You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 876.

Saturday, January 18th 2020, 7:42am

Author: BR96

Neuheiten 2020 / Noch

Hallo Thomas, es würde mich an Deiner Stelle echt nerven, wenn man sich die Mühe macht hier akribisch alle Neuheiten der Hersteller zu listen und dann auch noch deren Produkte bzw. Modellpolitik verteidigen zu müssen, weil manche "Experten" hier meinen, Ihre "Expertise" abgeben zu müssen. Ich weiß Deine Mühe jedenfalls sehr zu schätzen!

Friday, January 17th 2020, 8:10pm

Brawa 0 programme liste

Hi Gaerlind, please find some additional information below: Line 73 - Miele (grau) - EAN 4012278371924 Line 78 - Kuehlwagen - EAN 4012278371986 Thank you for your list!

Thursday, January 16th 2020, 2:56pm

Neue Laufwerke - gefederte Achslager

Übrigens muss man bei dem Umbau nicht unbedingt löten. Man kann auch alles mit einem 2K-Kleber erledigen. Nicht dass sich noch jemand ob des Hinweises auf das Löten abschrecken lässt! @Moba-Tom: ja, nun federt er. Andreas hat ja ein paar sehr beeindruckende Videos bei youtube dazu parat.

Thursday, January 16th 2020, 1:45pm

Neue Laufwerke - gefederte Achslager

Hallo, ich habe es jetzt auch ausprobiert. Bei mir hat ein G10 nun einen gefederten Lauf. Es ist im Prinzip eine Küchentisch-Bastelei. Es macht Sinn gleich einen ganzen Schwung Wagen umzubauen. Übersicht der Teile: Hier sind die Teile bereits vom Gussbaum entfernt und entgratet: Erste Probe (die Teile sind sehr sauber gegossen und absolut passgenau): Ich habe die Federpaket an die Halter gelötet: Dann brüniert: Eingebauter Zustand: Die Achslagerdeckel wurden grundiert und lackiert: Federn lassen...

Tuesday, January 14th 2020, 6:03pm

BR96 - Wagen-Patinierungen

Hallo Roland, in die Signalhalter passen ja auch Laternen...

Tuesday, January 14th 2020, 4:27pm

Krupp-Kessel

Hallo, diesen Krupp-Kessel "Westfalen" hat es wahrscheinlich nie gegeben. Aber mit einer neuen Bremse und Signalhaltern macht er einen ganz guten Eindruck.

Wednesday, January 8th 2020, 4:16pm

Brücken-Modul

Hallo Ciccio, lass Dich doch von der alten Mecker-Fraktion nicht aus der Ruhe bringen! Ich kann Deinen Ansatz sehr gut verstehen! Du möchtest halt über etwas drüber fahren. Das ist Dir wichtig. Und erst danach überlegst Du Dir, worüber eigentlich. So richtet sich eben alles nach dem Fixpunkt des Moduls, der Brücke. Bei mir war es umgekehrt, ich wollte gerne unter etwas durch fahren auf meinen Modulen in meinem Arbeitszimmer. Also habe ich eine Straßenbrücke von Waller verbaut. Fertig. Bitte weit...

Sunday, December 22nd 2019, 4:48pm

Lejonthal

Hallo Konstantin, ich verfolge Deine Videos seit Deinem Wechsel zur Spur Null mit Interesse, auch wenn ich einen anderen Ansatz verfolge. Bei dem Eintrag ins "GB der Rekorde" könntest Du allerdings von einigen anderen BWs bzgl. der Größe unterboten werden. Z.B. von meinem: BW so ab Antwort 68... Viel Spaß weiterhin!

Friday, December 20th 2019, 10:09pm

Soundmodul Drehscheibe

Und funktioniert auch immer noch...also der Sound...

Sunday, December 15th 2019, 6:17pm

Weihnachtsbaum-Umzug

Hallo, nachdem mein Lokschuppen der Segment-Drehscheibe weichen musste ist mir nun aufgefallen, dass somit ja auch mein Weihnachtsbaum in diesem Jahr erstmals nicht mehr leuchtet. Denn der war im kleinen Anbau meines Schuppens: Also ist er in die kleine Werkstatt-Scheune umgezogen: Jetzt kann es also Weihnachten werden...

Friday, December 13th 2019, 11:09am

Wer will auch schöne Räder für die V60 von Lenz

Hallo, ich habe alle meine Loks mit neuen Rädern von Holger Gräler ausgestattet. Und ich habe darüber berichtet, also nicht "hinter den Kulissen" geklärt... Hier ein paar Berichte dazu: V100 V80 V60 V160 In Heft 30 des SNM ist mein kompletter Umbaubericht der V160 abgedruckt. Bei den Dieselloks von MXX kommt neben den technischen Vorteilen auch noch eine wesentlicher optischer Effekt dazu, denn die originalen Räder haben ja nun wirklich nichts mit dem Vorbild gemein...

Thursday, November 28th 2019, 10:08pm

Der Weihnachtsbaum von Eisfeld

Hallo Stephan, leider habe ich derzeit keinen Grünen für Dich und das scheint ja offensichtlich auch das Problem der anderen zu sein, die Dir wahrscheinlich alle für Dein neues Gewässer eine Bewertung gegeben haben. Das sieht jedenfalls sehr gut aus und erinnerte mich spontan an den Asterix-Band "Die Trabantenstadt", wer den kennt weiß was ich meine...

Monday, November 25th 2019, 3:06pm

Tag der offenen Tür der IGS Stromberg 2019

Wenn Du keine Lok von einem Hersteller bekommst, warum rufst Du nicht für eine Spendenaktion auf? Eine gebrauchte Köf II bekommt man doch für ca. 250 EUR. Es werden sich doch bestimmt 100 Leute im Forum finden, die 2,50 EUR spenden würden. Oder 250 Leute, die 1 EUR spenden, oder .... Also ich wäre dabei. Allerdings weiß ich nicht, ob das gegen die Nutzungsbestimmungen verstößt.

Sunday, November 24th 2019, 5:31pm

BR96 - Wagen-Patinierungen

Nach lauter blauer Farbe gab es heute mal wieder etwas Ruß und Öl...

Thursday, November 21st 2019, 11:08am

Lenz V60 Neuauflage

Man kann der alten Version durchaus gute Fahreigenschaften beibringen. Das Problem mit den Rädern habe ich gelöst, indem ich meine Räder zu Holger Gräler geschickt hatte, der sie dann komplett überarbeitet und neue Edelstahlradreifen aufgezogen hat. Außerdem wurde der Radversatz überprüft und bei der Blindwelle auch korrigiert. Zudem hat man schön eingestochene Radzentrierungen. Wie Tom schon schrieb, durch die geteilten Kuppelstangen und insgesamt zuviel (summiertem) Spiel, hat man schnell eine...

Sunday, November 3rd 2019, 10:04pm

Eine neue Sound-Dimension Dank einem Tangband!

Hallo Johann, wieso kann der LS nicht frei nach außen abstrahlen? Der neue LS sitzt an der exakt gleichen Stelle, wo der Visaton gesessen hat (siehe Beitrag 33). Die Lok klingt einfach viel besser, ich kann das tatsächlich beurteilen, denn ich habe den direkten Vergleich und - wer hätte das gedacht - die Lok hier auf dem Gleis. Das gleiche gilt auch für die Patinierung. Da hat jemand 10 Stunden Arbeit für eine dauerhafte (!) Patinierung investiert. Es gibt ja auch (Tusche-) Patinierungen, die im...

Sunday, November 3rd 2019, 9:29pm

Hallo Dirk, ja, stimmt. Die Lok ist einfach nur eingenebelt, ähnlich wie die 94, die gerade von MSL angeboten wird. Besser wäre es gewesen, sich knapp 10 Stunden Zeit zu nehmen, um die Maschine neben dem Umbau des Lautsprechers auch vernünftig zu altern. Mit vielen Pigmenten, Washings, etc. Echtkohle wäre neben einer Ätzbeschriftung auch noch gut gewesen. Dann kämen die vielen Effekte wie Drybrushing, Streaking, etc. auch richtig zur Geltung. Da täuscht auch die Tatsache nicht drüber hinweg, das...

Sunday, November 3rd 2019, 5:38pm

Hier ein schnelles Video. Die Qualität ist nicht wirklich gut, aber wer den Original Sound einer Lenz BR 24 oder BR 64 kennt, wird einen Unterschied hören.

Tuesday, October 29th 2019, 2:31pm

BD3yg ---> Bauzugwagen

Vielleicht solltet Ihr mal bei den Halb-Nullern forschen. Vielleicht gab es da schon früher Erkenntnisse zum Vorbild, denn es gab lange Zeit Werkstattwagen auf Basis des BD3yg von Roco.