You are not logged in.

Search results

Search results 1-18 of 18.

Today, 1:47pm

Author: Bimmelbahn

Neues im Fuhrpark

hallo 0-bahner es gibt ja noch reichlich möglichkeiten zum bau von fahrzeugen, welche nicht im handel erhältlich sind. heute soll es ein magdeburg mit 4m achsstand nach blatt IIb1 sein. als fahrwerk kam natürlich eins von osm in frage. achsstand passt, gesamtlänge kann problemlos angepasst werden. der aufbau entstand nicht aus einem pola g10, sondern weitestgehend aus polystyrol plus einiger ms-profile. die türen und das dach stammen von pola. wie ich finde, zu wenig für den ripoli sammelbericht...

Sunday, December 8th 2019, 3:37pm

Altbau E-Loks selbst gebaut

Hallo Roland, guckst du: eBay-Artikelnummer: 173486682807 Gruß Sven

Tuesday, November 26th 2019, 7:50pm

1+1=1

hallo 0-bahner, die tage werden kürzer und wieder neigt sich ein jahr dem ende entgegen. wenn dann noch das wetter ungemütlich wird, geht der modellbahner häufiger in seine werkstatt. die bestände werden gesichtet, eventuell fehlende teile organisiert und dann gehts los. ich habe mich für einen ci wagen mit 5m achsstand entschieden mit gefedertem fahrwerk, beleuchtung und einrichtung. dafür brauche ich 2 pola bausätze des ci pr 86, 2 ms u profile als langträger, achshalter, lager, federn, federb...

Tuesday, November 12th 2019, 6:48am

Sammelbericht für Umbauten -Pola-Rivar-Lima-Fahrzeuge.

Moin Werner, die Teile sind von Moog. Allerdings sind die Geländer für den Steuerwagen. Den gab es nicht beim Ci25. Ich muß nochmal anfangen. Gruß Sven

Wednesday, October 23rd 2019, 12:15am

Knowhow Lackierung

Hallo Holger, ich will hier Oesling nicht schlecht machen. Im Gegenteil, ich nehme die Farben gern. Entscheidend ist doch das Zusammenspiel aller Komponenten. Wenn das nicht funktioniert muss man sie austauschen mit dem Ziel ein gutes Ergebnis zu bekommen. Dabei fängt man gewöhnlich mit der billigsten Komponente an. Das ist halt als erstes die Farbe. Gruß Sven

Tuesday, October 22nd 2019, 7:17pm

Knowhow Lackierung

Hallo ihr fleißigen Helfer, recht vielen Dank für die umfangreichen Wortmeldungen. Ich werde erstmal ein paar andere Farben testen. Wenn das nix bringt ist wohl doch neues Equipment nötig. Gruß Sven

Monday, October 21st 2019, 5:14pm

Knowhow Lackierung

Erst mal Danke für die Tipps. Ich habe ein wenig experimentiert. Pistole gereinigt (mehrfach), Farbe nach und nach weiter verdünnt. Man kann inzwischen schon fast durchsehen, Farbe erwärmt. Es ist eine leichte Verbesserung erkennbar, aber nach wie vor unbefriedigende Ergebnisse. Gruß Sven

Monday, October 21st 2019, 12:29pm

Knowhow Lackierung

Hallo zusammen, heute wollte ich mal ein paar Lackierarbeiten durchführen. Dazu habe ich meine "Steinzeit" Airbrush ausgegraben und mit Oesling Farbe bestückt. Erst hat sie etwas gespuckt und dann so viel drauf gehauen das man keinerlei Details mehr erkennen konnte. Also schnell wieder runter damit. Das Gerät kann ich wohl in die Tonne werfen und mir was neues besorgen. Oder liegt es an der Farbe? Was meint ihr dazu? Und vor allem, was benutzt ihr zum Lackieren? Pinsel? Dose? Airbrush? Könnt ihr...

Monday, October 14th 2019, 7:35pm

Riva Donnerbüchse Teil 2

Hallo zusammen, es hat eine Weile gedauert bis der Tisch wieder frei wurde. Heute soll nun der Rest kommen. Als erstes hab ich die Stromversorgung überarbeitet. Ich hab dazu einfach je 1 Loch von oben in die Bremsbacken gebohrt und den Schleifer da angeschraubt. index.php?page=Attachment&attachmentID=45803 Wie bereits im ersten Teil erwähnt, haben mir die beweglichen Bühnengitter viel Ärger gemacht. Da die Teile eine wahnsinnige Erdanziehungskraft besitzen, hab ich sie unterm Tisch zusammen geba...

Thursday, October 10th 2019, 5:00pm

Wunschmodelle: Blick nach vorn, was fehlt und ist marktgängig?

Hallo, die 2. zum Thema Wagen finde ich, das es doch ein recht umfangreiches Angebot gibt. Einziges Manko, zu wenig Epoche 1+2. Was dann noch fehlt geht schon wieder in Richtung Exoten. Das dürfte sich dann auch nicht rechnen. Eine weitere Option wäre es Umbausätze herzustellen. Damit kann man individuell seinen Fuhrpark ergänzen. Gruß Sven

Wednesday, October 9th 2019, 1:01am

Wunschmodelle: Blick nach vorn, was fehlt und ist marktgängig?

Hallo, es ist natürlich schwer eine Auswahl zu treffen. Meine Wünsche sind vielleicht schon zu ausgefallen. ich geb trotzdem mal 2 ab. Mal was sächsisches, eine VT vielleicht. Die gab es auch in verschiedenen Varianten. Eine pr. T8 wäre auch sehr schön. Gruß Sven

Saturday, September 21st 2019, 7:08pm

Kugelgelenk

hallo, bei smdv.de gibt es ein reichhaltiges angebot. gruß sven

Monday, September 16th 2019, 4:03pm

Lenz LZV 200 reagiert nicht mehr

hallo, schon mal alle tasten gedrückt? auch den großen runden fahrregler drücken. gruß sven

Monday, September 16th 2019, 8:17am

ET88

hallo 0-bahner, ich suche die bauanleitung für einen et88 der firma ema. kann jemand helfen? gruß sven

Monday, September 9th 2019, 10:44pm

Riva Donnerbüchse

hallo 0-bahner, inspiriert durch die vielen artikel hier habe ich hab mich entschlossen mal eine meiner riva donnerbüchsen zu pimpen. die sind recht günstig zu bekommen und diverse zurüstteile, sofern man sie nicht selbst herstellt, gibts bei einigen allseits bekannten anbietern im net zu kaufen. auf eine neulackierung kann ich vielleicht verzichten. das hat schon mal jemand erledigt. index.php?page=Attachment&attachmentID=45195ausgangslage der küchentisch ist gerade frei, also dann gehts los. a...

Sunday, August 18th 2019, 1:51pm

Bimmelbahn

Hallo Robby, danke für den netten Empfang. ich werd mal sehen ob ich nach Heidenau kommen kann. Infos und Tipps kann ich immer brauchen und Fragen hab ich auch genug. Wie schon erwähnt läuft derzeit die Digitalisierung einiger Modelle. Danach wollte ich mich mal an ein Modul oder Diorama rantasten. Eins muß ich noch sagen. Ich bin kein Nietenzähler und hab auch keine hochgradig gesuperten Modelle. Manche sagen "Küchentischbastler". Ich wünsche dir und allen anderen noch einen schönen Sonntag.

Saturday, August 17th 2019, 11:40pm

Bimmelbahn

Moin allerseits, nun möchte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Sven. Ich bin 54 Jahre alt, komme aus Sachsen und bin praktisch mit mit dem Modellbahnvirus groß geworden. Trotz geringem Budget und Platzmangel hat sich im laufe der Zeit so einiges ( nicht nur Spur0) angesammelt. Thematisch bin ich in Epoche II angesiedelt. Leider hat Lenz bisher nur die T3 für mich im Angebot, aber wegen des Budgets müsste ich eigentlich "gott sei dank" sagen. Fahrbetrieb gibt es aus Platzmangel auch noch...