You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 119.

Friday, January 3rd 2020, 10:06am

Author: dieteristrot

König Dampf regiert in Westheim, Dreikönigsausstellung 5./6. und 12 Januar 2020- Youtube Video

Hallo Spur Null Gemeinde, mit diesem schön gemachten Video von Peter Pernsteiner möchte ich nochmals auf unsere kommende Dreikönigsausstellung im Bahnhof Westheim hinweisen. Wer einmal Spur 0 Dampfloks satt sehen will - der ist hier richtig! Unser diesjähriges Motto lautet "König Dampf" - wir zeigen ausschliesslich deutsche Dampfloks der Epochen 3 und 4 mit passenden Zügen. Die Ausstellung ist am 5./6. und 12. Januar 2020 jeweils von 10-17 Uhr geöffnet. Die Adresse unseres Clubheims lautet: Bahn...

Tuesday, November 26th 2019, 7:54am

Wünsche

Hallo in die Runde, als Nebenbahnfahrer wünsche ich mir folgende Modelle: Güterwagen: Typ Bremen, universell in mehreren Varianten bis Epoche 4 einsetzbar, besonders interessant als Güterzugegleitwagen Pwgs 44 Personenwagen: lange bayrische Lokalbahnwagen Dieselloks: V45, evtl für kleinere Serie als 3D Druck interessant Dampfloks: bayrische Maschinen BR98.8, 98.10-11, 98.4-5 in Lenz Ausführung Vg Dieter

Friday, November 22nd 2019, 8:28pm

Der gute alte Lenz R1......

......nicht unbedingt das Mass für Radien nach Vorbild, aber doch ein Platzretter, wenn es nicht anders geht. So auch bei mir beim Bau der LKB, als die Einfahrt in den Schattenbahnhof einfach nicht anders hinzubekommen war. Letztens hatte Modellbahnfreund Thomas seine schön gealterte BR 86 von EMBEWE zu Gast - und im Gegensatz zur Lenzschen 64er blieben die Vorlaufachsen an besagter Stelle doch deutlich an den Kolbenstangenschutzrohren der 86er hängen, eine Durchfahrt hatte ich mir dann verkniff...

Tuesday, October 29th 2019, 10:10am

Kupplungen

Hallo Michael, vielen Dank für den Tip mit den v36 Kupplungen, das schau ich mir mal an Vg Dieter

Tuesday, October 29th 2019, 10:08am

Vt 70 öffnen

Hallo Dirk, öffnen und Figuren rein ist kein Problem. Es ist zwar schon eine Zeitlang her, ich schau nochmal nach wie das ging VG Dieter

Monday, October 28th 2019, 7:36am

VT 70 von J & P mit Lenzkupplungen ausrüsten

Hallo in die Runde, gibt es hier im Forum jemand, der einen VT 70 von J&P mit Lenzkupplungen ausgerüstet hat? Oder jemand kennt, der hier Erfahrungen hat? Wenn ja, so würde ich mich über Tipps dazu oder Kontaktherstellung sehr freuen. Viele Grüsse, Dieter

Wednesday, September 4th 2019, 12:51pm

Gleiskontakt

Auf den letzten Hinweis möchte ich mich nochmals melden: Es geht mir nicht um irgendwelche technischen Funktionen wie die elektrische Verbindung, das Blinklicht auszulösen. Ich suche ein Modell des Einschaltkontaktes der DB

Wednesday, September 4th 2019, 10:28am

Einschaltkontakt für Bahnübergangblinklicht

Danke für den Tipp doch Wenz hat nur Indusikontakte, die sehen anders aus.....

Wednesday, September 4th 2019, 8:05am

Einschaltkontakt für Bahnübergangblinklicht

Hallo in die Runde, Nach dem Erscheinen der schönen Bahnübergangblinklichter von H0fine, wurde der lange ungesicherte Landstrassenbahnübergang auf meiner LKB nun endlich vorschriftsmässig gesichert und dabei auch die sehr schönen Signaltafeln des gleichen Herstellers an der Strecke platziert. Dazu gehören auch die Rautensignale Ne11 bzw. Bü2, die den Einschaltbeginn der BÜ Blinklichter anzeigen. Was dazu jedoch fehlt, sind die entsprechenden Einschaltkontakte am Gleis. Bis dato habe ich diese be...

Tuesday, September 3rd 2019, 2:15pm

Gute Besserung

....wünsche ich Dir und möglichst wieder viel Zeit für die Spur 0. Wir alle freuen uns schon, wenns wieder weitergeht Bis dahin liebe Grüsse und allzeit HP1 in Lüttrup, Dieter

Tuesday, September 3rd 2019, 7:55am

Drahtzugleitungen verlegen

Hallo zusammen, vielen Dank für die vielen Beiträge, da ist einiges dabei was ich verwerten kann. Liebe Grüsse an Alle, Dieter

Monday, September 2nd 2019, 7:46am

Drahtzugleitungen verlegen

Hallo in die Runde, Bei mir steht das Verlegen von Drahtzugleitungen an. Zu H0 Zeiten hatte ich feinen Relaisspulendraht verlegt, geschwärzt und nach einer Anleitung von Stefan Carstens seinerzeit die Rollenhalter mit Sekundenkleber aufgeklebt. In Spur 0 möchte ich mich nun mit dem dünnen Gummi von Weinert bzw. Wenz versuchen. Hat jemand Erfahrung darin, diesen zu verlegen? Wie reagiert er auf Sekundenkleber? Am Anfangs- und Endpunkt bzw unter den Rollenhaltern muss er ja fixiert werden? Hat mir...

Monday, August 5th 2019, 7:45am

DIN Schriften

Hallo an alle, herzlichen Dank für die vielen Zuschriften und die Diskussion..... Damit komme ich weiter Viele Grüsse, Dieter

Friday, August 2nd 2019, 10:38am

Schrifttyp Deutsche Bundesbahn Epoche 3/4

Hallo in die Runde, zur Gestaltung von Bahnhofsschildern etc. bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich die richtigen DIN Schrifttype in Word einbinden kann. Sicher hat das jemand schon gemacht und kann hier einen Tip geben? Bedanke mich im Voraus Viele Grüsse, Dieter

Wednesday, July 31st 2019, 11:48am

Lüttrup - wann gibt´s Neues?

Hallo Olaf, Dein Projekt hat es mir angetan - evtl. hast Du dieses Jahr schon etwas weitergebaut und lässt uns am Fortgang teilhaben? Dein Gleisplan und das bisher Erreichte machte ja schon Lust auf mehr.... Viele Grüße,Dieter

Sunday, May 19th 2019, 7:53pm

25. Mai 2019 Fahrtag beim Modelleisenbahnclub Neusäß - Gäste mit und ohne Fahrzeugen willkommen

Hallo in die Runde, am Samstag 25. Mai findet in unserem Clubheim Bahnhof Westheim, Hindenburgstraße 4, 86356 Neusäß/Westheim ein Spur 0 Fahrtag statt. Gäste mit und ohne Fahrzeuge sind jederzeit willkommen. Auf der Anlage befinden sich momentan US-amerikanische Fahrzeuge, selbstverständlich dürfen aber Gastfahrzeuge sämtlicher Epochen und Bahngesellschaften Ihre Runden drehen. Wir beginnen ab 15 Uhr, das Ende ist wie immer offen und richtet sich nach Laune und Interesse unserer Gäste Wir freuen...

Friday, May 3rd 2019, 11:39am

11. Mai Fahrtag beim Modelleisenbahnclub Neusäß

Hallo in die Runde, am 11. Mai findet in unserem Clubheim Bahnhof Westheim, Hindenburgstraße 4, 86356 Neusäß/Westheim ein Spur 0 Fahrtag statt. Gäste mit und ohne Fahrzeuge sind jederzeit willkommen. Auf der Anlage befinden sich momentan US-amerikanische Fahrzeuge, selbstverständlich dürfen aber Gastfahrzeuge sämtlicher Epochen und Bahngesellschaften Ihre Runden drehen. Wir beginnen ab 15 Uhr, das Ende ist wie immer offen und richtet sich nach Laune und Interesse unserer Gäste Wir freuen uns auf...

Wednesday, February 20th 2019, 7:56am

BÜ-Überwachungssignal

Hallo Josef, habe Dir eine Mail geschrieben und könnte Dir 2 Bü Überwachungssignale von Schnellenkamp anbieten.Bitte melde Dich doch bei Interesse VG Dieter

Monday, December 10th 2018, 5:43pm

T3

Hallo allerseits, abseits aller Diskussion lohnt sich auch mal ein Blick in dieses nette Video vom grossen Vorbild: https://m.youtube.com/watch?v=oL-U9HAmxfk Lg Dieter

Wednesday, November 14th 2018, 11:35am

Kühe

Vielen Dank für die Tipps. Nicht einfach etwas vergleichbares zu finden. Die Bachmann Kühe passen optisch eher in ein Überraschungsei , mal sehen ob man an die Rosdorfmodelle hinkommt. Falls nicht, wandle ich die Viehweide in einen Busch Ape Parkplatz um