Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur Null Magazin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Samstag, 9. August 2014, 00:28

Hallo liebe Stammtischler,

vielen Dank nochmal an Euch alle für den netten Empfang und Abend. Ihr seid echt super! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden Euch bald wieder besuchen ( natürlich nur wenn Ihr es wollt 8) )

Wir freuen uns schon auf Eure Ausstellung.

Schöne Grüße
Steffi, Stefan und Michael

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Heinz Becke (09.08.2014)

• »diesel007« ist der Autor dieses Themas

Wohnort (erscheint in der Karte): Regensburg

Beruf: Dipl.-Ing. (FH), FB Architektur

• Nachricht senden

42

Samstag, 9. August 2014, 20:44

Gerne, seid uns jederzeit willkommen!!!!

Liebe Steffi, lieber Stefan, lieber Michael,

wir haben uns sehr gefreut über Eueren netten Besuch - nicht nur wegen des leckeren Kuchens den Steffi mitgebracht hat ;-) und ihr seid uns jederzeit willkommen. War prima wieder neue Ideen und Ansichten kennenzulernen!

Werde euch, wenn ihr einverstanden seid, in meinen Verteiler aufnehmen, dann bekommt ihr immer rechtzeitig bescheid von unseren Treffen.

Vielen Dank für eueren Besuch und viele Grüsse aus Regensburg
Hans - diesel007

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Heinz Becke (09.08.2014), Faulenzer (09.08.2014)

43

Sonntag, 10. August 2014, 08:27

Bayerns Spur 0

Hallo Leute,

stimmt, der Stammtisch war auf verschiedensten Gebieten eine wertvolle Bereicherung, wozu unsere Gäste aus Weiden und Wiesau wesentlich beigetragen haben! Schön, daß die Spur 0 in Bayern mehr und mehr zusammenfindet.

Ich hoffe, daß wir auf unserem Fahrtag Ende Oktober noch mehr Spur-Nuller aus Bayern kennenlernen dürfen.

Ciao

der NNullguggi

Faulenzer (12.08.2014)

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 14. August 2014, 21:49

Spur 0 Stammtisch Regensburg - eine kleine Nachlese

Liebe Spur 0 Freunde,
unser Spur 0 Stammtisch am vergangenen Freitag, den 08.08.2014, bescherte uns erneut ein volles Haus (Stellwerk) und – dank persönlicher Werbung bzw. Ankündigung im Spur Null Magazin Forum – auch wieder neue interessierte Spur Nuller!

Das schöne daran war, dass sich auch unsere neuen Besucher sofort in die laufenden Diskussionen einbrachten und die Uhrzeiger, ehe man sich versah, auf Mitternacht zu marschierten. Es war wieder ein schöner kurzweiliger Abend bei dem neue Fahrzeuge vom Bananenwagen bis hin zur brandneuen Köf II mit geschlossenem Führerhaus gezeigt und besprochen wurden, an dem Neuankündigungen diskutiert wurden und natürlich eigene Projekte vorgestellt wurden. So konnte NNullguggi sowohl mit den Prototypen einer Versorgungseinheit ( Trafo, Zentrale, Steckerleisten etc.) als auch seines Toiletten-häuschens a la Bahnhof Alling überzeugen und Punkte sammeln.

Die Versorgungseinheit entsteht auch im Hinblick auf die für Oktober geplante Modellbahn-schau des RSWE e.V. bei der der Verein einerseits allen interessierten Modellbahnern aus der Region einen Überblick über die modellbahnerischen Aktivitäten der Regensburger Eisenbahnfreunde geben will, andererseits die Aktiven des Vereins und des Spur Null Stammtisches die Gelegenheit erhalten sollen ihre Lieblingsloks über ein größeres Arrangement zu steuern.

Zu sehen war darüber hinaus auch ein Teilstück des Bahnhofs Roßbach (ehem. Strecke Regensburg – Falkenstein), der als Ganzes ebenfalls Teil der Modellbahnschau sein wird. Auch bei diesem Schaustück waren gegenüber den ersten Testfahrten im Januar, beeindruckende Fortschritte zu erkennen und man darf gespannt sein, was sich bis zur großen Modellbahn-schau noch alles tut bei dieser Betriebsstelle.

Last, but not least, dürfen nicht vergessen werden die informativen Ausführungen von Frau und Herrn Pürner, die weitere Neuheiten mitgebracht hatten und auch die brandneue Lenz Köf II mit geschlossenem Führerhaus vorstellten.

Vielen Dank Ihnen beiden, dass sie sich nach Ihrem wohlverdienten Feierabend (18.00 Uhr) noch auf den einstündigen Weg zu uns nach Regensburg gemacht haben!

Vielen Dank auch allen anderen Spur 0ern für ihr Kommen und die interessanten Beiträge zu einem unvergesslichen Modellbahn-Abend!

Viele Grüße
Hans – diesel007
»diesel007« hat folgende Dateien angehängt:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Heinz Becke (14.08.2014), Udom (14.08.2014), Faulenzer (15.08.2014)

Heinz Becke

Oberlokführer

(87)

Wohnort (erscheint in der Karte): 93057 Regensburg

Beruf: Dipl.-Ing. (FH), Pensionist, Rentner

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 14. August 2014, 22:10

Hallo Hans,

ich kann mich Deinen Ausführungen voll und ganz anschließen.

Es war eine schöne Gemeinschaft, die sich persönlich und fachlich ausgetauscht hat, so dass die Zeit wie im Fluge verging.

Gerne mehr und öfters davon.
Grüße aus Regensburg

Heinz ;)

• Nachricht senden

46

Montag, 5. Januar 2015, 11:47

Nächster Spur 0 Stammtisch in Regensburg am 16.01.2015

Liebe Spur 0 Freunde aus der Oberpfalz und Niederbayern,
nach einer viel zu langen Pause möchte ich Euch alle wieder mal zu einem Spur 0 Stammtisch in Regensburg einladen.

Wir treffen uns am Freitag, den 16.01.2015, 19.00 Uhr, bei den Regensburger Eisenbahnfreunden, RSWE e.V., im
Stellwerk Hafenbahnhof an der Straubinger Straße 81B in Regensburg.

Nachdem die Pause etwas länger gedauert hat, dürfte es ja kein Probleme sein entsprechende Themen und Neuheiten
sowie Bau- und Bastelprojekte, die wir besprechen können, zu finden. Daher mein Aufruf an alle:

Bringt Euere Neuerwerbungen und aktuellen Projekte mit und stellt sie uns vor!

Natürlich sind auch interessierte Gäste jederzeit willkommen!

Viele Grüße aus Regensburg
Hans - diesel007

47

Dienstag, 6. Januar 2015, 09:59

LEGO

Hallo Hans, liebe Stammtischfreunde,

ich freu' mich schon total, daß wir uns wieder am Stammtisch treffen. Gibt manches zu erzählen, vom letzten Fahrtag, von Spur-0-Erfahrungen daraus, und eben neuen Modellen und Modul-Projekten.

Wenns mit irgendwie ausgeht, komm' ich mit der neuen LENZ 218 unterm Arm - is ja LEGO!

Ciao

der NNullguggi

Heinz Becke

Oberlokführer

(87)

• Nachricht senden

48

Dienstag, 6. Januar 2015, 19:46

Hallo zusammen,

ich bin auch dabei und bringe gerne etwas zum Anschauen mit, habe Infos und viele Fragen.

Freue mich schon darauf.
Grüße aus Regensburg

Heinz ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heinz Becke« (6. Januar 2015, 20:28)

49

Mittwoch, 14. Januar 2015, 07:50

Anfang eine Gitter-Brücke

Hallo Stammtisch-Freunde,

ich werde den 'Anfang' einer Gitter-Brücke mitbringen. Dieses 'Teilstück' ist noch im Aufbau und wird gerade noch rechtzeitig fertig werden für unser Stammtisch Treffen übermorgen im regensburger Stellwerk. Bin selber neugierig, wie das Teil dann mit Bahnfahrzeug wirken wird.

Ciao

der NNullguggi

50

Mittwoch, 14. Januar 2015, 22:01

Hallo,

wenn Ihr wollt sind wir auch wieder dabei. Falls es bei Guggi nichts wird kann ich eine BR218 und einige KISS Bym mitbringen falls sie Euch interessieren.

Gruß
Stefan

Heinz Becke

Oberlokführer

(87)

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 14. Januar 2015, 22:21

Hallo,

bitte alles mitbringen, man kann ja nie wissen ob bei den anderen alles klappt.

Na dann bis Freitag. Ich freue mich drauf.
Grüße aus Regensburg

Heinz ;)

Faulenzer (14.01.2015)

Wohnort (erscheint in der Karte): Obertraubling

• Nachricht senden

52

Freitag, 16. Januar 2015, 05:27

Hallo Stefan,
Ihr seid wie immer Herrzlich willkommen, Du kannst auch gerne Deine Kiss Wagen mitbringen.
Gruß Helmut

Faulenzer (16.01.2015)

• Nachricht senden

53

Freitag, 16. Januar 2015, 07:22

Hatte ohnehin auf deine Bym-Wagen gehofft!!!

Servus Stefan,

ich hatte ohnehin gehofft, dass du die Bym-Wagen mitbringst. Natürlich kannst auch die 218 gerne mitbringen.

Also keine Frage, ob ihr zum Stammtisch kommen sollt oder nicht. Ihr seid fest mit eingeplant und wir freuen uns natürlich auch über jeden, der neu hinzu kommt!

Bis heute Abend und viele Grüße aus Regensburg

Hans - diesel007

54

Samstag, 17. Januar 2015, 01:16

Hallo,

es war wieder sehr schön bei Euch. Vielen Dank für den netten Empfang, Gespräche und Kost. Wie immer konnte man wieder vieles Interessantes erfahren und über sooo vieeel Modellbahn reden.

So, nun setzt Euch wieder an Eure Projekte damit es nicht wieder so lange bis zum nächsten Stammtisch dauert! *Scherz*

Gruß
Stefan und Steffi

55

Samstag, 17. Januar 2015, 10:04

technische und menschliche Vielfalt

Hallo Stammtischfreunde,

hat mir auch wieder gut gefallen, dieser Stammtisch gestern - die interessierten Leute, die Themen, die Anschauungsstücke!

Da gabs interessante alte und neue Loks, gealterte Wagons, elektrische Einheiten, Know-How und Sicherheitsdiskussionen, Modulhöhen und Aufstiegshilfen, D-Zug-Wagen, selbstgebaute Gebäude, Brücken in verschiedener Machart, Modulpläne, trickreiche Frässchablonen, Berg und Tal, und, und, und, ... , und Wurst-/Käsesemmeln - spendiert von unserem Hans!

So mancher Lok-Pilot war zwar von dem Ganzen 'etwas' überfordert, und versuchte deswegen in seinem Spur-0-Delirium, Helmuts selbstgebaute Mühle mit der 216 vom Tisch zu schubsen, was aber der Gesamtstimmung keinen Abbruch getan hat.

Es war schön eingeheizt, der Platz hat gerade noch gereicht, und es war Spur 0, so weit das Auge reichte, in unserem historischen Stellwerk.

Ich freu' mich schon auf den nächsten Stammtisch!

Ciao

der NNullguggi
»NNullguggi« hat folgende Dateien angehängt:
  • P1360023_k8.jpg (132,37 kB - 158 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Juni 2018, 08:02)
  • P1360028_k08.jpg (119,92 kB - 145 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Juni 2018, 08:03)
  • P1360032_k08.jpg (108,92 kB - 143 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Juni 2018, 08:04)
  • P1360024_k06.jpg (118,44 kB - 147 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Juni 2018, 08:04)

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Holsteiner (17.01.2015), Udom (17.01.2015), Faulenzer (17.01.2015), Eisenbahner 12 (17.01.2015), oppt (17.01.2015), E94281 (18.01.2015), gabrinau (03.04.2015)

• Nachricht senden

56

Samstag, 17. Januar 2015, 18:01

Danke für euren Besuch und versprochen: Bis zum nächsten Stammtisch dauert es nicht so lange!!!

Hallo Spur 0 Freunde,

erst mal vielen Dank, dass gestern wieder so viele ins RSWE - Stellwerk gekommen sind - auch wenn es da schon sehr nach Aufbruch aussieht. Der Auszugstermin rückt unerbittlich näher.

Aber, wie NNullguggi schon geschrieben hat, es gab vieles zu bestaunen und diskutieren. Besonders heiße Kandidaten waren natürlich die 218 von Lenz, die sich mit V 160 und Lollo messen
musste, aber auch der Ommi von Kiss jun. und die Mitteleinstiegswagen von Kiss sen. wurden von allen Seiten begutachtet, gelobt und natürlich an der einen oder anderen Stelle auch
kritisiert. Daneben gab es einige Bau und Umbauprojekte, wie etwa Helmut´s frisch ausgfachte Sägemühle oder verschiedene Brückenprojekte mit Lokalbezug!

Eine schöne Runde und viele nette Gespräche - wirklich prima! Und versprochen bis zum nächsten Stammtisch dauert es nicht lange!!!

Hans - diesel007

Faulenzer (17.01.2015)

• Nachricht senden

57

Donnerstag, 29. Januar 2015, 07:08

Nächster Spur 0 Stammtisch in Regensburg - 06.02.2015

Liebe Spur 0 Freunde in Region,

wir möchten die Spielwarenmesse in Nürnberg für unseren nächsten Stammtisch zum Anlass nehmen und eine kleine Neuheiten-Nachlese machen. Darum planen wir für Freitag, den 06.02.2015, 19:00 Uhr, unseren nächsten Spur 0 Stammtisch. Treffpunkt ist auch diesmal wieder das Vereinsheim der Regensburger Eisenbahnfreunde, RSWE e.V., im Hafenstellwerk an der Straubinger Straße 81B in Regensburg.

Auch, wenn vieles an Neuheiten schon bekannt ist, dürfte es viel zu diskutieren geben. Und vergesst bitte nicht: Wir freuen uns über jeden interessanten Beitrag von euerer Seite!

Für eine kurze Info per Mail wären wir sehr dankbar!

Hans - diesel007

Heinz Becke

Oberlokführer

(87)

• Nachricht senden

58

Donnerstag, 29. Januar 2015, 07:56

Hallo Hans,

ich bin dabei und freue mich darauf.
Grüße aus Regensburg

Heinz ;)

59

Donnerstag, 29. Januar 2015, 18:19

Hallo Hans,

wir wären dann gerne auch wieder dabei.

Gruß
Stefan

60

Freitag, 30. Januar 2015, 13:17

Servus Hans, liebe Spur 0 Freunde,

da komm' ich doch gern auch mit hin, zu einer gemütlichen Fachsimpelei ...

ciao

der NNullguggi