You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 65.

Thursday, December 19th 2019, 3:25pm

Author: Zierni

"Von Niflheim nach Denzlingen... Einmal hin und zurück, bitte!"

Servus Klaus, eine Frage zu deinen verwendeten Servos: https://www.mhm-modellbau.de/part-TOR-191911.php Ist das der richtige in Verbindung mit dem Schlitten (H0 fine Handantrieb)? Danke Grüße Zierni

Wednesday, November 13th 2019, 2:49pm

VT + Umbauwagen

Endlich ein sinnvoller Beitrag... "Von Herrn Gradl von Lenz wusste ich, dass die V60 im November kommt und seit der Messe in Friedrichshafen weiss ich dass der VT und die Umbauwagen circa. Mitte 2020 kommen sollen." Das höre ich gerne, dass der sich bei dem VT wieder was tut.... Danke an: Klaus vom See Grüße Zierni

Saturday, November 9th 2019, 4:12pm

Railcom / BiDiB

Servus an Alle, für die Unwissenden (und ich denke nicht, dass ich der einzigste bin ) unter uns, ist es absolut schaaaade, wenn durch solche Beiträge dieses interessante Thema (das vermutlich viele überhaupt noch nie gehört haben) jetzt wieder zu Ende gehen sollte, bevor das überhaupt richtig in Fahrt kommt... Jeder sollte/darf seine Beiträge einbringen, aber es sollte doch möglich sein, ohne Beleidigung/Verletzung, oder??? Das, wenn nach Ansicht des anderen, manches mehr oder weniger wahr ist,...

Thursday, November 7th 2019, 9:23pm

Zentrale mit Railcom Rückmeldern und ITrain, macht Railcom Sinn?

Quoted from "mpa78" Ich werde mir auf jeden Fall bei Fichtelbahn den GBMBoost16T als Zentrale + den ReadyBoost für die Lok bestellen. Schöne Grüße Marco Servus Marco, bitte berichte dann auf jeden Fall deine Erfahrungen. Danke. Zierni

Thursday, November 7th 2019, 4:28pm

Servus Andreas, leider kein Grüner mehr vorhanden So wie du das geschrieben hast, sehe ich das genauso. Aus diesem Gründen bin ich auf BiDiB erst aufmerksam geworden (Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit) Von daher 100% deiner Meinung. Grüße Zierni

Thursday, November 7th 2019, 1:37pm

Servus miteinander, ich finde das Thema Railcom/BiDiB seit meinem Umstieg auf die Spur 0 sehr interessant. Wie Heinz schreibt finde ich, dass es schon ein sehr komplexes Thema ist, was nicht einfach zu verstehen ist... (Zumindest für mich). Das hält mich momentan noch davon ab. Auch die Info, dass der Channel 2 tlw. nicht ausgegeben wird, fördert für mich nicht den Umstieg. Warum wird was "Neues" erfunden, und dann nicht zu Ende verfolgt/zu Ende gedacht? @Micheal/Heinz/Johann: Suuuuuper wenn ihr...

Tuesday, November 5th 2019, 11:14pm

Bitte um weitere Infos / RAILCOM interessiert sehr!!!

Guten Abend Michael, auch ich bin seit ca. 1 1/2 Jahren am überlegen BiDiB zu kaufen zweifle aber auch immer wieder mal, und verwende zur Zeit noch die Ecos. Dank deines ausführlichen Berichtes (SUPER, vielen Dank!!!) zweifle ich nun noch mehr, da ich in meinem Fuhrpark auch KISS und MTH Loks habe, die ja sehr viel Strom ziehen... Was auch wirklich enttäuschend ist, dass die Fa. LENZ keine Updates zur Verfügung stellt. (WARUM???... wie du schreibst, da ist man als PIONIER unterwegs, und dann ent...

Sunday, November 3rd 2019, 10:19pm

Thema erstellen in „Verkauf“ für alte Hermann Lok

Und die 39,60€ für das Abo sind mehr als fair, alleine schon wegen der hervorragenden Zeitschrift

Sunday, November 3rd 2019, 8:45pm

BR 24 Sound + Patinierung

Servus Jörg, leider keinen GRÜNEN mehr... Das ist Perfekt, FREU Danke Zierni

Sunday, November 3rd 2019, 11:18am

Federzungenweichen

Servus Lokwilli, Glückwunsch zum Einstieg in Spur 0 und dann gleich die BR 41, eine tolle Lok Lese interessiert mit ( manch Beitrag mehr, manchen weniger ), da auch ich noch immer am Zweifeln bin, ob Lenz als Weiche das A und O ist. Komme von H0 und hatte dort Tillig Elite... Grüße Zierni

Thursday, October 31st 2019, 2:20pm

Webseite/Preise?

Quoted from "modalohr" Hallo zusammen Kennt Ihr die Weichen von K-Modul Gleisbau? Video link https://youtu.be/ULStZQE9b9g von ca.2.40 bis 3.09 und 9.10 bis 10.10 kann man die Weichen sehr gut betrachten. Ich war mit meinen Zug beim Testfahren dabei, die Gleise und Weichen von K-Modulbau sind spitze. Grüsse aus der Schweiz Arnold Servus Arnold, gibt es von K-Modulbau eine Webseite/Preise? Sind das Fertigweichen o. Bausätze? Grüße aus München Zierni

Tuesday, October 15th 2019, 9:29pm

Artdetail: Wiegehäuschen Badersleben BAUANLEITUNG...

Guten Abend, ich habe in der Bucht obigen Artikel ersteigert. Leider hat der Verkäufer nun keine Bauanleitung mehr, obwohl dieser das als NEU eingestellt hat... Kann mir von euch bitte jemand diese zukommen lassen? Besten Dank und noch einen schönen Abend. Grüße Zierni

Tuesday, October 15th 2019, 7:04pm

ESU mobile control II – Freude, Frust, Empörung und runaway trains....

Guten Abend, bis auf die Selbstendladung (wie bereits geschrieben) habe auch ich keinerlei Probleme. Habe die ECOS neu gekauft und den Handregler in der Bucht gebraucht. Grüße Zierni

Friday, October 4th 2019, 7:50pm

Schnellenkamp Schotterselbstentladewagen Schotterwagen LüP

Guten Abend, falls einer von Euch die LüP der Schotterwagen vom Schnelli benötigt: 258,8 mm Danke an Hr. Schnellenkamp für die rasche Info :-) Euch allen ein erholsames Wochenende. Grüße Zierni

Monday, September 16th 2019, 12:11am

Bilder???

Servus Spur Nuller, war denn keiner dabei, der hier ein paar Bilder einstellen möchte, für alle die leider nicht hinfahren konnten?! Danke schon mal. Grüße Zierni

Saturday, August 24th 2019, 10:01pm

Roll"-stuhl"/-hocker" - rollender Stuhl/rollender Hocker

Guten Abend,ich möchte mir einen Rollhocker/"Rollstuhl" anschaffen.Was könnt ihr mir da empfehlen, habt ihr Erfahrung damit? Was ich genau meine: Ich möchte meine Loks/Züge auch sitzend/rollend "verfolgen" also keinen stationären Stuhl. Was habt ihr für ein Modell? (genaue Bezeichnung wäre hilfreich)Was würdet ihr empfehlen, mit Lehne oder ohne?Welche Anlagehöhe (Modulhöhe) nutzt ihr dabei? Grüße aus München und noch ein erholsames Restwochenende. Zierni

Thursday, August 22nd 2019, 9:06pm

Doku des Alltags: Streifzüge durch den alltäglichen Eisenbahnbetrieb

Guten Abend, von meinem Bekannten habe ich diesen Link erhalten, und den wollte ich euch nicht vorenthalten.... Viele schöne Bilder und Kurzberichte... https://www.doku-des-alltags.de/information.html Viel Spaß damit. Grüße Zierni

Friday, August 9th 2019, 10:57am

Stolz auf dich... Nicht traurig sein...

So ein Quatsch, entschuldigt, dass ich versucht habe zu helfen... Aber wie man den Beiträgen entnehmen kann, ist man ja selbst schuld, nicht der Betrüger, bzw. der Anbieter der Webseite ( der keine Schutzmechanismen einbaut, zur Identifizierung) Nochmals Sorry, das nächste Mal weiß ich Bescheid...

Friday, August 9th 2019, 9:49am

Ebay hat die Angebote beendet

Nicht der Verkäufer hat es beendet/abgemeldet, sondern ebay hat die entfernt Schnelle Reaktion von ebay auf Grund meiner Meldung? Zierni