You are not logged in.

Search results

Search results 1-6 of 6.

Sunday, July 22nd 2018, 12:03pm

Author: OTino

Holzkisten bauen für weiter hinten...

Hallo, unter miba.de/download/holzkisten.png kann eine Druckvorlage heruntergeladen werden für Holzkisten, die man auf starkem Papier ausdruckt und dann nach Ausschneiden einfach zusammenklebt. Da Spur HO eben halb ist, kann man beim Ausdruck einfach auf 200% vergrößern und hat dann für SPur 0 die passenden "Bausätze",. Viel Spaß Martin

Friday, September 8th 2017, 5:55pm

Weichenantrieb für alte Lenz Handweiche

Hallo, oben würde Viessmann schon erwähnt, jetzt ist es speziell Universalantrieb 4560 -auf der Website kann man auch die Anleitung studieren- und angekündigt ist auch eine Weichenlaterne 9565. Hab mir einen Antrieb probehalber gekauft, passt optisch zur Weiche Grad auch gemäss der Viessmann Anleitung. Also Lösung ist da und kostet da 32€ pro Antrieb. Frohes Basteln und allgemeine ruhiges Durchatmen und dazu ein schönes Wochenende Tino

Friday, October 2nd 2015, 4:25pm

engster RadiusLenz

Herzlichen Dank an alle für die Tips, ich bestelle jetzt 'mal ein paar Versuchsgleise aus Toms Link. Schönes Wochenende Martin

Wednesday, September 30th 2015, 8:52pm

engster Radius bei Lenz, ggf. mit Flexgleis oder Fremdprodukten

Guten Abend, nebenbei plane ich ein Modul in Spur 0 zum Rangierbetrieb mit Köf und Schienenbus. Wegen geringem Platz will ich so eng wie möglich um die Kurve (Viertelkreis) in den Schattenbahnhof kommen (nicht sichtbar). Lenz hat als kleinsten Radius 90cm, wie eng kann man fahren (nur Zweiachser), wie eng kann man das Flexgleis von Lenz biegen - oder sind alte Pola-Schienen mit 60cm Radius noch erträgliche Alternativen? Herzlichen Dank für eine Hilfestellung und schönen Feierabend Martin

Thursday, October 3rd 2013, 9:17pm

Segmente/Module und ihre Trennung

Vielen Dank, Tom Superidee, damit ist das Problem hoffentlich gelöst,für die Elektrik werde ich mir irgendeine verdeckte Steckverbindung überlegen. Schönen Abend Martin

Friday, September 27th 2013, 4:14pm

Segmente/Module und ihre Trennung

Hallo, neben meiner schon seit vielen Jahren im Aufbau befindlichen HO - Anlage plane ich eine "kleine" Rangieranlage in Spur O. Dabei soll ein kleiner Endbahnhof her mit Rangiermöglichkeiten, u.a. mit einem "halben" Hosenträger mit der steilen Kreuzung von Lenz, der dann an 2 der vier Seiten in einem Stumpfgleis endet. Nun ist der Hosenträger schon sehr lang in der kürzesten Version, in Weichen möchte ich nicht trennen. Daher kam ich auf die Idee, die Segmenttrennung so vorzunehmen, daß sie dur...