp: VIDEO ^^

• »ARGE Große Modellbahnen« ist der Autor dieses Themas

Wohnort (erscheint in der Karte): 26452 Sande, Breslauerstr.

• Nachricht senden

27

Sonntag, 17. Juni 2012, 19:22

Einige wenige Bilder zum Treffen am 16.06.12 bei uns in Sande

Moin Allen!

In diesem Beitragsbaum haben wir auf Bitte von Jörg einige Bilder zum Anteil "Bremer Spur 0 Stammtisch" eingestellt :!: :)

Bilder zu dem Modulen des Bremer Spur 0 Stammtisches anlässlich des Besuches bei uns

Und hier mal noch das ein oder andere Bild aus dem Anteil Sander-Anlage :D

Zu erst Bilder des neusten Selbstbaues unseres Vereinsvorsitzenden - Eine BR 62 -

Für Interessierte hier das Bild in Größer (Breite: 1280 Pixel)
1tes Bild BR 62

2tes Bild BR 62

3tes Bild BR 62

4tes Bild BR 62

Interessant zu sehen, dass eine schöne Gastlok -wenn man sie an sich vorbei fahren lässt- wie diese z.B. fast makellos aussieht, aber . . .

Gastlok Bild 1

. . . wenn man ihr mit einer Kamera zu nah auf den Pelz rückt (großes Bild!), doch die ein oder andere "winzige Macke" plötzlich doch sehr deutlich zeigt :huh:
ABER! - Wer geht in der Praxis schon so nah ran!? ;)

Gastlok Bild 2

Sehr interessant fanden wir den "bepinselten Plexiglaszug" (gilt für die Wagen und nicht für die Lok!)
Der leider wohl inzwischen verstorbene Erbauer hat die Wagenkästen wirklich aus Plexiglas gebaut! :thumbup:
Und seine Fähigkeit dieses Material in dieser Qualität so farblich zu behandeln, verdient aus unserer Sicht echt Bewunderung :!:

Plexiglaszug Bild 1

Plexiglaszug Bild 2

Plexiglaszug Bild 3

Zum Abschluss ein leider nicht so gut gewordenes Bild möchte aber den damit zusammenhängenden Sachverhalt unbedingt aufzeigen

Als Gastlok führ auf unserer Spur 0 Anlage einer 50er mit einem nachträglich eingebauten KM 1 Rauchgaserzeuger.
Die Rauchentwicklung war schon überzeugend -aus unserer Sicht, aber . . .

. . . der in unserer großen Halle doch in der Nähe der Lok sich langsam doch bemerkbare Geruch auch.
Gem. Besitzer kann man den Rauchgasbetrieb in einem "kleinen" Raum zu Hause nur relativ kurz genießen, dann wird es doch schon "etwas unangenehm" für die Nase!? :(

50er mit einem KM 1 Rauchgaserzeuger

Leider war unsere Bildausbeute nur gering, aber Andere haben da mehr Bilder geschossen und evtl. zeigen diese sie hier auch noch!?
Im Auftrag des Vorstandes mit freundlichsten Grüßen!
Der Vereins-Webmaster und Zuständige für Öffentlichkeitsarbeit

Wichtiger Hinweis!
Kontakt über die forumsinterne "private Nachricht" nicht möglich, da abgeschaltet.
Kontakt möglich mittels des "E-Mail-Kontaktbuttons" oder über unsere Vereinsseite!
ARGE Große Modellbahnen Weser-Ems e.V. -Kontakt und Impressum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARGE Große Modellbahnen« (17. Juni 2012, 22:05)

0-Motivation

unregistriert

28

Freitag, 22. Juni 2012, 13:26

Hallo

Auch ich möchte mich nun endlich bei den Kollegen aus Sande und denen des Bremer Stammtisches für die Freundliche Aufnahme und die gute Betreuung bedanken!
Und auch ich würde mich freuen wenn es 2013 eine Wiederholung gibt! :thumbup:

Leider hatte ich die ganze Woche durch meinen Umzug bedingt, keine Zeit hier zu schreiben.
Gestern wollte ich dann noch einen kurzen Bericht mit Bildern hier im Forum veröffentlichen, aber das Forum war aus welchen Gründen auch immer im Netz nicht auffindbar.
Deshalb habe ich den Artikel für alle Modulinteressierten jetzt hier eingestellt!

Leute! Es war mal wieder ein ganz toller Tag mit Euch! Gerne mehr davon! :P :thumbsup:

bahnuwe

Schrankenwärter

(15)

Wohnort (erscheint in der Karte): Hannover

Beruf: Architekt

• Nachricht senden

29

Freitag, 22. Juni 2012, 14:55

Hallo an das tolle Team,

auch wir beide aus Hannover wollen uns für den tollen Fahrtag und die Gastfeundlichkeit bedanken, werden beim nächsten Treffen wiederkommen und würden,dann auch gern mal eins unserer Modelle auf eurer super Anlage fahren lassen.

Als Neuling in Spur Null sind wir von so tollen Eigenbauprojekten wie die BR 62 faszieniert und von so tollen Vereinsmöglichkeiten auch. :thumbsup:

Auch die sehr guten Gespräche in entspannter Atmosfähre mit den Teilnehmern fanden wir super. :thumbup: ?(

Leider haben wir im Raum Hannover so etwas vergleichbares noch nicht gefunden. ?(

:thumbsup: An die Bremer Vereinsgruppe auch meinen Dank, ich habe oft Beruflich in Bremen zu tun und würde gern mal zu einem eurer Stammtische kommen.

Ich melde mich mal bei Euch.

viele Grüsse aus Hannover und Burgdorf

Udo und Uwe

Bruce Wayne

unregistriert

30

Freitag, 22. Juni 2012, 16:33

Die 62er von Bernd M. war und ist wirklich traumhaft geworden, das können Fotos leider so nur unzureichend wiedergeben. Wenn sie so um die Kurve kam mit einem großen Schwung Hänger, beindruckend und einer Dampflok eines Nobelherstellers für viele Tausend Euro meines Erachtens in nichts nachstehend. Leider ja ein Einzelstück.

Jörg Krohn

unregistriert

31

Montag, 25. Juni 2012, 09:04

Moin moin zusammen!

Vielen Dank an Dietmar für den Beitrag! :thumbsup:
Bei mir wird es wohl noch ein weilchen dauern bis ich wieder bebilderte Beiträge hier einstellen kann. :cursing:

Es war eine sehr schöne Veranstaltung mit viel Betrieb auf beiden Anlagen und netten Gesprächen.
Getreu dem Motto "nicht lange Reden, sondern machen!" konnten wir vom Bremer Spur 0 Stammtisch erstmalig "Fremdmodule" mit ein bauen. Einen herzlichen Dank dafür an Ricky.
sobald es geht, reiche ich ein paar Bilder nach!

Schöne Grüße

Jörg Krohn

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.