You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 49.

Sunday, December 22nd 2019, 1:08pm

Author: Berner_Baer

NMJ bei MSL fast 2/3 günstiger

Liebe Nuller die NSB fällt nicht in mein Beuteschema, und in Epoche I gibt es da wahrscheinlich nicht allzu viele Enthusiasten. Die können sich aber freuen: Bei MSL findet man aktuell unter "Nur noch 1 x verfügbar" ( https://www.modellbahnshop-lippe.com/Pro…3%BCgbar&spur=0 ) fünf Modelle von NMJ, wirklich fein gemacht, die jeweils von € 645.- auf € 220.- heruntergesetzt sind. Gruss und einen schönen 4. Advent Chris

Monday, December 2nd 2019, 9:44am

Ungewöhnliches Automodell bei der Post in Liechtenstein

Guten Morgen! Die Liechtensteinische Post hat, wie derzeit viele Firmen, einen Adventskalender mit täglich wechselnden speziellen Angeboten auf ihrer Website. Das ist keineswegs nur aus der Welt der Philatelie: Heute (2.12.) gibt es einen Kaiser Autotraktor 1945 zum halben Preis. Könnte ganz gut in ein ländliches Umfeld passen. Gruss Chris

Saturday, November 16th 2019, 9:29am

Spur-0-Modelle: Preissenkungen bei Lokschuppen Hagen-Haspe

Guten Morgen! Im letzten Newsletter hat der Lokschuppen Hagen-Haspe verschiedene, teils drastische, Preissenkungen bei Spur-0-Modellen mitgeteilt. Das geht bis zu eineinhalbtausend Euro bei diversen Kleinserienmodellen. Zugegeben: Nicht meine Liga; wenn eine 2-8-8-2 der D&RGW von Precision Models jetzt statt € 10350.- nur noch € 8830.- kostet, ist das zwar eine substanzielle Reduktion, aber es sind eben auch immer noch knapp 9000.- Euro. Vielleicht hat es hier aber 0-Kollegen, die das nicht absc...

Thursday, October 31st 2019, 7:29pm

Zum Verschenken, sich schenken lassen oder sich selbst schenken: Bulli als Adventskalender

Hallo Freunde der Epoche III, hier mal ein etwas anderer Adventskalender: VW Bulli T1 als Adventskalender Gruss Chris

Sunday, October 27th 2019, 10:27am

Lenz BR38

Salut Tom Ich habe gerade noch mal in mein Kundenkonto bei MSL geschaut: Die Schienenbus-Vorbestellungen sind vom 10.10.2018. Na ja, sagen wir "ein Jahr oder etwas mehr" ... Gruss Chris

Sunday, October 27th 2019, 10:10am

Lenz BR38

Hier mal eine Übersicht der angekündigten Lok-Neuerscheinungen von Lenz auf der Website von MSL (Modellbahnshop Lippe). Erfahrungsgemäss ist es ein gutes Zeichen, wenn schon mal ein Preis dransteht, dann geht es meist nur noch etwa ein Jahr (Ausnahmen bekannt): Produkte Lenz, 0, Neuheiten Vorschau, E-Lok, Schienenbus, Schlepptenderlok, Tenderlok Gruss Chris

Wednesday, August 7th 2019, 12:58pm

Frage: Gebäude für Schweiz/RhB?

Salut Michael Du solltest mal beim Modellbau-Atelier Pirovino vorbeischauen - Schwerpunkt H0m, aber schöne Sachen, auch Gebäude, gibt es auch in 1:45. Gruss aus der Schweiz Chris

Monday, July 22nd 2019, 9:18pm

Figuren Firma Hauser

Quoted from "Max54" die Adresse ist richtig, ich habe auch bestellt, und Antwort bekommen. Vielleicht habe ich ja die sprichwörtlichen Tomaten auf den Augen, aber wo auf dieser Website finde ich eine Bestellmöglichkeit (und eine Preisliste)? Gruss Chris

Wednesday, July 17th 2019, 7:06pm

Lenz BR94

Quoted from "minicooper" Quoted from "tokiner" Auf dem letzten Bild sieht es so aus, als ob die beiden Lufbehälter sehr schräg stehen, d.h. nicht auch gleicher Höhe .... Im Prinzip ist das auch beim Vorbild so, dass der hintere Behälter geringfügig höher steht, siehe von oben 2. Foto. Allerdings scheint es bei Jürgens Exemplar zumindest auf dem Bild extrem. Ich habe gerade mal die "94er Bibel" aus dem Regal geholt. Auf den hunderten von Bildern, beginnend mit der Konstruktionszeichnung auf der ...

Tuesday, July 16th 2019, 2:34pm

Begrenzte Aktion: Gealterte Lenz-Loks bei MSL

Hallo zusammen die Firma MSL (Modellbahnshop Lippe) bietet im Rahmen einer zeitlich begrenzten Aktion gealterte Lenz-Loks an, aktuell die BR 50 in den Ausführungen mit Wannen- und Kastentender und die BR 89 (pr T3) der DR, alle in Epoche-III-Version. Wäre etwas für Leute wie mich, die Hemmungen haben, an 1800-Euro-Modellen herumzumalen. (Die BR 50 habe ich allerdings schon, und DR ist nicht meine Welt .) Näheres dazu hier: MSL: Gealterte Lenz-Loks Gruss Chris

Thursday, June 13th 2019, 7:19pm

Kraansen - das Original von Cry Ensen

Hallo aus der Schweiz! Eckhard, hast Du schon einmal daran gedacht, einen Kreiensen-Kalender zu machen? Ich würde als bekennender Fan dieser einmaligen Anlage ganz sicher zu den Abnehmern gehören. A3 wäre schön ... Gruss Chris

Friday, May 10th 2019, 9:39pm

Ferguson TE 20 (1947)

Salut Hannah ausser der Kupplung am "Ausleger" habe ich noch das hier gefunden: https://browse.startpage.com/do/show_pic…=NONE&t=default Gruss Chris

Tuesday, May 7th 2019, 6:08pm

UP 4014 Big Boy fährt wieder

Ein phantastischer Anblick! Dass ich das noch erleben darf - ein Big Boy unter Dampf. Toll! So ganz traute die UP dem Braten aber wohl doch nicht, sonst hätten sie nicht noch die SD70 mitlaufen lassen. Stört aber kaum ... Merci fürs Teilen dieses Videos! Gruss Chris

Thursday, April 11th 2019, 9:24pm

Brexit: UK Hersteller liefert vorerst nicht mehr in die EU

Nachdem wir aktuell offenbar bis zum 31.10. Zeit haben, bekam ich heute (kann natürlich auch Zufall sein) eine Rechnung von TrainTrax für ein seit langem bestelltes Zugset (ist Spur N, also hier nicht weiter von Belang). Bis zum Herbst sollte also erstmal alles normal weitergehen ... Gruss vom Berner Bär Chris

Wednesday, April 3rd 2019, 3:33pm

Lenz - Ihre Meinung ist gefragt

Die Umfrage hat gewisse Defizite: - Ungerade Anzahl von Antwortmöglichkeiten begünstigt Ergebnisse um den Mittelwert. - Man müsste Fragen überspringen können - ich habe z.B. den Service noch nie in Anspruch genommen und kann ihn daher gar nicht beurteilen. - Antwortmöglichkeiten sind nicht umfassend: "Haben Sie eine Anlage?" ist OK, aber Teppichbahner und Modulbauer finden sich da nicht wieder. Na ja, als erster Versuch ganz nett, aber wenn so etwas für den Veranstalter der Umfrage wirklich nütz...

Sunday, March 31st 2019, 6:41pm

Interessante Händlerangebote

Salut Klaus den Absolutbetrag von € 508.- glaube ich auch nicht - bezieht sich vielleicht auf ein Vorgängergmodell? 15 % von € 749.- sind aber echte € 112.-, und das klingt attraktiv. Menzel z.B. hat € 745.- als Vorbestellpreis. Gruss Chris

Sunday, March 31st 2019, 5:07pm

Interessante Händlerangebote

Einen habe ich auch noch: Interessanter Vorbestellpreis für die V60 von Lenz beim Lokschuppen Hagen-Haspe. Gruss Chris

Tuesday, March 26th 2019, 12:54pm

Merci für die Berichte!

Liebe Verfasser der diversen, reich bebilderten Berichte aus Giessen, am letzten Donnerstag, als ich aus gesundheitlichen Gründen die gesamte Giessen-Tour absagen musste, schrieb ich "Euch Allen viel Spass, und ich hoffe als Ersatz auf viele Fotos und Videos!" Ihr habt meine Erwartungen erfüllt - merci dafür! Ist fast so, als sei man dabei gewesen. Aber: Eben nur fast; nächstes Jahr bin ich dabei, komme, was wolle! Gruss vom Berner Bär Chris