Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur Null Magazin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mattiacus

unregistriert

1

Sonntag, 20. Mai 2018, 13:18

Umfrage: Stammtisch Spur 0 Wiesbaden

Hallo allerseits,

zwecks Einrichtung eines „Stammtisch Spur 0 Wiesbaden“ möchte ich ganz unkonventionell eine Umfrage starten (Antwort gerne auch per PN), wer Interesse an einem Stammtisch für Spur Nuller in Wiesbaden und Umgebung hätte. Wie auch bei anderen Stammtischen üblich, wäre das Treffen einmal im Monat.

Also, meine Frage: Wer hätte Interesse an einem monatlichen Stammtischtreffen?

Wenn kein Interesse am Stammtisch: Wäre die Gründung einer privaten IG Spur 0 Wiesbaden, die sich ausschliesslich mit dem Bau von Spur 0 Modulen für reinen Ausstellungsbetrieb beschäftigt, eine Alternative (Beispiele im Anhang)?

VG
Horst
»mattiacus« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mattiacus« (22. Mai 2018, 13:46)

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

heizer39 (20.05.2018), René Meinecke (20.05.2018), Hans-Georg (20.05.2018), Staudenfan (21.05.2018), JACQUES TIMMERMANS (21.05.2018), Udom (21.05.2018), Canadier (23.05.2018), Ludmilla1972 (27.09.2018)

Wohnort (erscheint in der Karte): Wiesbaden

• Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Mai 2018, 20:17

Hallo Horst,

hoffen wir, das der eine oder andere Interesse hat. Mit mir kann jedenfalls gerechnet werden. :)

Gruss René

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mattiacus

unregistriert

3

Montag, 21. Mai 2018, 14:13

Moin, René,

dann wären es bereits schon 3 „aktive“ Nuller, super. So kann es gerne weitergehen und es gibt bzgl. Räumlichkeiten auch Neuigkeiten, die ich beim nächsten Treffen mitteilen werde. Es geht voran!

Gruß
Horst

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

René Meinecke (21.05.2018)

4

Montag, 21. Mai 2018, 16:36

Hallo,
Soviel ich informiert bin,gibt es in Wiesbaden ein
Stammtisch.Fragt mal Forumsmitglied Kosbach.
Gruß,
Peter Jung

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Hans-Georg (22.05.2018)

mattiacus

unregistriert

5

Dienstag, 22. Mai 2018, 10:44

Moin,

ist bereits schon geschehen, aber leider erfolglos, und ein anderer, schon bestehender Spur 0 Stammtisch in Wiesbaden ist mir nicht bekannt.

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis!

Höllische Grüße
Horst

Matthiasb

Fahrgast

(10)

Wohnort (erscheint in der Karte): Flörsheim am Main

• Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Juni 2018, 18:09

Re

Hallo wäre interesirt an einem stamm tisch werde aus die spur 0 umsteigen.Und suche leute die mir helfen können und tips geben Danke Grüße Mattias

Wohnort (erscheint in der Karte): Soerendonk

• Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Juni 2018, 21:20

Hallo Horst.

Der Zeichnung ist schon.
Aber das Entwurf.
Habe ich schon gesehen.
Das wird schon in Spur 1 gemacht.

Mit freundlichen Grüßen: Ernst.
»mbsnederland« hat folgende Dateien angehängt:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

heizer39 (05.06.2018), Wolfgang G. (05.06.2018), Udom (06.06.2018)

mattiacus

unregistriert

8

Mittwoch, 6. Juni 2018, 09:13

Hallo Matthias,

recht herzlichen Dank für dein Interesse(!) und einfach mal zum Stammtisch kommen, alles weitere wird sich dann schon finden. Wir treffen uns am morgigen Donnerstag, dem 07.06.2018, im Restaurant des Globus-Markt (Wiesbaden-Nordenstadt) ab 18.15 Uhr (auf dem Tisch steht ein Ausdruck von einer kleinen Dampflok oder eine große „0“). Würde mich freuen, wenn wir dich begrüßen könnten.

Hallo Ernst,

eingangs Danke für die Blumen und ja, ich kenne das Projekt Vierheim Industrie von Michiel, welches mich stark inspiriert hat. Ich schau' mir des Öfteren das Video von D-Loc's media über Vierheim Industrie an und glaube, Michiel hat sich wohl ein Zitat von Leonardo da Vinci stark verinnerlicht: Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung. Ausserdem ist Michiel für mich der Beste, wenn es darum geht Lok's und rollendes Material mal so richtig „alt aussehen zu lassen“.
Dein schönes BW braucht sich aber auch nicht zu verstecken und gefällt mir auch sehr gut. Was aber hast du als „gelernter“ 1ser mit der Spur Null zu tun?

Ein Tipp in eigener Sache: Wer sich nicht zutraut solide Module bauen zu können, weil er z.B. zwei linke Daumen hat, der sollte einmal hier nachschauen.

Höllische Grüße
Horst

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Udom (06.06.2018), heizer39 (24.08.2018)

Wohnort (erscheint in der Karte): Soerendonk

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. Juni 2018, 16:44

Hallo Horst.

Auch von mir ein danke für die Blumen.
Bau nicht allein in Spur 1.
Auch in Spur 0 Und Spur 2.
Habe angefangen mit ein paar Modulen in Spur 0 zu bau.
Meine Transportkiste ist schon bekannt.
Werde ab und zu mall nachsehen was sie so machen.
Gerne eine Nachricht.
Danke Dir.

Mit freundlichen Grüßen: Ernst.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Hans-Georg (06.06.2018)

mattiacus

unregistriert

10

Mittwoch, 6. Juni 2018, 19:01

Hallo Ernst,

da haben wir etwas gemeinsam: Vielseitig muss man sein!

Gruß Horst

Skimble69

Fahrgast

(10)

Wohnort (erscheint in der Karte): Dietzenbach

• Nachricht senden

11

Freitag, 24. August 2018, 16:37

Ich hätte auch Interesse

an dem Stammtisch und dem Modulprojekt teilzunehmen.

Gruß
Uli

René Meinecke (30.08.2018)

mattiacus

unregistriert

12

Montag, 3. September 2018, 10:36

Hallo Uli,

schön, dass du Interesse am Stammtisch und Modulprojekt hast, allerdings habe ich für den Stammtisch keine Zeit mehr und verweise dich einfach mal an René für alle weitere Anfragen, der wahrscheinlich derzeit mehr Überblick hat als ich.

Wann ich wieder einmal zum Stammtisch kommen werde, weiß ich im Moment leider nicht. Deshalb überlasse ich René die «Geschäftsleitung».

VG
Horst

mattiacus

unregistriert

13

Donnerstag, 27. September 2018, 10:31

Abmeldung

Liebe Spur 0 Freunde!

Aus gegebenem Anlass teile ich mit, dass ich mich in diesem Forum abgemeldet habe und deshalb für Fragen oder andere Anliegen zum Stammtisch ab dem 02.10.2018 nicht mehr zur Verfügung stehe.

Ich gehe einmal davon aus, dass Spur 0 Freund Réne (Forumsmitglied) in dieser Sache gerne weiterhelfen wird. Dem Stammtisch Spur 0 Wiesbaden wünsche ich weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen!

VG
Mattiacus

HL17 (27.09.2018)