You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 58.

Saturday, December 8th 2018, 8:20pm

Author: ivo

Kadeekupplungskauf ?

Hallo Werner Ich habe die Kupplungen von Hermann Modeleisenbahnen mit dem vierkannt Stieft.Da braucht es keine Umbau arbeiten mehr. Gruss Ivo

Tuesday, June 6th 2017, 10:35am

Ein Neuer vom Bodensee

Hallo Hendrik Es freut mich das Dir gefallen hat. Ich würde mich auch freuen wenn Du wieder mal kommst!!! Es ist Landschaftlich was gegangen, ( Raum 1 zu aber noch nicht fertig mit Malen, Raum Zwei ca. 1/4 erstellt und Raum 3 ca. 2/3 erstellt. Hallo Klaus: einen Händel der Lenz hat, weiss ich nicht, Spur O hat es in der Ortschaft AU und St.Gallen. Schönen Gruss aus Mörschwil Ivo

Monday, June 5th 2017, 4:39pm

Ein Neuer vom Bodensee

Hallo Klaus Herzlich Willkommen auch von meiner Seite. Falls Du Zeit und Lust hast, kannst ja mal einen Sprung in die Schweiz machen! ( Mörschwil in der Nähe von St.Gallen ) ca. eine Stunde von Dir. Gruss Ivo

Monday, May 16th 2016, 5:54pm

Dampfgenerator für Zylinderabdampf -> wie synchronisieren?

Hallo Ralf Bei Esu oder Lenz kann ich Dir nicht helfen! Wenn Du den Zimo Decoder MX 699 nehmen würdest, der hat zwei Anschlüsse für Dampf. Das Synchroniesiren macht der Decoder mit den CVs 372?! Gruss Ivo

Friday, March 25th 2016, 12:38pm

Fehlerhafte Gleistrennung

Hallo ftif Hast du das mit dem minus ( Masse ) verbunden? Bei der Z21 und Buster ! Gruss ivo

Thursday, October 29th 2015, 5:08am

gnumolo stellt sich vor

Hallo Stephan Herzliches willkommen im Forum, es ist schön das sich wieder einmal aus der Schweiz sich Anmeldet.

Sunday, October 11th 2015, 12:00pm

de 6/6

hallo Zusammen Kann mir jemand sagen wie ich die Fulgurex De 6/6 öffnen kann ??? Für eure Hilfe Danke ich schon mal im voraus. Gruss Ivo

Tuesday, September 15th 2015, 1:23pm

Anlage in Spur 0

Danke an die Betriebsleitung wir konnten nur 2 x 4 Gleise als Schattenbahnhof aufbauen. Ein Bahnhof mit viergleisen ist noch im Oberen teil. Leider haben wir nicht sooo viel Platz um ein 20 - 25 Gleise-Schattenbahnhof zu erstellen. Gruss Ivo

Tuesday, September 15th 2015, 5:35am

Anlage in Spur 0

Hallo ATA Das finde ich super mit dem Bahnhof kauf! Zur Berichtigung der Anlage, das wäre kein Problem, das würde uns sehr freuen. gruss ivo

Monday, September 14th 2015, 1:28pm

Anlagebau

Hallo Zusammen nach über zwei Jahren habe ich euch wieder einmal einige Fotos der Anlage. Ich werde später nochmals einige Fotos hochladen. Wird hatten im Juni einige Vereine die unsere Anlage besuchten und somit, 100 Personen eine kleine Vorführung machten. Gruss Ivo

Thursday, June 11th 2015, 1:31pm

Spur Null interessierter N-Bahner

Hallo Michi ich wünsche Dir viel Spass bei der Spur O, ich selber habe HO und bin seit ca. 5 Jahren voll an der Spur O. Viel Grüsse aus der Ostschweiz! Ivo

Saturday, May 23rd 2015, 11:47am

Es ist schon später Nachmittag.....

Wau ich kann mich nur Anschliessen, finde einfach die Worte nicht, super bis genial!!!!!

Tuesday, April 28th 2015, 2:42pm

Br 44

Hallo Otto Bitte nehme mal den Plus und Minus und halte diese an das erste und letzte Treibrad! ( Achtung ev. kurz das Stromkabel am Rade bewegen) Bei mir funktionierte es!!!!! Gruss Ivo

Monday, April 27th 2015, 10:29pm

Br 44

Hallo Matthias ich habe heute das mit dem Strom selbst noch Überprüft, also am Tender sind alle Achsen zur Stromaufnahme, bei der Lok ist die Vorderste und die Hinterste-Achse wo Strom aufgenommen wird. Das heisst Total 6 Achsen oder 12 Räder!!!! Gruss Ivo

Thursday, April 23rd 2015, 5:12am

Br 44

Hallo Zusammen, Nach meinem wiesen werden bei allen Treibachsen der Strom abgenommen. Diese Aussage hat uns Mike selber gegeben, das hat MTH von den anderen Loks gelernt, und bei der Konstruktion eingeplant. Grüsse Ivo

Thursday, February 12th 2015, 1:31pm

Hilfe Zimo sounddekoder

Hallo Ruud bei Zimo kannst Du dies nachlesen auf Seite 37, solltest Du eine Sound von Heinz Däppen haben, gehen die CVs ab 400. Das heist 401 ist F1, 404 = F4 und so weiter. Diese kannst Du ebenfalls nachlesen unter Zimo.at Ich hoffe das ich Dir etwas geholfen habe. Gruss Ivo

Wednesday, January 14th 2015, 3:57pm

Eure Erfahrungen mit dem Betrieb der Spur 0 Fahrzeugen im ungeheizten Raum ?

Hallo Michael Die Luftfeuchtigkeit sollte nicht über 60 gehen. Bei den Loks, haben die Lenz am meisten mühe mit der Kälte, hingegend die Hermann-Lok haben keine Probleme. Mit der Digitalsteuerung habe ich seit ca. 3 Jahren keine Probleme. Grüsse Ivo

Friday, January 2nd 2015, 10:11am

Hermann Re 6/6

Hallo Coriolis hast Du die Cv - Werte schon eingestellt? Ich habe Cv 9 = 21, Cv 56 = 121 so sollte es seiden weich gehen. Gruss Ivo

Sunday, June 8th 2014, 3:26pm

Kupplung

Hallo Zusammen ich habe eine Frage; ich sollte bei zwei Wagen je eine Kupplung wechseln. ( Vierkant ) Ich habe leider den Eindruck das dass ohne Beschädigung nicht geht? Gruss Ivo

Friday, March 14th 2014, 6:09pm

MTH Be 6/8

Hallo Klaus Wenn ich Dich richtig verstehe, hast du zb. FA 7 + 8 fürs heben und senken verwendet? Auf jedenfall bin ich sehr an deiner Lösung interesiert. Ich habe zwei Umgebaut, aber ohne die Pantos. Güsse Ivo