You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Yesterday, 11:49am

Author: Allgaier A111

Workshop Steine und um zu

Moin Moin Abblätternde Farbe.. Dankeschön für die Positive Resonanz da weiß ich wenigstens das ich das nicht nur für mich mache! So weiter geht‘s An und für sich nutze ich Haarspray welches ich in ein Glas sprühe und trage es mit dem Pinsel auf (funzt prima) Heut wollt ich mal das hier benutzen... Hm das dumme ist ich hab kein Foto von dem Grundiertem Rohling gemacht ,egal ich hab auf den Rohling mit dem Pinsel das Chipping aufgetragen ,damit man es NUR AUF DIE FLÄCHE aufträgt auf der die PAPPE ...

Thursday, December 5th 2019, 4:38pm

Jo MoinMoin Hallo Thomas Das von Dir angesprochene Buch habe ich mir seinerzeit auch direkt gekauft. Und es ist absolut zu empfehlen Ich finde es echt krass was EN in Ho baut also ich habe mal versucht für einen Freund in Ho zu bauen auweia Ich blättere es auch recht Häufig durch einfach um Inspiration zu tanken ,allerdings muss man ein wenig aufpassen das man wenn man so „ Deutsch baut „ nicht zu sehr ins Französische abgleitet denn ich find der Baustil ist doch ziemlich anders aber sehr sehr s...

Thursday, December 5th 2019, 10:39am

Jo MoinMoin Ich betrachte mein Hobby als Künstlerischen Modellbau!!! Wie versprochen werd ich Euch hier versuchen zu zeigen und zu erklären wie Ich so meine Gebäude baue. Ich werde Vers.alles so gut wie möglich zu bebildern . Ich möchte vorausschicken das ich gewöhnlich ohne Plan und Skizze arbeite ich habe das Bild im Kopf und arbeite mich vor. Ich denk im laufe des Berichts sollte JEDER in der Lage sein ein akzeptables Ergebnis mit schmalen Budget zu erreichen. Wenn Ihr fragen habt stellt die ...

Thursday, December 5th 2019, 5:06am

Am Getreidespeicher

Moin Moin Da diese bitte Immer wieder auftaucht werde ich im Laufe des Tages einen Workshop starten wo ich step by step alles haarklein erklären werde mit Fotos und allem ,heut geht es los. Versprochen Micha

Wednesday, December 4th 2019, 12:54pm

Lejonthal

Moin Moin Also ganz ehrlich was heißt hier rundum Verkehr ist für kleine Jungs??? Ich kann bei mir rundum Fahren und mache das auch ausgiebigst wobei es allerdings seeeehr selten ist das ein Zug stupide im Kreis fährt. Das geschieht eigtl. nur zum Einfahren oder bei Reinigungsarbeiten. Ansonsten gibt es da meine Anlage ,größtenteils Industriell geprägt ist ,jede Menge Ablader die auch Rangierarbeiten erforderlich machen. Und ja ich geb es zu auch ich lebe meine Kindlichen Spieltriebe aus ,aber „...

Tuesday, December 3rd 2019, 1:56pm

Neues aus Groß-Reken

Moin Hendrik Da ich ja echt ein Faible für eher Abgerockte Moba habe muss ich Dir sagen einfach geil das ist absolut realistisch echt Top gelungen Micha

Monday, December 2nd 2019, 10:25am

Am Getreidespeicher

MoinMoin Hier mal wieder ein Aktueller Stand vom Getreidespeicher und um zu. Der Speicher und auch die Wagen werde ich die Tage noch schick patinieren zudem plane ich noch vielleicht einen Fruchtschuppen und vielleicht noch eine Kleinigkeit mal schauen . Und für den geneigten Zuschauer... https://youtu.be/ZorhwRY501I Bis dahin Micha

Sunday, December 1st 2019, 7:17pm

Neuanfang in Heidenau aber in 1:32.

Moin Hein Dafür das Du so wenig Zeit hast bist Du aber wieder gut im Vorwärtsgang. Micha

Thursday, November 21st 2019, 7:08pm

Gebäudemodelle der Oberharzbahn

Moin Hans Also ich finde Dein Gebäude Ensemble echt entzückend schön !!! Du schreibst vom Winter und Weihnachtsmarkt und durch den dunklen Hintergrund hast Du ob gewollt oder nicht eine Atmosphäre geschaffen die unglaublich Stimmungsvoll ist. Es fehlt eigentlich nur noch leichter Schneefall und ich könnte mir vorstellen aus dem Fenster zu schauen und vom Rodeln zu Träumen Spitzenmässig Micha

Wednesday, November 20th 2019, 8:08am

Der Froschkönig von Eisfeld

Moin Moin Das ist Dir Megaperfekt gelungen Echt Mega!!! Aber das Schilf mit den Rohrkolben ist echt die Spitze Micha

Tuesday, November 19th 2019, 9:30pm

Ein Hafen für die MKB

Moin Moin Ich möchte mich für tollen Bewertungen und Genesungswünschen bei Euch bedanken. Die Railhobby in Bremen musste ich LEIDER absagen Micha

Tuesday, November 19th 2019, 9:04am

Ein Hafen für die MKB

Moin Moin Hier ein paar aktuelle Hafenbilder aus dem Krankenbett.. Diese Bilder und Video sind auf der Plattform der Modellbahn in Thören entstanden Und wie immer für den geneigten Zuschauer ein Video.. https://youtu.be/2Pk9BOS9G6w Bis dann Micha

Saturday, November 16th 2019, 6:31pm

Plattform der Modellbahn in Thören

Heut und Morgen am Sonntag läuft noch die Plattform der Modellbahn in Thören . Der Ort hat eine Sehr Gute Autobahnanbindung (A7 Abfahrt Allertal dann ca. 3 km Richtung Celle in Thören im Dorfgemeinschaftshaus (( Feuerwehr)) im Bruchweg 2 Postleitzahl 29308 Es wird wirklich toll was gezeigt eine kleine aber feine Veranstaltung... https://youtu.be/KW1mfYPQXTk https://youtu.be/OJGSzvzK35A https://youtu.be/anjj6oWcb8w https://youtu.be/udkHoXxFRxE Micha

Friday, November 8th 2019, 8:27pm

Ausdrucksstarken Figuren von MK 35

Moin Moin Ich finde diese Mk Figuren haben irgendwas lebhaftes.. Micha

Friday, November 8th 2019, 5:19pm

SNM als App für Mac, Android und PC

Moin Stefan Ich hatte ja schon mal vor Jahren danach gefragt und endlich wäre es möglich Dein Super Heft voll digitalisiert zu erhalten!!! Ich wäre sofort dabei. Es wäre sehr Zeitgemäß ,würde sehr viel Papier und Verpackung einsparen und letztendlich auch das Platz Einlagerungsproblem lösen! Ich hab vor längerem hier im Forum ( ich glaub Rainer war es ) den Tip angenommen „Readly“ zu abonnieren und ist genial ,die ganze Fam. kann sich in Profilen jeder nach Seinem Geschmack die Zeitschriften die...

Friday, November 8th 2019, 8:34am

Was ist uns unser Hobby wert?

Moin Ich finde in meinem „Hobby“ eigtl. sehr viel was mich begeistert und was mich antreibt auch über das Hobby hinaus im alltäglichen Leben. Ich muss zugeben das es sogar einen sehr hohen persönlichen Stellenwert für mich hat und ich auch mittlerweile recht viel Zeit damit verbringe. Bei mir ist es manchmal so man kauft sich z.B. Die dreiachsigen Umbauwagen weil man die einfach noch von früher kennt oder die V 200 einfach ein must have ,und sie sehen toll aus und man erfreut sich daran ,aber ir...

Thursday, November 7th 2019, 7:33pm

Railhobby am 23./24. November 2019 in Bremen

Moin Moin Da der Post unter Ausstellung und Messen läuft denke ich ,mich hier anhängen zu dürfen. Auch Wir sind dabei mit dem Modul „am Hafen“ Bis dann Micha

Thursday, November 7th 2019, 3:15pm

Diggetalbahn extended

Moin Tom Irgendwie ist mir Dein vorletzter Beitrag durchgerutscht aber es ist eine Fantastische Bilderreise über Deine Anlage mit schier unerschöpflichen Details echt Spitzenklasse.aber die Milchbar ist nun wirklich für mich der Knaller echt perfekt gestaltet da fühle ich mich echt Jaaaahre jünger Dankeschön für den Rundgang , MEGAGELUNGEN Micha

Thursday, November 7th 2019, 7:33am

Ein Hafen für die MKB

Guten Morgen Walter Das Modul „am Hafen“ ist ein Eigenständiges Projekt von mir das mit meiner Heimanlage nicht in Verbindung steht. Es wird sukzessive Erweitert aktuell ist teil2 „am Getreidespeicher“ im Bau. Hier ist allerdings die Besonderheit das der Speicher als Gebäude auch in der Heimanlage integriert ist. Und so möchte ich die Modulanlage regelmäßig mit Maritimen Themen erweitern und sie wenn es sich anbietet mal hin und wieder auf Ausstellungen zeigen. Micha

Tuesday, November 5th 2019, 1:30pm

Ein Hafen für die MKB

Hallo Walter Ersteinmal Dankeschön für das Kompliment . Ich habe mit unserem Hausherrn Stefan kommuniziert und darf wohl schreiben das 2020 alles ausgebucht sei. Ich habe mich aber für 2021 auf die Liste setzen lassen und hoffe dann auch das Anschluss Modul „am Getreidespeicher“ zeigen zu können . Auf meiner Heimanlage läuft jedenfalls der Einbau schon auf Hochtouren. Micha