You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 584.

Wednesday, December 11th 2019, 1:04pm

Author: bvbharry47

Rund um Wupperburg

Hallo Spur 0 Freunde und Freunde von Wupperburg, wie immer zuerst meinen Dank für Euren positiven Zuspruch. Das hält meine Motivation weiter auf Trapp auch immer wieder an neue Baustellen heran zu gehen und darüber zu berichten. Hendrik @ HüMo, ja Du hast Recht, wenn die Zulieferer da wenden müssten, wäre das Chaos vorprogrammiert. Auf meinen letzten Bildern ist die Ausfahrt der Ladestraße auch nicht zu sehen, aber vorhanden. Die gedachte Auf-und Abfahrt der alten Verladerampe (auf dem Bild zu s...

Tuesday, December 10th 2019, 8:24pm

Weiter mit der Ladestraße und seinen Möglichkeiten

Hallo Spur 0 Freunde, nach dem jetzt die Modellbahntage bei den Eisenbahnfreunden Solingen vorbei sind und wieder etwas Ruhe eingekehrt ist, geht es nun in Wupperburg weiter. Es wurden weitere Kartoffelladungen angefertigt. Für einen Om12 (Erich Schmidt wird sich freuen) und für die Zulieferer. Hier habe ich dann auch noch zwei Varianten hergestellt. Einmal in normaler Lade Höhe und dann noch mit aufgesetzten Bracken bei den Anhängern. So wird die Auswahl zur unterschiedlichen Gestaltung für die...

Monday, December 9th 2019, 3:07pm

Workshop Steine und um zu

Hallo Micha, ich kann Meinhard nur zustimmen. Wer von Deinen guten Berichten nichts mitnimmt ist selber schuld. In jedem Deiner Berichte sind so viele Details beschrieben und bebilderte, dass immer etwas davon für die eigene Anlage abfällt. Die Ideen gehen Dir nie aus und das wünsche ich Dir noch sehr lange. Also gerne weiter so berichten und ich (sicher auch viele andere Spur 0 Freunde) bin/sind mit wachem Auge dabei, um zu lernen. Beste Grüße aus dem Bergischen Harry

Sunday, December 8th 2019, 7:30pm

[DB Regelspur] Nebenstrecken im Tal der Ihmse

Hallo Johann, genauso habe ich mir das gedacht . Deshalb hier mein GRÜN , da anderweitig im Moment nicht vorhanden. Danke für das Panoramafoto und weiter so. Beste Grüße aus dem Bergischen Harry

Saturday, December 7th 2019, 6:03pm

Hallo Johann, also mir gefällt das Bild und damit auch der Gesamteindruck des Anlagenstückes sehr gut. Wenn man jetzt dieses Bild und die Bilder aus dem Anlagenstück davor (Haltepunkt) zusammenfügt, gibt das schon ein sehr ansehnliches Streckenstück. Da freue ich mich schon auf den weiteren Verlauf nach Richtung rechts. Bin schon gespannt was da noch alles kommt. Also genau so weiter machen. Beste Grüße aus dem Bergischen Harry

Monday, December 2nd 2019, 10:42pm

Vorweihnachtliche Stimmung in Wupperburg

Hallo Spur 0 Freunde, ins besonders von Wupperburg, ich hatte Euch ja ein Video aus Wupperburg mit Vorweihnachtlicher Stimmung versprochen. Nun es ist fertig und die neue Videosoftware läuft. Aber seht selbst: https://youtu.be/6v1gx-7oQH0 Ich hoffe, dass es Euch gefallen hat und die Zeit bis Weihnachten angenehm vergehen lässt. Allen Spur 0 Freunden eine entspannte Vorweihnachtszeit mit einigen Besuchen auf Euren Lieblings Weihnachtsmärkten (mache ich auch ) und weiter viel Spaß bei unserem schö...

Sunday, December 1st 2019, 11:21pm

Rückblich auf die Winter Modellbahntage bei den Eisenbahnfreunden Solingen

Hallo Spur 0 Freunde, nun sind die Winter Modellbahntage bei den Eisenbahnfreunden Solingen schon wieder vorbei. Alle die mich kennen, wissen das ich bei vielen Veranstaltungen sowohl als Gast aber auch als Organisator für die Spur 0 Veranstaltungen bei den Eisenbahnfreunden unterwegs bin. An diesem Wochenende bin ich wiedermal positiv überrascht worden. Wenn man denkt da kann jetzt nicht mehr viel kommen, man kennt ja schon sehr viele Spur 0 Kollegen, hat mich dieses Wochenende eines besseren b...

Friday, November 29th 2019, 9:27pm

Rund um Wupperburg

Hallo Freunde von Wupperburg, es freut mich, dass ich Euch in Vorweihnachtliche Stimmung versetzen konnte und Ihr mir das reichlich mit Eurem bedanken und begrünen gezeigt habt. Ich hatte noch einige neue Bilder mehr gemacht zum Thema Nachtaufnahmen und auch ein Video angefertigt. Durch die Umstellung auf einen neuen Rechner läuft mein Videoprogramm noch nicht so wie ich mir das vorstelle. Wenn in der nächsten Woche (nach der Veranstaltung bei den Eisenbahnfreunden Solingen) etwas Ruhe eingekehr...

Friday, November 29th 2019, 9:15pm

Wintermodellbahntage bei den Eisenbahnfreunden Solingen Nov.Dez. 2019

Hallo Heiko, ich freu mich schon auf Euch. Der Kaffee steht auch schon bereit. Wir haben wieder versucht interessante Zug Zusammenstellungen auf die Anlage zu bringen. Es sollte für jeden etwas dabei sein. Ein paar interessante Angebote in unserem kleinen Spur 0 Verkaufsshop sind auch vorhanden. Also Spur 0 Herz was willst Du mehr. Wir freuen uns auf alle Spur0 Fans aus nah und fern. Natürlich gibt es auch eine interessante H0 Anlage (mit ca. 500 mtr. Gleis) zu sehen. Also dann bis morgen oder ü...

Friday, November 29th 2019, 1:12pm

Wintermodellbahntage bei den Eisenbahnfreunden Solingen

Hallo Spur 0 Freunde, für alle Spur 0 Freunde die noch unschlüssig sind, was Sie am Wochenende unternehmen wollen, hier noch mal die Erinnerung. Morgen, Samstag den 30.11. und Sonntag den 1.12. finden wieder die Wintermodellbahntage bei den Eisenbahnfreunden Solingen statt. Es lohnt sich bestimmt und wir freuen uns auf Euren Besuch. Hier noch der Hinweis zu den Parkmöglichkeiten: Direkt am Clubgebäude (auf dem Hof) kann NICHT geparkt werden. An der Straße und im direkten Umfeld sind kostenfreie ...

Friday, November 29th 2019, 11:28am

1ter Advent in Wupperburg

Hallo Spur 0 Freunde, die Zeit rennt dahin. Ja. Ist denn schon Weihnachten? In Wupperburg ist bereits für den 1ten Advent die Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet. index.php?page=Attachment&attachmentID=47197index.php?page=Attachment&attachmentID=47198 Leider kann ich das aber nicht am Samstag und Sonntag genießen, da ich bei den Eisenbahnfreunden Solingen an beiden Tagen zu dem Wintermodellbahntagen im Einsatz bin. Aber auch da ist bereits alles festlich dekoriert und weist auf das nahende Fest ...

Sunday, November 24th 2019, 11:11pm

Tief im Westen.... Grüße aus dem Pott

Hallo Marco, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Spur 0 Forum und bei der schönsten Spur der Welt. Ich glaube die meisten hier sind mal mit anderen Spuren als 0 angefangen. So auch ich. Von H0 zu N, dann wieder zurück nach H0 und jetzt seit 11 Jahren bei 0. Es ist einfach eine andere Welt. Nicht nur am Modell, sondern auch in der Gemeinschaft Spur 0. Man fühlt sich wie in einer großen Familie und daran erfreue ich mich jeden Tag. Aber mehrere Spuren unter einem Dach begleiten mich auc...

Sunday, November 24th 2019, 5:42pm

Ein kleiner Rückblick der IG Miniatur-Münsterland

Hallo Ralf, danke für die Nachlese der IG Miniatur Münsterland zum Jahr 2019. Ich/wir (Harry und Jörg von den Eisenbahnfreunden Solingen) freuen uns schon auf die dann hoffentlich stattfindenden Fahrtage in 2020. Aber der interne Fahrtag im Herbst 2019 im kleinen Kreis hat auch sehr viel Spaß gemacht. Mein besonders Lob geht an Lukas. Der Film hat schon eine gewisse Spitzenklasse, bitte weiter geben. Mit den besten Grüßen aus dem Bergischen Harry

Saturday, November 23rd 2019, 10:59pm

Rund um Wupperburg

Hallo Dirk, besten Dank für Deine interessanten Tipps und Anregungen. Besonders der Tipp mit dem Förderband und dem „Wagenfüll Effekt“ gefällt mir sehr gut. Zeichnungen für Container Absetzbühnen habe ich hier und werde diese selber bauen. Ist kein Hexenwerk. Ebenso gibt es diese auch für ebenerdige Abstellvorrichtung. Auch da werde ich zwei stück selber bauen. Ja die Kartoffelsäcke. Danke für den Link. Aber wie schon befürchtet, kommt da für ca.25-30 Säcke doch ein stolzes Sümmchen zusammen. Wi...

Saturday, November 23rd 2019, 6:40pm

Rund um Wupperburg

Hallo Spur 0 Freunde, nachdem der größte Teil der an zu schaffenden Fahrzeuge für die Verladestraße in Wupperburg eingetroffen ist, stelle ich schon mal einige Bilder der möglichen Gestaltungsvarianten an der Ladestraße in Wupperburg vor. Zunächst die Haus zu Haus Verladung am Lagerplatz und an der Ladestraße index.php?page=Attachment&attachmentID=47022index.php?page=Attachment&attachmentID=47023index.php?page=Attachment&attachmentID=47024index.php?page=Attachment&attachmentID=47025index.php?pag...

Tuesday, November 19th 2019, 10:30am

Hallo Johann, ich bin begeistert. Im Moment leider kein Grün vorhanden. Vor allem das Bild zwei löst bei mir Glückgefühle aus, da ich ja bekennender(Licht auf der Modellbahn Fan) bin. Insgesamt ist dieser "Meter" auf Deiner Anlage schon ein wunderschöner Anlagenteil an dem man durchaus auch mal mehrere Minuten mit dem Auge verweilen kann. Da ich ja weiß, was noch an Strecke in Höhen See vor Dir liegt, beneide ich Dich um die viele interessante und intensive Arbeit, die noch bevorsteht. Also geni...

Saturday, November 16th 2019, 5:30pm

Wintermodellbahntage bei den Eisenbahnfreunden Solingen Nov.Dez. 2019

Hallo Spur 0 Freunde, nach Tetz (Euregio), Menden im Sauerland, kommt jetzt Solingen. In zwei Wochen ist es schon wieder so weit. Heute haben wir im Club damit angefangen, die ersten Zug Zusammenstellungen zu testen. Wie immer wurden dabei auch kleinere Instandsetzungen durchgeführt, damit dann bei der Veranstaltung auch alles reibungslos läuft. Die Planungen für die gesamte Organisation sind auch schon abgeschlossen und es müssen nur noch die Einkäufe für das leibliche Wohl getätigt werden. Das...

Saturday, November 16th 2019, 4:54pm

Rheinische Celluloidwerke AG (Ep.III) - oder wie ich "kleine Brötchen in Spur Null backe"...

Hallo Dirk, da im Moment leider kein Grün vorhanden, kommt auf diesem Weg meine Anerkennung. Ich finde es einfach super, das Dein Anlagenbau nach so viel Theorie im Vorfeld nun richtig in Gang kommt. Deine Bemühungen Lösungen zu finden, die Deinen Vorstellung gerecht werden und dann umgehend in die Tat umgesetzt werden, sind einfach Lobenswert. Wichtig ist, dass Du am Ende mit dem Umgesetzten zufrieden bist und Dir der Spaß bei der Modellbauerei erhalten bleibt. Sich unter Druck setzen und damit...

Saturday, November 16th 2019, 4:15pm

Rund um Wupperburg

Hallo Spur 0 Freunde von Wupperburg, das ist ja der Wahnsinn wie Ihr auf meine Ladestraße abfahrt. Tausend Dank an alle für das positive Echo. Zurzeit finde ich immer noch neue Möglichkeiten im WWW für die Verwendung der Ladestraße. Weitere Szenen habe ich ja schon angedeutet. Diese sind auch schon in der Vorbereitung weit voran geschritten. Beim Suchen bin ich noch auf folgende sehr interessante Verladungsmöglichkeiten gestoßen. Kohlkopfverladung in großem Stil. Schön, aber wegen der Dimensione...

Thursday, November 14th 2019, 11:02pm

Rund um Wupperburg

Hallo Spur 0 Freunde, die ersten Themen für die neue Ladestraße sind nun schon in Vorbereitung. Weiter kleine Verbesserungen in der Gestaltung wurden auch schon vorgenommen. Hier die ersten Stellproben für Rüben und Kartoffeln. Zunächst die Rübenverladung index.php?page=Attachment&attachmentID=46809index.php?page=Attachment&attachmentID=46810index.php?page=Attachment&attachmentID=46811 Und hier noch die Szene mit der Kartoffelverladung index.php?page=Attachment&attachmentID=46812index.php?page=A...