You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Wednesday, December 11th 2019, 8:57pm

Author: SH Nuller

Gleisplan

Hallo Konstantin, ich hab mir noch mal deine Filme angesehen. Wofür hast du dich entschieden? Rundkurs oder Punkt zu Punkt, das geht aus den Filmen noch nicht klar hervor. In dem Film, wo du im Kreis fährst, sehe ich eigentlich nur Schienen und Weichen, die ohne Konzept zusammen gesteckt sind. Das ergibt weder einen Bahnhof noch sonst irgendwas. Ich kann nur erkennen, das du bei der Bahnhofsplanung eine Menge Platz verschenkst. So schön wie die Brücke auch ist, ich würde sie durch einen im Bogen...

Monday, December 9th 2019, 7:04pm

Probleme mit der Stromaufnahme meiner Lenz 64

Hallo 0 Fans, eine meiner Lenz 64 hatte Probleme mit der Stromversorgung. In links Kurven wurde sie langsamer und blieb dann stehen. Zuerst dachte ich an stark verschmutzte Gleise, aber dann hätte das bei anderen Loks auch passieren müssen. Also, die Lok auf den Rücken gelegt und mal direkt Kontakt an die Räder gelegt. Hierbei stellte ich fest, das die 6 Federkontakte sehr schwergängig waren und teilweise keinen Kontakt zu den Rädern hatten. Ich habe die Abdeckplatte entfernt, um besser an die K...

Saturday, December 7th 2019, 5:52pm

Der Kreisverkehr als solches und seine Nutzung ...

Hallo Utz und Micha. Ich glaube, das kommt auch ein bisschen auf die Größe des Kreises an. Ich kann mich an meine Märklin Anlage erinnern, 2 m im Quadrat. Doppelgleisiger Kreis mit Abzweig ins "Gebirge" . Das war damals schon schnell ermüdend. Das muss so um 1955 ,aber mehr ging in einer 2 Zimmerwohnung nicht. Da hat man heute natürlich andere Vorstellungen und natürlich mehr Erfahrung und auch "etwas" mehr Platz. Euch allen noch ein schönes Modellbahn Wochenende, Gruß Micha

Thursday, December 5th 2019, 4:16pm

Lejonthal

Hallo Konstantin, ich habe deinen Film gesehen und stelle fest, das du den Fehler gemacht hast, alle Grundflächen auf eine Ebene zu legen. Das verhindert einen Abwechslungsreiche Geländegestaltung. Die Brücke wäre schon ein guter Ansatz, einen Teil der Anlage anders zu gestalten. Solche Fehler wurden in der Anfangszeit der Modellbahn vor ca. 60 Jahren gemacht. Die Zeit, wo man einfach ein paar Gleise auf eine Platte schraubte und dann einen Zug im Kreis fahren ließ sollten ja vorbei sein. Im Mib...

Monday, November 25th 2019, 7:54pm

Wunschmodelle: Blick nach vorn, was fehlt und ist marktgängig?

Hallo 0 Fans, wenn wir so kurz vor Weihnachten ein bisschen träumen, da denke ich an italienische Spitzdach Güterwagen. Die gab es in braun und weiß in kurz und längerer Version. Die würden einen Zugverband schön auflockern. Gruß Micha

Friday, November 1st 2019, 8:02pm

Dampfpfeife Lenz 64

Hallo 0 Fans, beim Umbau meiner Lenz 64 auf den Tangbang Lautsprecher hat sich die Pfeife der Lok verabschiedet. Jetzt bin ich auf der Suche nach Ersatz. Hat jemand einen Tipp wo ich Ersatz evtl. auch (Messing) bekomme? Gruß Micha

Thursday, October 31st 2019, 3:45pm

Hilfe zu "Mein Gras glänzt u. Funkelt

Hallo Andre, wahrscheinlich hast du deine Aufnahmen ganz früh am Morgen gemacht. Das ist Morgentau . Gruß Micha

Tuesday, October 29th 2019, 4:00pm

Grootsiel

Hallo Sandra, der Gleisplan deines Bhfs. gefällt mir. Ich würde aber bei der Ausfahrt schon ab der li. Bogenweiche die Strecke etwas ansteigen lassen. Auch wenn es vielleicht nur ein paar cm sind, ergeben sich doch dadurch einige interessante Möglichkeiten zur Geländegestaltung( Kleiner Bahndamm, evtl. Brücke mit Bach usw.) Gruß Micha

Saturday, October 26th 2019, 9:44am

Aus dem HiFo

Hallo 0 Fans, hab ich im Hi Fo gefunden. https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,9093230 Gruß Micha

Friday, October 25th 2019, 1:51pm

Eine neue Sound-Dimension Dank einem Tangband!

So, nun habe ich den Vorbau der V 100 so bearbeitet, daß der Lüfter nur noch auf einem schmalen Kreuz liegt. Der Sound kann nun ungehindert nach draußen. Außerdem habe ich auch noch am Vorbau eine Öffnung für den Auspuff geschaffen. Ob das allerdings was gebracht hat, kann ich nicht sagen, das ist wohl eher was fürs Ego Ich bin mit den Umbau arbeiten an den beiden 64ern, der 24 und der V 100 voll zufrieden. Der Kostenfaktor von 80 € für die Lautsprecher hat sich gelohnt. Demnächst werde ich mich...

Friday, October 25th 2019, 10:44am

Hallo Thoralf, ich kann nur sagen, daß der Sound der V 100 jetzt durch die Bässe viel besser rüber kommt. Ich werde jetzt, dank des Tipps von Jürgen M. den Vorbau entsprechend bearbeiten. Gruß Micha

Thursday, October 24th 2019, 4:38pm

Hallo Soundfans, ich habe den Tangbang Lautsprecher bei der V100 im Motorraum mit Doppelklebeband auf!!! der Platine befestigt. und bin mit dem Sound sehr zufrieden, weil der Sound jetzt auch daher kommt wo beim Original der Motor ist. Hat jemand eine Idee, wie man am Lüfter Öffnungen schaffen könnte? Das würde das Soundergebniss wahrscheinlich noch verbessern. Gruß Micha

Tuesday, October 22nd 2019, 6:10pm

Frage zur Br 64

Hallo Patrick, ich habe die Lautsprecher hier https://www.axiomedia.it/en/full-range/2…e-for-pair.html gekauft. Gruß Micha

Tuesday, October 22nd 2019, 3:46pm

Frage zur Br 64

Hallo 0 Fans, ich bin vorige Woche auch auf den Bericht mit den Tangbang Lautsprechern gestoßen und war von dem Sound sofort begeistert. Also, 4 Stück bestellt, die auch sehr schnell eingetroffen sind. Ich habe meine beiden 64er und die 24 umgerüstet und bin echt zufrieden. Heute habe ich auch in die V 100 diesen Lautsprecher eingebaut. Das ist ja noch einfacher als bei den Dampfloks. Der große Vorteil an dem Tangbang Lautsprecher ist, das er im Motorraum auf der Platine der Lok seinen Platz fin...

Monday, October 21st 2019, 11:56am

Lejonthal

Hallo Konstantin, ich könnte mir vorstellen,daß das Fahren im Kreis schnell langweilig werden könnte. Mein erster Gedanke wäre ein verschlungener Kreis mit einem kleinen Schattenbahnhof in der unteren Ebene. (Hab ich hier schon irgendwo gesehen). Auch ein kleiner Endbahnhof wäre interessant, denn da musst du rangieren. Sicher werden hier noch genug Vorschläge kommen, die für deinen Raum ideal sind. Viel Spaß beim Planen. Gruß Micha

Sunday, October 13th 2019, 1:23pm

Fahrzeuge für Nerlingen

Hallo Thoralf, die ist die ja wirklich gut gelungen. Gruß Micha

Sunday, October 13th 2019, 1:13pm

Vorstadtbahnhof Obernburg

Hallo Hein, auch für mich kommt diese Entscheidung doch recht überraschend . Hatte ich doch eigentlich mal wieder einen Abriss- oder Umbau Bericht erwartet . Sicher hast du dir die Entscheidung nicht leicht gemacht, hast du doch viel Zeit in dein 0 Projekt investiert. Ich habe auch deine Berichte im Spur 1 Forum gelesen. Sicher wirst auch du schon gemerkt haben, das die Umsetzung nicht so einfach ist, denn der Platzbedarf macht ja doch noch einen großen Sprung nach oben. Ob dich das Fahren im Kr...

Tuesday, September 3rd 2019, 1:08pm

Anfang meiner neuen Modulanlage

Hallo Dietmar, das waren die Informationsfahrten vor 1989. Gruß Micha

Tuesday, September 3rd 2019, 6:52am

Anfang meiner neuen Modulanlage

Hallo Dietmar, wir haben die Fahrten gefilmt. Zoo, Wannsee, Spandau und zurück. Gruß Micha