You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 114.

Sunday, February 16th 2020, 10:47am

Author: Dimabo

(?) Begrasungsgerät

Seit Jahren befindet sich in meinem Besitz ein Begrasungsgerät der Firma Noch (2. Generation der sogen. Taschenlampe). Es hat in all dieser Zeit mindestens 150 Module der Spur 1, unzählige komplette Anlagen Spur HO, TT und N begrünt und soll nun auch noch ca. 30 Module in Spur 0 zu besserem Aussehen verhelfen. Alle verschiedenen Gras- und Fasersorten in allen Längen werden problemlos verarbeitet und mit Wucht auf die zu begrünende Fläche gebracht. Warum soll man einige Hundert Euro ausgeben ? Di...

Saturday, February 8th 2020, 7:02pm

Gießen ?

Hallo Thomas, Von welcher Hotline hast du das bitte ? Bei KM1 kann ich nichts sehen. Danke. Gruß Dieter

Friday, February 7th 2020, 6:04pm

Katalog Spur 0 und ....

Hallo zusammen. ist ja alles schön und gut, allerdings vermisse ich die zum Katalog gehörige Preisliste. Warum ? ..... damit man mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommt. Erwartungsvolle Grüße Dieter

Saturday, February 1st 2020, 3:46pm

LH 101 auslesen Decoder ?

Hallo zusammen, Wer kann mir weiterhelfen ? Ich möchte einen Decoder auslesen bei einem M B W-Silberling, wovon ich die Decoderadresse nicht weiß. Da ich nicht zusätzlich noch ein Programmiergleis anschließen möchte, würde ich gerne das ganze auf meiner kleinen Rangieranlage erledigen. Hier steht vielleicht mal ein Wagen drauf, sonst nichts. LH 101 und Lenz Zentrale 100. Alles prima. In der Bedienungsanleitung des LH 101 ist leider nichts zu finden, immer nur „programmieren mit POM“ usw. Den Wag...

Tuesday, January 28th 2020, 7:59am

Spur 0 Stammtisch in Regensburg

Hallo liebe Spur0 Kollegen, ein Blick in den Kalender sagt aus, daß bisher erst 5 Anmeldungen für unseren Stammtisch am Freirag 31.01. registriert sind. Bitte meldet euch an, es gibt auch einen kleinen Imbiß. Auch wird es ein paar Neuheiten und Neuigkeiten geben.... Also, nochmals meine Bitte: anmelden im Kalender oder bei Hans. Danke. Wir sehen uns am Freitag. Viele Grüße Dieter

Friday, December 27th 2019, 7:49pm

Räumliche Tiefe

Hallo EsPe, Namenloser, Versteckst dich hinter deiner Anonymität, verteilst aber Minuspunkte für Hinweise. Wenn schon, dann auch offen und dazu stehen. Naja .... Gruß Dieter

Sunday, December 22nd 2019, 6:36pm

Räumliche Tiefe

Naja, dies sollte eigentlich jeder wissen, man kann es in einschlägigen Modellbauzeitschriften und Büchern nachlesen. Schöne Weihnachten allerseits wünscht Dieter

Friday, December 13th 2019, 5:49pm

Digitaladresse werkseitig

ich bedanke mich recht herzlich bei allen. Auslesen war mir als erstes in den Sinn gekommen. Leider Fehlanzeige. ERROR... mit Lenz Decodern habe ich keine Erfahrung, da ich nur ESU benutze und wenige ZIMO. Selbst besitze ich auch nur 3 Modelle von Lenz, Adresse nachlesen, eingeben, fahren, ... okay. Übers Wochenende wird es ausprobiert. Vielen Dank für die Mithilfe. Gruß Dieter

Friday, December 13th 2019, 3:04pm

Suche nach werkseitiger Digitaladresse

Hallo zusammen, Ich habe zwei Modelle der Fa. Lenz bekommen, allerdings ohne Beschreibung. Es ist eine V 60 ArtNr. 40140-01 und eine V 160 „Lollo“ ArtNr. 40163-01. Wer kann helfen und mir die werkseitigen Digitaladressen mitteilen ? Danke im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Dieter Malkus

Wednesday, November 20th 2019, 8:03pm

ARGE Spur 0 Herbst Treffen in Buchloe

Wie mir bekannt ist, übernimmt Herr Gruber diese Veranstaltung ab nächstes Jahr. Gruß Dieter Malkus

Monday, September 16th 2019, 9:12am

Großbahnmesse Dachau

Hallo und Guten Morgen zusammen, Ja, ich kann allem Geschriebenen hier nur zustimmen. War am Samstag mit Heinz und Hans, Oliver vor Ort. Muß leider sagen, enttäuschend... Ich dachte zunächst, daß ich auf einer Moba-Börse gelandet war. ... und was rechtfertigt das anbieten von gestrickten Puppenkleidern und anderen Strickwaren auf einer „Großspur Ausstellung“ ? Vor allem war die Halle überfüllt mit sogenannten „Schrottanbietern“ von Spur Z bis Null. Viele versuchten hier, ihren Müll los zu werden...

Thursday, August 8th 2019, 10:11pm

Spur 0 Stammtisch Thüringen

Hallo Ulf. Tolle Bilder vom Stammtisch, Danke. Wer kann mir denn etwas mehr über die Taigatrommel sagen ? Danke für deine Antwort. Gruß Dieter

Friday, July 12th 2019, 9:28am

Lenz BR94

Guten Morgen allerseits. ich möchte mich ungern einmischen, aber Ihr wisst schon, daß bei Selbsteingriffen und Verstümmelungen, umarbeiten, die Garantie für das neue Modell erlischt ? Nur mal so ein Gedanke, ich selbst habe keine 94er von Lenz. Wünsche allen weiterhin viel Spaß mit ihrem Modell. Gruß Dieter

Tuesday, July 2nd 2019, 4:46pm

Neuer Bahnhof für Arnoldsreuth

Hallo Arnold, Da die Fensterumrandungen Klinkersteine darstellen sollen und auch bei näherer Betrachtung so aussehen, kommt eigentlich nur eine Farbe in Frage: rot ist der Klinker. Mir sind keine in den Farbtönen grau bekannt. Aber bekanntlich soll man ja erst einmal drüber schlafen, bevor man seine Entscheidung trifft. Ansonsten... schönes Gebäude. Wann ist es soweit mit dem Austausch ? Wünsche geruhsames, entspanntes Schaffen. Gruß Dieter

Thursday, June 20th 2019, 4:43pm

Post 4a/15 ARGE Bausatz

Hallo Wolfgang, deine Äußerungen muß ich etwas abändern: ich habe geschrieben „Nachbesserung oder Lieferung eines neuen Modells.“ Für mich ist immer der Hersteller in der Verantwortung, nicht der Verkäufer. .. denn der Verkäufer kann nur das verkaufen, was er vom Hersteller bekommt. Gruß Dieter

Thursday, June 20th 2019, 12:15am

Post 4a/15 ARGE Bausatz

Hallo zusammen, Wenn ich das alles hier so richtig verfolge und lese, ist doch jeder Wagen von dem Nichtstimmigkeits-Virus befallen. Hier wäre doch meiner bescheidenen Meinung nach in erster Linie der Hersteller zur Verantwortung zu ziehen. So viel ich weiß, ist dies die Fa. KISS sen. Warum schickt man nicht alle Wagen zurück und bittet um Nachbesserung oder Lieferung eines neuen Modells ohne die ganzen Fehler. Sollte ich irgendwann meinen Wagen erhalten und er hat diese Mängel, geht er zurück. ...

Wednesday, April 24th 2019, 4:31pm

Geländebau mit Sculptamold

Hallo Helmut, Das interessiert schon, mich zumindest, ist sehr interessant. Danke für deine Mail. Stell ruhig mal ein paar Bilder von den Arbeitsabläufen ein. Gruß Dieter

Friday, April 19th 2019, 3:22pm

Maßstabskarte im Scheckkartenformat

Hallo Rainer, so ein veredeltes Teil würde ich gerne von dir nehmen. Danke. Wünsche einen schönen Feiertag und vor allem schöne Ostern mit vielen bunten Eiern. Gruß Dieter

Friday, April 5th 2019, 4:55pm

Steiner Glaskasten

Hallo zusammen, Ich muß doch einmal nachfragen: Habe ich irgend etwas nicht richtig mitbekommen ? Auf meinem Flyer, den ich in Gießen bekommen habe, steht nichts von DB Versionen drauf, sondern nur Epoche I - II und Epoche III, beides SBB Depot Laupen. UVP 1.790€, Vorbestellpreis bis 30.6.2019 = 1.590€. Wie nun ? Ist man in Dortmund bevorteilt ? Danke für eine Aufklärung. Gruß Dieter

Tuesday, January 29th 2019, 4:46pm

NMJ Di3 Nohab angekommen

Hallo zusammen, Heute ist meine NOHAB 1602 CFL angekommen. Eben kurz geöffnet und nachgeschaut, lt. Soundbeschreibung und Bedienungsanweisung hat sie schon den neuen ESU Decoder V5 drin. Erst einmal akklimatisieren lassen, morgen werde ich testen. Gruß Dieter Malkus