You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 183.

Saturday, November 9th 2019, 8:26am

Author: moritz1

Was ist uns unser Hobby wert?

Ein wichtiger Aspekt fehlt noch: Die Verwertung eines Nachlasses. Viele unserer Hobbyfreunde sind nicht mehr unter uns und so kommt es, daß immer wieder kleinere oder großere Kontingente an Modellen auf den Markt kommen. Mit diesen Modellen wurde ein Leben lang gespielt und gebastelt, haben oft Beschädigungen, sind umgebaut, haben keine kompatiblen Kupplung oder andere Wert mindernde Merkmale. Wenn Sie mit diesen Modellen zu einem Händler gehen, so bekommen Sie praktisch NICHTS. Also bleibt nur ...

Thursday, November 7th 2019, 4:56pm

Antrieb V188

Hübner hat verschiedene Antriebe verbaut. Eine gewisse Zeit lang waren Motoren von W. Hermann / Dällikon Schweiz eingebaut. Diese Motoren können nach Lösen von zwei Schrauben gegen die neuen Motoren (erhältlich bei Modellbau Lei) getauscht werden. Hermann Nigsch E-Mail: h.nigsch@gmail.com

Saturday, October 19th 2019, 2:14pm

Projekt ÖBB 1042

Sehr interessant! Wird es diese Modell als Fertigmodell oder als Bausatz geben? Hermann Nigsch E-Mail: h.nigsch@gmail.com

Tuesday, October 15th 2019, 9:17pm

"Schweizer" Modell

Schweizer Loks fahren durch Österreich bis nach Lindau (Re4/4). Die haben einen Stromabnehmer mit breiterer Wippe. Aber es gibt Loktypen die europaweit mit unterschiedlicher Stromabnehmerbestückung fahren. Z.B. TRAXX, Vektron, Taurus ... Hermann Nigsch

Tuesday, October 15th 2019, 1:00pm

Moderne Triebfahrzeuge

Nun, wenn es ein Schweizer Triebfahrzeug sein sollte, dann gibt es außer den herrlichen Triebwagen von Stadler nur noch europäische Lokomotiven die überall laufen. Eine "Vektron" mit einem guten Antrieb nach den Vorbildern von Hermann oder Munz das wär schon etwas! Hermann Nigsch

Monday, October 14th 2019, 6:40pm

"Schweizer" Modell

Natürlich! Aber hauptsächlich moderne Güter Wagen! Hermann Nigsch

Saturday, September 21st 2019, 7:13pm

Kugelgelenk

Hallo Peter! Diese Gelenke gab es bei Graupner. Gruß Hermann

Sunday, June 2nd 2019, 1:21pm

Jahreshauptversammlung der ARGE Spur 0 - 30. Mai bis 01. Juni 2019 in Magdeburg

Frage ins SNM Forum! Wer sind die neuen (alten) Vorstände der ARGE 0? Danke im Voraus Hermann Nigsch

Saturday, June 1st 2019, 9:46am

Hallo Bahnboss! Vielen Dank für die rasche Information! Noch einen schönen Sonntag und herzliche Grüße Hermann Nigsch

Saturday, June 1st 2019, 8:06am

Sehr schön, aber gibt es schon ein Bild vom Postwagen? Bin schon sehr gespannt. Danke im Voraus Hermann Nigsch

Monday, April 8th 2019, 9:10pm

Neue Antriebe für Lok von Hermann

Von Herrn Lei habe ich folgen Information erhalten: Liebe Modellbauer! Ich hatte gestern Abend ein sehr positives Telefonat. Es werden ca. 100 Hermann Antriebe mit Maxon Motoren neu produziert. Es ist auch möglich nur Teile davon zu beziehen. Sollte Eurerseits Interesse daran vorhanden sein, gebt mir doch bitte Bescheid, damit ich die entsprechende Reservation anbringen kann. Der Preis dürfte im bisherigen Rahmen liegen. INFO unter: Mobau-Lei Modelleisenbahnen Hans lei Dachslernstr. 86 8048 Züri...

Wednesday, March 20th 2019, 11:06am

Es muß nicht immer Kaviar sein

Berichte über preiswerte Umbauten sind immer von Interesse! Danke Hermann Nigsch

Friday, March 15th 2019, 3:18pm

Vectron ein Stern am Fahrzeughimmel

Nur schade, daß es diesen Stern wohl nie als Modell geben wird. Vielen Dank für die schönen Bilder Hermann

Friday, March 1st 2019, 11:10am

JOOS Antrieb?

Frage ins Forum! Ich versuche gerade die Geheimnisse einer schon etwas betagten, umgebauten Rivarossi-Lok zu ergründen. Ist der abgebildete Antrieb von JOOS? Ja, das ist ein Antrieb von JOOS Für Ihre Bemühungen im Voraus Danke Hermann Nigsch E-Mail: h.nigsch@gmail.com

Saturday, January 5th 2019, 10:11am

Fahrbereite Anlagen

Also ich habe eine zwar unfertige, aber fahrbereite Anlage mit langen Steigungen und starkem analogem Fahrpult. Da kann man im Sommerhalbjahr nach entsprechender Vereinbarung gut und gerne fahren. Hermann Nigsch E-Mail: gemo2@aon.at

Thursday, September 27th 2018, 7:41pm

Gekröpfte Pinzette

Bei Schnellenkamp! Entkupplerpinzette Artikel-Nr.: 1017 bestellbar innerhalb 5 Tagen lieferbar 18,00 € Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand Herzliche Grüße aus Österreich und einen schönen Abend Hermann Nigsch

Saturday, August 11th 2018, 12:33pm

Unbekanntes Drehgestell

Kann mir jemand aus dem Forum sagen was das für ein Drehgestell ist? Siehe Bild Die Wangen bestehen offensichtlich aus Kunststoff und die beweglichen Radlagergehäuse aus Metall. Funktionierende Primärfederung. Die Drehgestell-Wangen sind über einen Metallbügel beweglich miteinander verbunden (Bauart wie Hermann). Ich bedanke mich schon im Voraus für die Hilfe Hermann Nigsch E-Mail: gemo2@aon.at

Friday, June 15th 2018, 4:03pm

Spur-0-Expo findet 2019 nicht statt - Denkpause und Diskussion

Aus der Sicht eines normalen Besuchers aus Österreich: - Nachdenken ist immer gut. Schade aber, daß deswegen eine Ausstellung ausfällt. - Das Konzept "Olten" war wohltuend anders als von etlichen anderen Ausstellungen. - Mir haben es gerade die langen modernen Züge auf langen Strecken angetan. Da fuhren tatsächlich Züge und nicht Verschubgarnituren. In Vorfreude auf die nächste Ausstellung Hermann

Sunday, March 11th 2018, 12:06am

BLS ABDe 4/8 749 ein Bausatz von MOBAU-LEI

Diese Form eines Bauberichtes ist eine geniale Idee! Liebe Grüße - auch an Hans und alle anderen Baukursteilnehmer Hermann

Friday, February 23rd 2018, 12:35pm

Peco Spur 0 Weiche 124er Profil durchgehende Weichenzunge?

Durchgehende Weichenzungen haben die Weichen von Hassler (FL). Gruß Hermann