You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 30.

Tuesday, December 31st 2019, 11:58am

Author: nullfrosch

Der neue LENZ Handregler LH 101 ist da

Quoted from "0-DR-Bahner" Also heißt das jetzt ich kann nur 8 Loks speichern oder 8x8? Nur 8. Guten Rutsch, Freddy

Monday, December 16th 2019, 8:30am

Welches Ladegut für den DROst Schienenwagen SS15/65 von Schnellenkamp

Hallo Michael, bedenke auch, dass die BRD als Transitland eine Rolle spielte: alles, was die DDR nach Frankreich, Belgien, Niederlande etc. exportierte, lief ja über DB Gleise. Im Übrigen besteht ja auch immer die Möglichkeit, den Wagen leer einzusetzen, er ist dann eben auf der Rückfahrt. Schöne Grüße, Freddy

Wednesday, December 4th 2019, 12:52pm

Lejonthal

Recht hast du, Konstantin! Mach dein Ding und lass dich nicht beirren. Bin gespannt, wie's bei dir weitergeht, Freddy

Wednesday, November 27th 2019, 12:49pm

Wunschmodelle: Blick nach vorn, was fehlt und ist marktgängig?

Bei so vielen Wünschen bin ich ganz bescheiden und wünsche mir lediglich, dass die schon seit vielen Jahren angekündigte V36.1 endlich mal gemacht wird... Gruß, Freddy

Sunday, November 3rd 2019, 6:58pm

Thema erstellen in „Verkauf“ für alte Hermann Lok

Hallo, nur Abonnenten können Verkaufsanzeigen einstellen. Es reicht also nicht, wenn du dich hier anmeldest, sondern du musst außerdem das Spur 0 Magazin abonniert haben.

Friday, October 25th 2019, 9:12am

Fauli und neue Motorregelung

Moin Walter, Die Antriebsverbesserungen hat Lenz bereits im Mai 2018 kommuniziert: Lenz V60 mit überarbeitetem Antrieb Faulhabermotor und die neue Motorregelung, die seit der BR 50 wohl der Lenz-Standard für alle Triebfahrzeuge ist. Gruß und schönes Wochenende.

Friday, September 13th 2019, 7:53pm

Kieskemper-Sonderangebot

Quoted from "MaBo51" Moin, jetzt gibt es den ALAK fürn Fuffi: https://kieskemper-shop.de/Brawa-Spur-0-…f-6234d9325662/ MfG Danke für den Hinweis! Da kann man sich ein paar davon zum Basteln hinlegen und hat an den langen Winterabenden was zu tun...

Tuesday, August 20th 2019, 2:23pm

Lenz gedeckte Güterwagen: Bauart Glt 23 / Bauart Tnfs 38 Seefische

Quoted from "Michael 68" (Wenn Husbert den Fischwagen meint) Ich glaube, Husbert meint eher den Glt...

Wednesday, July 17th 2019, 6:56pm

Lenz konzentriert sich in Zukunft bei Modellen auf die "NULL"

Quoted from "Schiffsdiesel" Weil ich darauf hoffe,bei Lenz ein H0-Schnäppchen in AC zu machen! Hm, hat Lenz denn jemals was für AC rausgebracht?

Wednesday, June 26th 2019, 12:14pm

Lenz BR94 - Zylinderabdeckung oben

Quoted from "LuMo" Hallo Alfred und alle Liebhaber der neuen BR 94.5 von Lenz, normalerweise beteilige ich mich an der Beurteilung neuer Lokmodelle nicht. Lieber Lutz, dann möchte ich dich nachdrücklich dazu ermuntern, das künftig öfter zu tun. Dein Beitrag ist sachlich, informativ und lehrreich und ist für mich einer der besten, die ich bisher überhaupt in diesem Forum gelesen habe. Mir hat er sehr bei meiner Entscheidungsfindung geholfen. Ganz herzlichen Dank dafür und - bitte bitte - weiter ...

Thursday, May 23rd 2019, 12:40pm

lenz bogenweichen und BR 94

Quoted from "jogibär" hallo habt ihr eure 94 schon bestellt ja schon vor einem jahr den fischer preis kenne ich nicht fand den bei kieskemper aber auch fair nullfrosch

Monday, April 15th 2019, 2:08pm

Neuheiten 2019 / Schnellenkamp

Moin Hannah, hier sind gerade mal 2 Seiten voll, und du sprichst von "endlosen Diskussionen"? Noch dazu hatte bislang (fast) jeder Beitrag Substanz. Bauberichte findest du übrigens im Unterforum "Fahrzeugbau". Es grüßt freundlich, der Kermit

Monday, April 15th 2019, 12:07pm

Neuheiten 2019 / Schnellenkamp

Also, man sieht doch schon an den Konstruktionszeichnungen, dass die neuen Wagen nichts mit den "ollen Kammellen" zu tun haben, und dass die Klappenbleche gebuckelt sind. Besonders freue ich mich, dass sie auch als KK 15 (Doppelwagen) kommen sollen.

Friday, April 12th 2019, 1:59pm

Fragwürdiges Ebay Angebot

Quoted from "jbs" Moin, wenn man sich die Transaktionen der Verkäuferin ansieht, liegt das nicht nur auf der Hand. Johann Ja, da kommt man allerdings ins Grübeln...

Friday, April 12th 2019, 1:36pm

Fragwürdiges Ebay Angebot

Langsam, Wolfgang! Dass da jemand fremde Texte und Bilder für ein eigenes Angebot nutzt, ist offensichtlich, und dass das nicht die feine Art ist, steht wohl außer Frage. Daraus auf ein gehacktes Konto zu schließen, halte ich aber für sehr gewagt.

Friday, April 12th 2019, 8:25am

Brexit: UK Hersteller liefert vorerst nicht mehr in die EU

Aber Hannah, natürlich ändert sich da was. Derzeit gelten für den Handel zwischen der Schweiz und UK die entsprechenden Abkommen zwischen der Schweiz und der EU. Nach einem Brexit ist das hinfällig und alle Verträge müssen bilateral neu zwischen der Schweiz und UK ausgehandelt werden...

Saturday, February 23rd 2019, 4:51pm

Neuheiten 2019 / Lenz

Hi Frankie, warten wir's mal ab. Ich halte Herrn Lenz für klug genug, den Markt nicht zu überfordern. Jetzt sind die T3 und der Klv da, die muss der Markt erstmal aufnehmen. Die BR 94 steht in den Startlöchern und wird wohl Mitte des Jahres kommen. Wenn dann auch noch die Neuauflagen der V60 und des VT98 kommen, sollte damit so viel Kaufkraft abgeschöpft sein, dass ich mit der P8 allein schon deshalb erst in 2020 rechne. Wie es dann weitergeht, wird man sehen. Nach derzeitigem Stand käme ja erst...

Saturday, February 23rd 2019, 2:02pm

Neuheiten 2019 / Lenz

Hallo Jörg, gestatte, dass ich dich korrigiere: Deine Weinert-Lok ist ebenfalls eine T12, auch wenn sie eine andere Bauserie darstellt als die Roco-Lok. Die T11 war eine Nassdampfmaschine und nochmal was völlig anderes. Bei der DB hat sie praktisch keine Rolle mehr gespielt. Ich finde es daher schon richtig, wenn Lenz bei der T12 bleibt. Natürlich wäre eine andere Bauserie als die des Mitbewerbers schön, aber das ist ja alles noch ferne Zukunftsmusik. Schöne Grüße, Henry

Wednesday, December 12th 2018, 3:29pm

Zonenbeschriftung

Quoted from "a.g.schoepp" Laut Nem 806 D geht die Epoche 3a von 1949 bis 1956 - das wollte ich wissen, denn die Beschriftungen mit den Besatzungszonen mag ich nicht. Gruß Alexander Hallo Alexander, genau diese Beschriftungen gab es aber nun mal in den 1950er Jahren, Fotonachweise bis mindestens 1957 kann ich dir nennen. Natürlich war der Bestand gemischt und ein zunehmend größerer Anteil an Güterwagen trug die DB-Anschrift, aber grundsätzlich ist die Zonenbeschriftung für die Epoche 3a genauso ...