You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 185.

Friday, November 8th 2019, 5:13pm

Author: Arnold

SNM als App für Mac, Android und PC

Guten Abend! Es wäre toll wenn man auch auf die "alten" Magazine zugreifen kann. Als Archiv sozusagen. Lg Arnold

Thursday, October 17th 2019, 12:44pm

Ebay Green Stuff World

Servus Norbert! Ich hab auch schon mehrmals bestellt dort... Allerdings nicht über Ebay, weil da die Versandkosten komisch summiert werden. Da ists über die Webseite viel unkomplizierter. Bezahlung per Paypal funktioniert tadellos... LG Arnold

Thursday, February 14th 2019, 10:42am

Lenz V60 Rangierbühne tauschen (Umlauf vom Fahrwerk trennen?)

Guten Morgen allerseits! Die Bühne ist gewechselt! :-) Ich bin folgendermaßen vorgegangen: Gehäuse entfernen, dann den Decoder und die Platine abschrauben. Dadurch kann man die 6 kleinen Rahmenschrauben entfernen und den Rahmen leicht anheben um die Rangierbühne auszuhängen und die neue einzuhängen. Die Kabel zu den Lampen bekommt man mit Pinzette und feinen Schraubendrehern wieder in Position. Die Platinen müssen nur abgeschraubt werden, nicht entfernt. Ein bisschen zur Seite schieben reicht um...

Wednesday, February 13th 2019, 7:50am

Hallo Matthias! Danke für den Tipp mit Herrn Suhl. Ich bin schon in Kontakt mit ihm. Trotz einiger Tipps zur Entfernung der Rangierbühne bin ich noch auf keinen grünen Zweig gekommen. Ich glaube nicht dass mir die Trennung von Fahrwerk und Umlauf erspart bleibt, weil die Bühne einfach kein Spiel hat zum rausnehmen, und auch die Zapfen die das Teil halten nicht durch den Spalt im Rahmen passen... LG Arnold

Tuesday, February 12th 2019, 8:48pm

Guten Abend allerseits! Wie kann man bei der V60 den Umlauf vom Fahrwerk trennen? Ich komme glaub ich nur an die Bühne ran wenn ich den Umlauf ab bekomme. LG Arnold

Sunday, February 10th 2019, 8:26pm

Guten Abend! Habe einen Transportschaden an meiner V60 und würde jetzt gerne die kaputten Teile tauschen... Habe das Gehäuse entfernt und frage mich gerade wies weiter geht... Die Zapfen weche die Bühne halten sind unter dem Metallrahmen. Wie komm ich da relativ schmerzfrei ran? LG Arnold

Tuesday, January 22nd 2019, 3:36pm

Gebäudebau - Fenster, Türen usw.

Quoted from "Husbert" Vielleicht ist es ja manchmal zuviel verlangt selbst zu suchen aber so geht es auch: Google mal Türen+Fenster+spur 0 dann entweder auf "Bilder" oder auf "Alle Ergebnisse" drücken. So mache ich es immer. Husbert (der so oft den Kopf schütteln muß) Danke für deinen Klugscheißerei... netten Hinweis...

Tuesday, January 22nd 2019, 1:59pm

Gebäudebau - Fenster, Türen usw.

Guten Tag! Ich bin auf der Suche nach Fesnter, Türen, Zubehör für den Gebäudebau. In H0 gibt es so Bastelsets von Auhagen. https://www.auhagen-shop.de/product_info…hngebaeude.html Gibt es solche Sets auch für Spur 0? LG Arnold

Saturday, October 13th 2018, 9:32pm

Modulanlage Ruhrhausen

Guten Abend Hans-Jürgen! Was ist denn das für ein LKW am letztem Bild? Der ist ja sehr gelungen! LG Arnold

Thursday, April 19th 2018, 7:00pm

frankophiler Oberösterreicher

Guten Abend! Auch von mir ein herzliches Willkommen! Bin auch Oberösterreicher :-) LG Arnold

Thursday, March 29th 2018, 1:16pm

Busecker Spur-0-Tage 2018

Herzlichen Dank euch... :-) Hab grad gesehen, dass die auf der Webseite da auch Baumbauseminare anbieten.. Wenn nicht alles immer so weit weg wär von mir :-( LG Arnold

Thursday, March 29th 2018, 12:52pm

Busecker Spur-0-Tage 2018

Quoted from "Christian" Auch für mich der erste Besuch in Giessen und mir hat es sehr gut gefallen. Meine Bilder kann man sich hier durchschauen: http://modellbahn.zone/?page_id=126 Grüße Chris Mahlzeit! Wer ist denn der Hersteller dieser Bäume? LG Arnold

Tuesday, November 14th 2017, 10:30am

Druckluft Schläuche

Quoted from "Ingo Blok" Hallo zusammen, im Spur 0 Kaufhaus gibt es doch eine fast fertige Variante zu kaufen. HIER Morgen! Ich will aber genau diese Kupplungen vom Andreas weil ich die genial finde... LG

Thursday, November 9th 2017, 9:28pm

Druckluft Schläuche

Nabend Andreas! Ich würd solche Schläuche gerne kaufen.. LG Arnold

Thursday, November 9th 2017, 8:57pm

Druckluft Schläuche

Guten Abend! Kennt jemand diese Schläuche? https://www.youtube.com/watch?v=oHZJH3NaFh0 LG Arnold

Wednesday, September 6th 2017, 11:05pm

Berichte aus dem Keller....

Immer wieder ein Vergnügen deine Anlage zu sehen... LG Arnold

Monday, February 27th 2017, 11:44am

Landschaftsbau mit Magispray von Microrama - Erste Erfahrungen

Quoted from "Null-Problemo" Quoted Es geht darum auf langen Fasern wie auf dem Foto kurze aufzubringen, da genügt es leider nicht die Spitzen zu benetzen... Kann ich nicht bestätigen. Das geht sowohl mit fasern, als auch mit Kraut, etc. Im Bild links sind die Fasern verlängert (Wildgras) und mit allerlei Kraut versehen. Null-Problemo Des Zeugs liegt aber auf der Faser auf und setzt sich nicht an die Faser...

Monday, February 27th 2017, 11:29am

Quoted from "Null-Problemo" Würde ich auch sagen. Um mehr Volumen zu erreichen, muss man nicht mal sprühen. Es genügt, die Grasspitzen mit einem Pinsel zu benetzen. Ein Vorteil: ich kann ganz genau steuern, wohin die Reise geht. Der einzige Nachteil ist die längere Trockenzeit. Je nach Verdünnung muss man mindestens eine halbe Stunde Trockenzeit einplanen, bevor abgesaugt und weiter gearbeitet werden kann. Auch hier würde ich die verschiedenen Graskleber dem Weißleim vorziehen. Es geht darum au...

Sunday, February 26th 2017, 10:55am

Quoted from "Null-Problemo" Da ich gegenüber den herkömmlichen Methoden mit Graskleber und Mininatur-Fasern nur Nachteile sehe..... Wo liegt der Vorteil dieser Methode? Null-Problemo Ich würd den Vorteil am Volumen sehen. Gerade für 0 brauchts mehr als in H0... LG Arnold

Sunday, February 26th 2017, 10:32am

Guten Morgen liebe Forumianer! Ich habe auf der Spielwarenmesse in Nürnberg den Stand der Firma Microrama besucht. Dort wurde sehr beeindruckend mit Grasfasern hantiert... Ich war gleich mal hellauf begeistert und habe mir im Onlinshop ein bisschen Material bestellt. Hier habe ich ein Video gefunden zur Verarbeitung. In den letztzen Tagen habe ich dann eigene Tests gemacht und folgende Erfahrungen gesammelt. Im Anhang die Ergebnisse mit dem Magispray (Bild 1 - 3). Ich habe die erste Schicht Fase...