You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 221.

Friday, December 13th 2019, 7:45pm

Author: Karl - Michael

Lok-Radsätze aufpressen

Hallo ich würde zum aufpressen eine Drehbank mit Bohrreitstock benutzen. Ein art Teller im Reitstock einspannen der gleichzeitig auf die Nabe drückt und aussen den Radkrantz gegen verkanten führt, wen nötig auch mit Bohrung für einen Achsstummel. Gruß von Karl - Michael

Friday, November 29th 2019, 11:00pm

Sammelbericht für Umbauten -Pola-Rivar-Lima-Fahrzeuge.

Moin, der Bustrasport sieht ja gut aus. Ich werde am 10ten auch eine kleine Bastelei mitbringen. Gruß von Karl - Michael

Sunday, November 17th 2019, 11:15pm

Was gerade auf meinem Arbeitstisch liegt ...

Geh mal mit der alten Feder zu einem Uhrmacher, vielleicht hat re noch eine passende Weckerfeder. Gruß von Karl - Michael

Sunday, November 3rd 2019, 2:38pm

09./10.11.2019 Fahrwochenende beim MEC Kölln-Reisiek

Hallo nächte Woche um diese Zeit ist das auch schon wieder fast Geschichte Gruß von Karl - Michael

Monday, October 28th 2019, 7:09pm

Frage nach Werkzeug

Hallo diese Anfrage ist ja schon über 6 Jahre alt, und ich hatte damals über einen Hinweis aus unserem Verein dann Drehstähle über Ebay bekommen. Gruß von Karl - Michael

Saturday, September 14th 2019, 8:44am

Privates Eisenbahnspielen mit stilechten Zügen beim Verein ARGE Große Modellbahnen Weser-Ems e.V. in Sande

Hallo ich habe bisher ich nichts zu den Zeiten gefunden für das Wochenende vom 28 +29.09. Wäre schön wen mir das jemand sagen könnte.- Gruß von Karl - Michael

Saturday, July 27th 2019, 9:12pm

27./28.07.2019 Fahrwochenende beim MEC Kölln-Reisiek

Seit heute Morgens um 11.30 bis Abends um 19.30 als ich nachhause gefahren bin lief die Anlage ohne jede Störung. Morgen wird es wohl nichtanders sein. Gruß von Karl - Michael

Friday, July 26th 2019, 8:43am

27./28.07.2019 Fahrwochenende beim MEC Kölln-Reisiek

Wie doch die Zeit läuft, Morgen ist es schon soweit. Gruß von Karl - Michael

Wednesday, June 19th 2019, 11:42pm

Fahrtag 2019 in Sande - Angebot an Alle!

Leider ist es zu kurzfristig für dieses Mal, währe sonst gerne wieder vorbei gekommen. Gruß von Karl - Michael

Wednesday, June 5th 2019, 9:23pm

DWK Triebwagen

Hier sind mal 2 Bilder vom jetzigen Zustand. Gruß von Karl - Michael

Wednesday, June 5th 2019, 5:38pm

Tornescher Bahnidylle

Der ist bei mir in der Mache, aber komplett in Messing. Gruß von Karl - Michael

Wednesday, June 5th 2019, 5:01pm

Tornescher Bahnidylle

Anbei eine Zeichnung eines DWK Triebwagen, änliche Fahrzeuge wurden von 1925 bis 1965 auf der Strecke eingesetzt. Es waren 3 fast gleiche Triebwagen vorhanden, einer wurde auch noch zum Steuerwagen für die MAM Triebwagen umgebaut. Es ist keinen davon erhalten geblieben. Gruß von Karl - Michael

Tuesday, June 4th 2019, 11:29pm

Tornescher Bahnidylle

Hallo von den 20. bis in die 60 Jahre 4 Achser DWK Treibwagen, später waren es MAM Triebwagen. Gruß von Karl - Michael

Tuesday, January 1st 2019, 5:02pm

Bauernhaus im selbstbau

Ist ja schön gemacht, nur ein Fehler ist mir aufgefallen, bei dem Schuppentor ist der Diagonalbalken genau falsch herrum montiert. So kan er nicht die Last von dem Tor tragen. Gruß von Karl - Michael

Thursday, October 25th 2018, 4:31pm

Winker, Blinker und schwarze Kennzeichen

Doch es kann sein das auch alte Autos Blinker haben, sie wurden teilweise nachgerüstet und dann der Winker stillgelegt. Gruß von Karl - Michael

Tuesday, October 16th 2018, 6:51pm

Lenz BR 89 T3 in Aktion

Wen man die T3 dann auch endlich kaufen könnte, wäre ja schön. Gruß von Karl - Michael

Wednesday, October 3rd 2018, 4:39pm

Personenwagen SäCi 98 und V100 DR

Hallo ohne Funktion würde ich einen dünnen Streifen Messingblech nehmen, läst sich leicht in Form bringen und bleibt dann auch so. Gruß von Karl - Michael

Monday, September 17th 2018, 8:56am

Herbstfahrtag bei der IG Miniatur-Münsterland am 15. und 16. September 2018

Hallo das einige was ich schade finde, das bei euch nicht die drahtlosen Mäuse zu benutzen sind. Sie machen das Ganze dann doch einfacher. Mal sehen wie es nächtes Jahr mit dem Datum past, mein Datum ist dann der 15.09 . Gruß von Karl - Michael