You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 346.

Today, 8:11am

Author: Meinhard

Wo liegt Murksbach ?

Und ich dachte schon, der Schotter ist von der schwedischen Firma Gruß

Wednesday, February 5th 2020, 10:32am

Module Bahnhof Husby 1986

Hallo Hans-Christian, auch mit meiner Gebauer BR38 in 1:43,5 gibt es mit den Bahnsteigkanten keine Probleme, ich bin da guter Hoffnung, dass es auch mit anderen Fahrzeugen passt. Und die SNM-Lehre habe ich natürlich... Die Übergänge an den Bahnsteigkanten habe ich auch korrigiert, jetzt sieht es nicht mehr so aus, wie in den Outtakes. Gruß

Monday, February 3rd 2020, 1:30pm

Beleuchtung / Wärmestau

Hallo Ciccio, in den Faller, Vollmer, Pola und Kibri Häuschen haben wir doch Jahrzehnte 16V Glühbirnchen gehabt, ohne dass die in Flammen aufgegangen waren, ich glaube nicht, dass die Birnchen so heiß werden, dass es zum Brand kommen würde. Und wie lange ist denn das Licht an? Ich denke mal, vielleicht 2 - 3 Stunden und dann auch wohl unter Aufsicht, oder? Ich glaube nicht, dass du da soviel Angst haben musst. Gruß von

Monday, February 3rd 2020, 10:51am

Outtakes zum Leben erwecken

Moin zusammen, ich wollte die Outtakes mal wieder zum Leben erwecken, weil ich hier etwas festgestellt habe: Ja, und das kommt dabei heraus, wenn man die Module einzeln baut und nicht rechzeitig zusammen stellt: Es hat sogar ein paar Tage gedauert, bis ich das gemerkt habe, erst als ich den Bahnsteig farblich anpassen wollte, denke ich: Was ist das denn? Das geht ja gar nicht, das passt ja überhaupt nicht. Also die Arbeit hört nicht auf, das muss ja schnell korrigiert werden, Gruß

Monday, February 3rd 2020, 10:46am

So, es geht mal ein wenig weiter, mit meiner "kein-Strom-such-Lok" BR80 von Rivarossi habe ich ausgiebige Probefahrten unternommen, die kurze Lok ohne jeglichen Stromspeicher findet zuverlässig jede Stelle, die eine Stromunterbrechung aufweist Bei den Roco-Weichen muss man teilweise dafür sorgen, dass die Weichenzungen auch Strom bekommen, vor allem, wenn sie eingeschottert und mit Farbe versehen worden sind. Am Wochenende wurde die gelieferten Lampen und die Bahnhofsuhr eingebaut, und auch zwei...

Thursday, January 9th 2020, 7:44am

Neubaulok 83.10

Hallo zusammen, der die BR83-10 beim MEC-Tarp gebaut hat, bin übrigens ich, siehe mein Avatar. Gruß

Wednesday, January 8th 2020, 8:05am

Brücken-Modul

Hallo Ciccio, vielen Dank dass du uns an deinen Überlegungen hast teilhaben lassen, das war doch sehr aufschlußreich. Ich glaube, das hat uns alle sehr viel weiter gebracht. Gruß

Tuesday, January 7th 2020, 8:07am

Moosberg in Moosburg ...

Hallo Andreas, bitte gerne weiterschreiben, deine Anlage ist echt sehenswert, ich glaube, wir wollen alle noch mehr davon sehen und lesen. Gruß

Monday, January 6th 2020, 8:48am

Wiederbelebung einer bekannten Modulanlage

Ihr Glücklichen, ich bin etwas neidisch über euren neuen Raum, in dem ihr die Anlage ständig aufgebaut stehen lassen könnt. Sowas suchen wir auch, leider kann unser 0-Oval aus platzgründen nur halb aufgebaut sein, und was noch erschwerend hinzukommt ist, dass wir z. Zt. keinen Strom haben, weil die Leitungen auf 1km Länge durchgefräst worden sind und erstmal wieder erneuert werden müssen. Das kann Monate dauern. Ich wünsche euch, dass ihr den Raum noch lange behalten könnt und viele schöne Fahrt...

Sunday, January 5th 2020, 12:50pm

Bahnhof Sottrup-Höcklage an der Stenkelfelder Kreisbahn

Hallo liebe Nuller, auch von mir noch 2 Bilder von der Stenkelfelder Kreisbahn Ich wünsche noch einen schönen Restsonntag, Gruß

Sunday, January 5th 2020, 10:45am

Hallo liebe Nuller, vielen Dank für die vielen grünen Punkte, mit soviel Resonanz hatte ich ja gar nicht gerechnet. Wenn es weiter geht, werde ich mich wieder melden, es gibt ja noch viel zu tun. Mal sehen, ob heute noch was geht. Bis dahin grüßt

Friday, January 3rd 2020, 12:34pm

Da ich endlich mal wieder etwas Neues bauen wollte, war ich auf der Suche nach einem Gleisplan für einen kleinen Bahnhof, der sich auch zum Rangieren eignet. Außerdem gibt es noch einen Kollegen in Preetz, der eingleisige Module gebaut hat, damit könnte man ja den Bahnhof verbinden. So begannen die Überlegungen im Januar 2018, also bereits vor 2 Jahren. Nach langem Suchen fand ich dann in der Moba Trickkiste von Jaffa den Bahnhof Husby, der von mir nur ca. 5km entfernt ist. Leider ist es heute k...

Monday, December 9th 2019, 1:42pm

Workshop Steine und um zu

Ich bin absolut begeistert, mit welchen wenigen Mitteln du eine solche Wirkung erzielst. In deinem ersten Foto hier sieht die Tür schon aus wie eine Stahltür, könnte im Prinzip so bleiben. Aber nein, da macht er mit ein wenig Farbe noch eine Holztür draus, Klasse. Ich finde, es hat sich sehr gelohnt und ich werde mir diesen Thread speichern. Micha, vielen Dank , der grüne kommt, wenn ich wieder einen habe. Gruß aus Flensburg

Wednesday, December 4th 2019, 1:55pm

Altbau E-Loks selbst gebaut

Hallo Roland, den Lampen könntest du noch eine Birnenform geben, wenn du sie in Weißleim tauchst und abtropfen lässt, dann sieht es etwa so aus: Gruß

Wednesday, November 13th 2019, 8:34pm

RiPoLi

Hallo liebe Modellbahner, ich habe gestern abend mal ein paar Fotos auf unserer Anlage gemacht: RiPoLi in ziemlich reiner Form auf der Anlage des MEC Tarp Viele Grüße von

Wednesday, October 30th 2019, 1:41pm

0m-Blog online

Ich denke mal, das Ganze steht und fällt mit dem Rahmen und den dazu passenden Rädern und Achsen. Mit dem Einzelachsantrieb sehe ich kein Problem, Dietmar hat auch stabile Kuppelstangen genommen, sofern die Räder exakt 90° versetzt sind und die Kuppelstangen präzise gebohrt sind, dürfte es kein, ich sage mal übermäßiges, Ruckeln geben. Also suchen wir jemanden, der uns einen Rahmen baut und die dazugehörigen Räder mit Achsen. Hoffnungsvoll grüßt

Monday, October 28th 2019, 8:01am

0m-Blog online

Genau den Bausatz hätte ich auch gern, das wär mal ne tolle Sache. Hoffnungsvoll grüßt

Monday, October 21st 2019, 8:58am

Am Getreidespeicher

Was für ein Wahnsinnsbau, an Größe ja nicht mehr zu übertreffen. Und jetzt soll er dahin, wo du im letzten Jahr extra den Berg neu gebaut hast? Ich bin ja mal gespannt, wie das wird. Gruß aus dem verregneten Flensburg

Sunday, October 20th 2019, 10:49am

Frei nach PitPeg's Thalfingen: Stellwerk an Stützmauer

Hallo Bernard, tolles Stellwerk, gefällt mir sehr gut. Eine Frage: Woher hast du die Hebelbank, die in dem Stellwerk eingebaut ist? Gruß aus Flensburg

Sunday, October 13th 2019, 7:11pm

Vorstadtbahnhof Obernburg

Ja, hmm, dann war’s das also diesmal wohl wirklich was? Schade eigentlich, vor allem, dass ich es nicht mehr geschafft habe, bei dir reinzuschauen. Aber ich kann ja auch mal die I schauen, wenn es dann soweit ist. Hauptsache es geht dir gut und du machst weiter mit Modellbahn, und Platz genug hast du ja, auch für I, denke ich. Schade aber um die Berichte, die du fast wöchentlich abgeliefert hattest, nun muss ich wohl auch in das I-Forum schauen, um zu sehen, wie es bei dir weitergeht. Ja dann ma...