You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Today, 1:04pm

Author: Allgaier A111

Workshop Steine und um zu

Jo Moin Moin Hier nun Teil 4 „Ausgstaltung“ Ich habe die Tür aus ein paar kleinen Resten zusammengeschustert dann 2 Löcher gebohrt oben 1,2 mm das untere ( Schloss ) genauso und hab es etwas mit dem Bohrer aufgerieben. Dann hab ich kabellitze ein kleines Stück abisoliert und das Kupferende in das obere Loch gesteckt und um 90‘ umgelegt. Das war der Griff in das untere Loch hab ich einfach die Litze komplett reingesteckt. Und noch ein Riffelblech vorgesetzt weil der Zahn der Zeit der Türe schon z...

Today, 10:46am

Author: Allgaier A111

Neuanfang in Heidenau aber etwas Größer.

Moin Moin Mensch Hein das DU Dich hier so Einfach ins Bockshorn jagen lässt !!! Ich find Du sitzt jetzt wie ein alter Silberrücken auf dem Berg und schmollst ,schau doch mal der Cheffe hat Deinen seeeeeehr wenigen Kritikern einen eigenen Tröt spendiert ( in dem seltsamerweise jetzt nix bis gar nix passiert ) und den anderen willst DU jetzt sagen ich spiel nicht mehr mit??? Das finde ich jetzt nicht ganz fair Denn ich denke das Du mehr Leute in den Bann ziehst als Du denkst ,ich bewundere Zuminde...

Yesterday, 12:14pm

Author: Allgaier A111

Workshop Steine und um zu

Moin Moin Ich find es echt Ätzend wenn irgend ein Seppelchen oder wie auch immer daher kommt und einen als Vollidioten stehen lässt!!! Noch nicht mal in der Lage eine Namen zu hinterlassen aber schön den anderen abstincken lassen ,eine Mentalität die wohl leider in der heutigen Zeit Gang und gebe wird! Aber eines möchte ich mal kar stellen ich bin kein Abkupferer ,Idiot oder sonstwas !!! Ich schreibe diese Zeilen erst heut weil ich gestern echt angepi..t war. So weiter geht es .. Christoph hatte...

Saturday, December 7th 2019, 6:44pm

Author: Allgaier A111

Workshop Steine und um zu

Hallo Namensloser Ich kannte die Videos zwar nicht aber hätte mir seeeeehr viel Zeit sparen können ,ich würde mich sehr freuen wenn Du die weitere Berichterstattung übernehmen könntest Michs

Saturday, December 7th 2019, 2:47pm

Author: Allgaier A111

Der Kreisverkehr als solches und seine Nutzung ...

Moin Utz Ich Stimme Dir absolut zu ,für mich hast Du das sehr gut erklärt. Und ich fahre nach Punkt 2 ich habe entlang der Strecke einige Ladestellen und die Anlage ist absolut 2Mann tauglich im Prinzip könnten beide fast unabhängig Betrieb von ein ander machen. Und von Langerweile keine Spur!!! So wollte ich es haben Micha

Saturday, December 7th 2019, 11:01am

Author: Allgaier A111

Workshop Steine und um zu

Moin Moin Farbe ins Spiel gebracht .... Jo ich hab als erstes den Sturz aufgeklebt ( dafür verwende ich Pattex sek.kleber Gel (( das Gel gibt immer noch die Möglichkeit der Korrektur)) Dann habe ich die Ausschnitte ( Fenster ,Türe) mit mittelgrau ausgelegt. Anschließend die Backsteine mit einem feinem Pinsel Rotbraun angemalt Die Holzbalken oben links die gefallen mir noch nicht wenn die trocken sind werden die nochmal dunkelbraun gemacht und Weiß garniert ,da will ich noch mal bei . Dann hab ic...

Friday, December 6th 2019, 11:49am

Author: Allgaier A111

Workshop Steine und um zu

Moin Moin Abblätternde Farbe.. Dankeschön für die Positive Resonanz da weiß ich wenigstens das ich das nicht nur für mich mache! So weiter geht‘s An und für sich nutze ich Haarspray welches ich in ein Glas sprühe und trage es mit dem Pinsel auf (funzt prima) Heut wollt ich mal das hier benutzen... Hm das dumme ist ich hab kein Foto von dem Grundiertem Rohling gemacht ,egal ich hab auf den Rohling mit dem Pinsel das Chipping aufgetragen ,damit man es NUR AUF DIE FLÄCHE aufträgt auf der die PAPPE ...

Thursday, December 5th 2019, 4:38pm

Author: Allgaier A111

Workshop Steine und um zu

Jo MoinMoin Hallo Thomas Das von Dir angesprochene Buch habe ich mir seinerzeit auch direkt gekauft. Und es ist absolut zu empfehlen Ich finde es echt krass was EN in Ho baut also ich habe mal versucht für einen Freund in Ho zu bauen auweia Ich blättere es auch recht Häufig durch einfach um Inspiration zu tanken ,allerdings muss man ein wenig aufpassen das man wenn man so „ Deutsch baut „ nicht zu sehr ins Französische abgleitet denn ich find der Baustil ist doch ziemlich anders aber sehr sehr s...

Thursday, December 5th 2019, 10:39am

Author: Allgaier A111

Workshop Steine und um zu

Jo MoinMoin Ich betrachte mein Hobby als Künstlerischen Modellbau!!! Wie versprochen werd ich Euch hier versuchen zu zeigen und zu erklären wie Ich so meine Gebäude baue. Ich werde Vers.alles so gut wie möglich zu bebildern . Ich möchte vorausschicken das ich gewöhnlich ohne Plan und Skizze arbeite ich habe das Bild im Kopf und arbeite mich vor. Ich denk im laufe des Berichts sollte JEDER in der Lage sein ein akzeptables Ergebnis mit schmalen Budget zu erreichen. Wenn Ihr fragen habt stellt die ...

Thursday, December 5th 2019, 5:06am

Author: Allgaier A111

Am Getreidespeicher

Moin Moin Da diese bitte Immer wieder auftaucht werde ich im Laufe des Tages einen Workshop starten wo ich step by step alles haarklein erklären werde mit Fotos und allem ,heut geht es los. Versprochen Micha

Wednesday, December 4th 2019, 12:54pm

Author: Allgaier A111

Lejonthal

Moin Moin Also ganz ehrlich was heißt hier rundum Verkehr ist für kleine Jungs??? Ich kann bei mir rundum Fahren und mache das auch ausgiebigst wobei es allerdings seeeehr selten ist das ein Zug stupide im Kreis fährt. Das geschieht eigtl. nur zum Einfahren oder bei Reinigungsarbeiten. Ansonsten gibt es da meine Anlage ,größtenteils Industriell geprägt ist ,jede Menge Ablader die auch Rangierarbeiten erforderlich machen. Und ja ich geb es zu auch ich lebe meine Kindlichen Spieltriebe aus ,aber „...

Tuesday, December 3rd 2019, 1:56pm

Author: Allgaier A111

Neues aus Groß-Reken

Moin Hendrik Da ich ja echt ein Faible für eher Abgerockte Moba habe muss ich Dir sagen einfach geil das ist absolut realistisch echt Top gelungen Micha

Monday, December 2nd 2019, 10:25am

Author: Allgaier A111

Am Getreidespeicher

MoinMoin Hier mal wieder ein Aktueller Stand vom Getreidespeicher und um zu. Der Speicher und auch die Wagen werde ich die Tage noch schick patinieren zudem plane ich noch vielleicht einen Fruchtschuppen und vielleicht noch eine Kleinigkeit mal schauen . Und für den geneigten Zuschauer... https://youtu.be/ZorhwRY501I Bis dahin Micha

Sunday, December 1st 2019, 7:17pm

Author: Allgaier A111

Neuanfang in Heidenau aber etwas Größer.

Moin Hein Dafür das Du so wenig Zeit hast bist Du aber wieder gut im Vorwärtsgang. Micha

Thursday, November 21st 2019, 7:08pm

Author: Allgaier A111

Gebäudemodelle der Oberharzbahn

Moin Hans Also ich finde Dein Gebäude Ensemble echt entzückend schön !!! Du schreibst vom Winter und Weihnachtsmarkt und durch den dunklen Hintergrund hast Du ob gewollt oder nicht eine Atmosphäre geschaffen die unglaublich Stimmungsvoll ist. Es fehlt eigentlich nur noch leichter Schneefall und ich könnte mir vorstellen aus dem Fenster zu schauen und vom Rodeln zu Träumen Spitzenmässig Micha

Wednesday, November 20th 2019, 8:08am

Author: Allgaier A111

Der Froschkönig von Eisfeld

Moin Moin Das ist Dir Megaperfekt gelungen Echt Mega!!! Aber das Schilf mit den Rohrkolben ist echt die Spitze Micha

Tuesday, November 19th 2019, 9:30pm

Author: Allgaier A111

Ein Hafen für die MKB

Moin Moin Ich möchte mich für tollen Bewertungen und Genesungswünschen bei Euch bedanken. Die Railhobby in Bremen musste ich LEIDER absagen Micha

Tuesday, November 19th 2019, 9:04am

Author: Allgaier A111

Ein Hafen für die MKB

Moin Moin Hier ein paar aktuelle Hafenbilder aus dem Krankenbett.. Diese Bilder und Video sind auf der Plattform der Modellbahn in Thören entstanden Und wie immer für den geneigten Zuschauer ein Video.. https://youtu.be/2Pk9BOS9G6w Bis dann Micha

Saturday, November 16th 2019, 6:31pm

Author: Allgaier A111

Plattform der Modellbahn in Thören

Heut und Morgen am Sonntag läuft noch die Plattform der Modellbahn in Thören . Der Ort hat eine Sehr Gute Autobahnanbindung (A7 Abfahrt Allertal dann ca. 3 km Richtung Celle in Thören im Dorfgemeinschaftshaus (( Feuerwehr)) im Bruchweg 2 Postleitzahl 29308 Es wird wirklich toll was gezeigt eine kleine aber feine Veranstaltung... https://youtu.be/KW1mfYPQXTk https://youtu.be/OJGSzvzK35A https://youtu.be/anjj6oWcb8w https://youtu.be/udkHoXxFRxE Micha

Friday, November 8th 2019, 8:27pm

Author: Allgaier A111

Ausdrucksstarken Figuren von MK 35

Moin Moin Ich finde diese Mk Figuren haben irgendwas lebhaftes.. Micha