You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 211.

Saturday, November 30th 2019, 10:57am

Author: diesel007

Bericht zum Regensburger Spur 0 Stammtisch vom 29.11.2019

Servus Spur 0 Kollegen, der letzte Regensburger Spur 0 Stammtisch im Jahr 2019 ging gestern mit ein paar interessanten Fahrzeugen und einer Vielzahl an Gesprächen und Diskussionen über die Bühne. Im Mittelpunkt standen zwei Gegenüberstellungen: Zum einen konnten bei zwei Köf III, einmal die Maschine von Gebauer im Maßstab 1:43,5 mit ESU-Sound und die Maschine von Schnellenkamp im Maßstab 1:45 mit einem Sound von Nullproblemo begutachtet und ein Vergleich gezogen werden. Zum anderen konnten zwei ...

Sunday, November 24th 2019, 8:02pm

Schön wars - vielen Dank für eure Gastfreundschaft!

Servus Spur 0 Kollegen, es war wieder ein schöner Nachmittag bei euch in Wüstenstein mit interessanten Fahrzeugen und angenehmen Gesprächen - hat wieder richtig Spaß gemacht!!1 Hab noch ein paar Bilder aus meiner Ausbeute angehängt. Bis bald mal wieder und natürlich vielen Dank an die Gastgeber! Viele Grüße aus Regensburg Hans - diesel007

Thursday, November 21st 2019, 7:33pm

Besuch absolut empfehlenswert!

Servus Spur 0 Kollegen, da ich den E.Ö.E.M.K. selber schon besuchen durfte, kann ich jedem eine Visite nur wärmstens empfehlen. Der Klub hat zwei schöne Anlagen zu bieten und die Wiener Kollegen freuen sich immer über interessierte Besucher. Viele Grüße aus Regensburg Hans - diesel007

Thursday, November 21st 2019, 8:21am

Regensburger Spur 0 Stammtisch am 29.11.2019

Servus Spur 0 Kollegen, nachdem wir unseren letzten Stammtisch absagen mussten, freut es mich um so mehr euch zu unserem nächsten Stammtisch einladen zu dürfen. Er findet statt am Freitag, den 29.11.2019, 19:00 Uhr, in Regensburg-Haslbach. Wie immer sind natürlich auch Gäste herzlich willkommen. Wir freuen uns sehr, wenn ihr euer aktuelles Spur 0 Projekt, egal ob Modell oder Anlage vorstellt. Bitte gebt mir kurz Bescheid damit wir im Hinblick auf die Verpflegung etwas planen können. Vielen Dank ...

Saturday, September 21st 2019, 7:50pm

Absage - Regensburger Spur 0 Stammtisch

Servus Spur 0 Kollegen, REGENSBURGER SPUR 0 STAMMTISCH AM 27.09.2019 ABGESAGT!!! Auf Grund einer Terminkollision im Zusammenhang mit unserem Veranstaltungsraum müssen wir den angekündigten Regensburger Spur 0 Stammtisch am 27.09.2019 leider absagen! Der nächste Termin findet voraussichtlich am Freitag, den 29.11.2019 statt! Viele Grüße Hans - diesel007

Wednesday, September 18th 2019, 10:53pm

Regensburger Spur 0 Stammtisch am Freitag, den 27.09.2019

Servus Spur 0 Kollegen, auch in Regensburg steht der nächste Spur 0 Stammtisch vor der Tür. Wir treffen uns am Freitag, den 27.09.2019, 19:00 Uhr, wie gehabt, in Regensburg - Haslbach. Gäste sind, wie immer, recht herzlich willkommen. Wer unseren Treffpunkt noch nicht kennt, kann sich gerne an mich wenden wegen der genauen Adresse. Neue Projekte und Modelle sind jederzeit gerne gesehen! Bitte meldet euch kurz bei uns, damit wir etwas planen können. Danke schon mal! Viele Grüße Hans - diesel007

Sunday, July 28th 2019, 11:20am

Regensburger Spur 0 Stammtisch bei tropischen Temperaturen

Servus Spur 0 Freunde, am vergangenen Freitag, den 26.07.2019, haben wir unseren Regensburger Spur 0 Stammtisch veranstaltet. Ich kann euch sagen für den Schweiß und heiße Köpfe haben nicht die Defizite bei gezeigten Modellen, sondern vielmehr die tropischen Temperaturen gesorgt und das trotz kühler Getränke und einer Reihe von Ventilatoren! Bei unserer kleinen Schau der Baureihe 94 fehlte zwar leider das Modell eines Herstellers, aber der kleine Überblick mit je einer Gebauer und einer Kiss-Mas...

Sunday, July 21st 2019, 4:52pm

Regensburger Spur 0 Stammtisch am Freitag,den 26.07.2019

Liebe Spur 0 Freunde, wir laden recht herzlich am Freitag, den 26.07.2019, 19:00 Uhr, zu unserem Spur 0 Stammtisch nach Regensburg ein. Über Beiträge von eurer Seite und Modellvorstellungen würden wir uns sehr freuen! Natürlich sind auch Gäste recht herzlich willkommen! Da wir zur Zeit kein Vereinsheim haben und uns in einer Gewerbeimmobilie treffen, meldet Euch bitte per PN oder Mail bei mir oder Thomas Mattusch. Wir geben Euch dann die Adresse durch! Viele Grüße und bis bald Hans - diesel007

Tuesday, July 2nd 2019, 1:28pm

Steingrau bei Steingewände

Servus Arnold, für mein verputztes EG habe ich mir bei Jaffa noch die Steingewände besorgt. Vom Farbton würde ich in diesem Fall klar den Farbton steingrau verwenden, denn die anderen Farbtöne sind zu hart. Weiterhin frohes Schaffen und viele Grüße aus Regensburg Hans

Tuesday, June 4th 2019, 10:26pm

Nachlese zum Regensburger Spur 0 Stammtisch vom 31.05.2019

Servus Spur 0 Kollegen, diesmal hat es leider etwas gedauert mit dem Bericht zum vergangenen Spur 0 Stammtisch in Regensburg. Das lag nicht daran, weil wir diesmal nur in einer kleinen Runde zusammensaßen, sondern war vielmehr dem schönen Wetter am Wochenende geschuldet. Sorry! Wir waren, wie schon gesagt, ein kleines Häuflein, aber es wurde ausgiebig über eine Vielzahl von Themen diskutiert. Der Bogen spannte sich von der Politik bis zur … - na, was wohl? Natürlich zur Spur 0! Ein netter Abend ...

Sunday, May 26th 2019, 11:51am

Vielen Dank von den Oberpfälzer Teilnehmern

Servus Spur 0 Kollegen, als Teilnehmer aus der Oberpfalz möchte ich mich noch einmal ausdrücklich bei den beiden Organisatoren des gestrigen Stammtisches, Arnold und Rainer, recht herzlich bedanken! War echt informativ und mit dem einfahrenden Sonderzug und der unter Dampf stehenden Lok 2 sowie der Führung über das Gelände haben wir einen schönen Einblick in die DFS - eine der schönsten Museumsbahnen Deutschlands - erhalten! Kaffee und Kuchen, Bier für die Unterhopften und Plausch über die Spur ...

Tuesday, May 21st 2019, 6:50pm

Regensburger Spur 0 Stammtisch am Freitag, den 31.05.2019

Liebe Spur 0 Freunde, wir laden euch hiermit für Freitag, den 31.05.2019, 19:00 Uhr, recht herzlich zu unserem Spur 0 Stammtisch in Regensburg ein. Wir freuen uns sehr über eure Beiträge in Form von Fahrzeugen und Basteleien und natürlich sind auch Gäste recht herzlich willkommen! Da wir zur Zeit kein Vereinsheim haben und uns in einer Gewerbeimmobilie treffen, bitten wir euch um eine kurze Nachricht an mich oder Thomas_Mattusch (per PN oder Mail). Wir geben euch dann die Adresse durch. Wir freu...

Wednesday, May 15th 2019, 7:54am

Schönes Bauwerk und ein interessantes Material

Servus Dieter, du errichtest da ein wirklich schönes Bauwerk und dein Bericht hat mich jetzt dazu animiert diese Trittschalldämmung selbst mal für ein Gebäude zu testen! Bei der Eindeckung der Grate auf dem Dach des Stellwerks habe ich allerdings den Eindruck, dass dir hier in kleiner Fehler unterlaufen ist. Ich denke du müsstest deine Firstziegelreihe auf den Graten umdrehen. D.h. dass - wie auf der normalen Dachfläche - der obere Ziegel muss immer auf dem unteren aufliegen, sonst läuft dir abl...

Wednesday, April 3rd 2019, 10:31pm

Nachschuß zum Regensburger Stammtisch vom Freitag, 29.03.2019

Servus Spur 0 Kollegen, ja, schade, ich wäre wirklich gerne dabei gewesen, aber manchmal kommt es wirklich anders als man denkt! Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich lange über eine Livekonferenz mit mir nachgedacht wurde. Gab es doch viele interessantere Themen, so kurz nach Gießen mit interessanten Anlagen, einer Vielzahl an Händlern und doch einer Reihe an Neuheiten, die zu sehen waren. Für uns Regensburger natürlich besonders von Interesse die Henschel DH 240 von ZT. Hat doch un...

Wednesday, March 20th 2019, 3:53pm

Regensburger Spur 0 Stammtisch am 29.03.2019 ud

Liebe Spur 0 Kollegen, am Freitag, den 29.03.2019, 19:00 Uhr, ist auch in Regensburg wieder soweit mit unserem nächsten Stammtisch. Nachdem wir zu unserem letzten Treffen kräftig Fahrbetrieb machen konnten, müssen wir uns diesmal wieder in dem schnöden Stammtisch-Alltag widmen. Aber so kurz nach den Internationalen Spur 0 Tagen dürfte es uns allen leicht fallen entsprechenden Gesprächsstoff zu finden und vielleicht das eine oder andere Anschauungsobjekt! Da wir zur Zeit kein Vereinsheim haben un...

Saturday, February 9th 2019, 8:27am

Vielen Dank für die lobenden Worte!!

Servus Arnold, servus Thomas, vielen Dank für euren Besuch, eure lobenden Worte - das geht runter wie Öl - und vor allem eure Berichte mit tollen Aufnahmen! War schön euch zu Gast zu haben und ich hoffe es klappt bald mal wieder! So und jetzt gehts los zum abbauen und heimtransportieren. Bedeutet noch ein wenig Arbeit, aber die Hoffnung auf eine baldige Wiederholung lässt mich doch ganz motiviert an die Sache rangehen! Viele Grüße aus Regensburg Hans - diesel007

Friday, February 8th 2019, 11:43pm

Regensburger Fahrtreffen geht mit unserem Stammtisch zu Ende!

Servus Spur 0 Kollegen, auch wenn die Berichterstattung in den letzten Tagen etwas pausierte, dann sind wir doch nahezu jeden Tag gefahren. Mal weniger, mal mehr! Es kamen immer wieder andere Fahrzeuge zum Einsatz mal waren es mehr Fahrzeuge aus der Epoche III, mal Fahrzeuge aus den Epochen I und II. Aber es hat immer eine Menge Spaß gemacht. Besonders gefreut hat uns natürlich, dass viele Freunde gekommen sind. Vielen Dank für euren Besuch, das Mitbringen eurer Fahrzeuge und eure aktive Teilnah...

Tuesday, February 5th 2019, 10:30pm

Streckenbereisung der BD Regensburg

Servus Spur 0 Kollegen, auch heute hat sich eine kleine Gruppe die Zeit genommen unser aufgebautes Modularrangement für verschiedene Fahrten zu nutzen. Zu Beginn stand eine Streckenbereisung der BD Regensburg mit dem Schienenbus. Sie sollte sicherstellen, dass den nachfolgenden Rekordversuchen mit kleinen Loks und langen Zügen nichts im Wege steht. Ganz offensichtlich gab es nichts zu beanstanden. Viele Grüße Hans - diesel007 P.S.: Der Vollständigkeit halber möchte ich noch ergänzen, dass die me...

Sunday, February 3rd 2019, 10:09pm

Regensburger Spur Nuller machen Betrieb - ein paar Eindrücke des heutigen Tags!

Servus Spur 0 Kollegen, auch vom heutigen Tag kann ich euch ein paar Eindrücke bieten. Der Tag war gedacht für alle unsere Vereinskollegen, die Interesse hatten. Es kamen trotz Dauer-Schneefalls einige und hatten ihren Spaß daran mal in der Spur 0 zu fahren! Besonderer Dank gilt auch zwei Besuchern aus München, die sich trotz Durchschnittstempo 40 km/h nach Regensburg gekämpft haben. Viele Grüße und viel Spaß mit den Bildern Hans - diesel007

Sunday, February 3rd 2019, 1:02pm

Regensburger Spur Nuller bedanken sich für eure Zustimmung und den „Grünen“!

Servus Spur 0 Kollegen, vielen herzlichen Dank für eure Zustimmung und den „Grünen“. Hat uns alle hier sehr gefreut! Das lässt uns mit noch mehr Begeisterung weitermachen! Wir werden weiter berichten! Viele Grüße aus Regensburg Hans - diesel007