You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 237.

Sunday, December 1st 2019, 12:24pm

Author: Bay Dvi Berg

LZV200 + LH 101 und CV Editor

Hallole, laut Bedienungsanweisung Lenz LH101, Seite 104: ERROR 01 >> Stromüberlastung ERROR 02 >> Keine Rückmeldung vom Decoder... MfG M.K.

Thursday, September 19th 2019, 8:14am

Tangbang Lautsprecher und ESU Loksound V5?

Hallole, der TangBand Lautsprecher hat eine Impedanz von 4 Ohm und ist somit geeignet für die ESU V4 und V5 "Familie". MfG M. K.

Saturday, September 14th 2019, 5:27pm

angelaufenes Messing reinigen

Hallole, Essig ist ein altes Hausmittel, Essig mit Salz.... Ich nutze Essigreinigerkonzentrat von "FROSCH" mit guten Ergebnissen im Ultraschallbad bei etwa 50 Grad. https://frosch.de/Produkte/Essig-Reiniger.html Komzentration in etwa wie laut Anleitung vorgegeben... Evtl. etwas stärker... Funktioniert auch gut bei gelöteten Teilen... Greift Zinn nur wenig an... MfG M. K.

Wednesday, September 11th 2019, 11:34am

Frage zur Br 64

Hallole, ich würde den Taunus nicht unbedingt als Ausland bezeichnen... Hängt aber auch vom Standort ab. Laut Google: https://www.oaudio.de/Lautsprecher-Selbs…and-Module.html MfG M. K.

Wednesday, September 4th 2019, 6:19pm

Lenz BR 94: CV-Modifikationen und Decoderbeschreibung?

Hallole, einfach auf die Deutschlandfahne klicken... MfG M. K.

Wednesday, September 4th 2019, 5:56pm

Lenz BR 94: CV-Modifikationen und Decoderbeschreibung?

Hallole, auf der Lenz Homepage kann die Decoderbeschreibung als PDF heruntergeladen werden. Da werden alle deine Fragen beantwortet. Anscheinend macht dem Verdampfer Trockenbetrieb nichts aus. Pom / Railcom funktioniert auch. MfG M. K.

Thursday, May 16th 2019, 10:53am

Klv12 Im Einsatz?

Hallole, in der DIETZ Anleitung für "micro IS4" gibt es: CVs Bank B (2) (hierzu CV 1021 = 2) - Lautstärkeeinstellungen 908 B Alternativlautstärke (Umschaltbar per Funktion aus CV 914A) 64 CVs Bank A (1) (hierzu CV 1021 = 1) - Diverse Soundeinstellungen 914 A Funktion für Alternativlautstärke (in CV 908 B) 0-28,31 21 Demnach F21 Taste default für Lautstärke Absenkung... Das würde ich einmal probieren... MfG M. K.

Wednesday, April 17th 2019, 8:47am

Radsätze abdrehen

Hallole, M. Hummel bietet diesen Service an. laut Liste 12.50 für den Edelstahlradreifen (27,8mm) incl. Montage... https://www.mm-hummel.de/ MfG M.K.

Saturday, April 6th 2019, 2:32pm

Keine Aussicht mehr!

Hallole, ich habe vor über 20 Jahren, als nur wenige, "Puffer" einbauten, "Puffer" verbaut. Da gab es auch ein lustiges Telefonat mit dem Geschäftsführer von ESU.... Ich bin der Meinung, dass in alle Modelle zwingend "Puffer" eingebaut werden sollten. Und deren positive Wirkung auf den "Betrieb" oder "Spielbetrieb" ist unbestritten... Aber... Das ist nur eine Maßnahme und nicht das Allheilmittel. Zuerst sollte eine echte "Allradauflage" und "Allradstromabnahme" hergestellt werden. Wie z.B.: bei ...

Saturday, April 6th 2019, 1:25pm

Keine Aussicht mehr!

Hallole, da Jaques nicht weiß woher die Geräusche kommen, ist systematisches Vorgehen angesagt. Und der Erste und einfachste Schritt ist die Regelung ab zu schalten. Wenn dann noch die Geräusche vorhanden sind, haben sie einen mechanischen Ursprung, wenn nicht kommen sie von der Regelung. Ganz einfach. Ich habe nicht geschrieben, dass er die Regelung dauerhaft abschalten soll... Dass die Zimo Decoder keine Störgeräusche erzeugen halte ich für ein hartnackiges Gerücht. Alle Decoder, ohne Ausnahme...

Saturday, April 6th 2019, 9:38am

Keine Aussicht mehr!

Hallole Jacques, bei den ESU Loksound Decodern (V4...) kannst du mit der CV49 Bit0 die Motorregelung komplett abschalten. (Mit CV49 Bit 1 die Taktfrequenz einstellen....) Dann entfällt auch die Abtastlücke. Die Motoransteuerung erzeugt dann keine hörbaren Geräusche mehr. Bei Zimo geht das nicht da bleibt die Motorregelung immer aktiv, da kann man nur die Regelparameter auf 0 stellen. MfG M. K. Ps. Ein 20 Khz Rechtecksignal enthält nur Frequenzen größer 20 kHz und ist somit nicht hörbar. Was man ...

Monday, March 25th 2019, 3:46pm

ABC-Bremsstrecke mit ESU Decoder

Hallole, lass mich raten, das ist nicht zufällig ein Modell aus Mühlheim an der Ruhr ? MfG M. K.

Tuesday, March 12th 2019, 10:23am

Klv50 mit IntelliSound3 - Anschluss Lenz USP Baustein ?

Hallole, die Uhlenbrock Lösung ist in deinem Fall einfacher... Art.-Nr. 71800 H0-Energiespeicher Für den Lenz Baustein brauchst du noch eine 5V Steuerleitung.... 5V EIN / 0V Aus... MfG M.K.

Wednesday, February 6th 2019, 5:18pm

Lenz Soundmodul zurücksetzen

Hallole, auch ich habe einen LH100 gegen den LH101 getauscht.... Am 3.12.2018 habe ich ein Updatekabel und eine Griffstange für die pr. Abteilwagen per E-Mail beim Lenz Service bestellt. Ohne jede Reaktion von Lenz. Am 24.1.2019 habe ich per E-Mail nachgefragt. Auch hier keinerlei Reaktion... bis heute... Guter Kundenservice sieht anders aus. MfG M. K.

Monday, February 4th 2019, 7:03pm

Brawa Rangiertraktor

Hallole, ich habe heute die 2 Kondensatoren durch 2 neue 1F/3V Typen aus der Restekiste ersetzt. Die CV's wie von Michael beschrieben eingestellt... Und siehe da der Breuer funktioniert wie gewünscht. Kein Ruckeln, kein Flackern und keine Soundaussetzer mehr. Kosten 2.80€... https://www.reichelt.de/superkondensator…l?&trstct=pos_9 MfG M.K.

Friday, February 1st 2019, 4:37pm

Brawa Rangiertraktor

Hallole, kann mir bitte jemand, bei dem der Energiepuffer funktioniert, folgende CV's auslesen und mitteilen? Bei meinem Breuer funktioniert der Puffer nicht. Weder Motor noch Sound werden gepuffert. CV137 >> 16 CV361 >> 0 CV897 >> 3 CV990 >> 48 CV991 >> 238 CV992 >> 4 MfG M.K.

Sunday, January 27th 2019, 8:00am

Kiss N-Wagen: Diverse Programmierproblemchen

Hallole, JMRI Decoder Pro kann jeden Decoder, jedes Herstellers programmieren, auch ohne Decoder Definitionsdatei. Unter "NMRA" gibt es Universaldefinitionen zum automatisiertem Auslesen/Beschreiben. Mit dem "Simple Programmer" kann jede CV einzeln programmiert/ausgelesen werden. Leider ist im ZIMO-Universum nichts so wie es scheint und schon gar nicht so einfach wie es sein könnte... Zimo verwendet für seine Decoder eine Universalfirmware... Deshalb kann man für den MX686 auch das File des MX68...

Sunday, January 20th 2019, 6:48pm

Sammelthread für Krautscheid-Modelle; V36

Hallole, gab es da nicht noch den... BR 403 Lufthansaexpress ? MfG M.K.

Friday, December 7th 2018, 7:47pm

Kadeekupplungskauf ?

Hallöle, https://www.rd-hobby.de/de-de/Catalog/List/1113 Mfg M. K.

Monday, December 3rd 2018, 2:45pm

BR 38 von Kiss

Hallole, die EP1 Variante hat keine G10 Zylinder und der Lok-Tender Abstand ist FIX.. Zylinder: Verkürzte Lok-Tender-Kupplung: MfG M.K.