You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 99.

Wednesday, July 24th 2019, 9:07pm

Author: Toto

Zylinderdampf

Hallo Patrick, bezugnehmend auf Dein Posting #10, der Zylinderdampf ist natürlich per F Taste zu- und abschaltbar. Realisiert mit einem neuentwickeltem dualen Raucherzeuger von ESU. Das sind quasi zwei in einem Gehäuse die unabhängig voneinander steuerbar sind.

Friday, May 3rd 2019, 7:25pm

Flohmarkt

Hallo Marc, Sonntag ist in Rheinberg beim Spur 0 Verein ein Flohmarkt von Privat an Privat, vielleicht lässt sich da ja Dein Startset ergänzen.

Wednesday, April 10th 2019, 8:42pm

"alte Presse"

Hallo Stefan, Dein Vergleich mit dem Weichmacher im Kunststoff war schon sehr zutreffend. Zeitungspapier wird beim Verarbeiten, also beim Drucken, mit sogenannten Feuchtwasser behandelt. Dieses dient dazu das Papier dehnbarer zu machen und somit höhere Zylinderdrehzahlen sprich Auflage pro Stunde zu erreichen. Und dieses entschwindet eben genauso wie ein Weichmacher im Kunststoff.

Thursday, April 4th 2019, 9:27pm

"Oben ohne"

Hallo Robby, ich meine das Dach auf den Fotos daneben liegend ausgemacht zu haben. Denke das die Loks wegen der besseren Sicht auf die Innenausbauten so präsentiert werden. War nix mit Cabrio

Wednesday, April 3rd 2019, 9:40pm

Umfrage

Ich denke das die Firma Lenz sich mit dieser Umfrage einen Überblick über die Kundenzufriedenheit und den Wunsch nach Neurungen machen möchte. Treibende Kraft werde da die neuen Assistenten der Geschäftsleitung sein, von denen man sich in der Zukunft vieles Neues versprechen kann. Auch die Firma Lenz nutzt eben die Heutzutage möglichen Wege der Kundenbefragung. Vor 10 oder 15 Jahren hätte man dafür eine Große Kundenkartei gebraucht um viele viele Briefe zu verschicken. In unseren Zeiten reichen ...

Sunday, January 27th 2019, 5:57pm

Link Reichelt

Hallo, wie wäre es damit? https://www.reichelt.de/superkondensator…l?&trstct=pol_0

Sunday, January 20th 2019, 1:27pm

Pferde altern

Hallo Peter, das Thema Pferde "altern" ist aber ziemlich divers: sind sie immer auf der Wiese oder Übernachten sie in Boxen?: Dann könnte der Schimmel ja nen schönen Mistfleck haben vom liegen in der Box. Dann würden sie aber auch regelmäßig geputzt und wären meist schön sauber. Sind sie immer auf der Wiese: wie war das Wetter der letzten Tage? Verregnet und die Wiese ist schlammig? Dann gäbe es bestimmt schöne Matscheflecken vom Wälzen. Hat es aber Morgens schon geregnet können sie auch wieder ...

Monday, January 14th 2019, 11:46pm

Werbung

Hallo Robby, vielleicht passt das ja: http://www.wirtschaftswundermuseum.de/index.html. Weiss nur nicht ob zu deiner Epoche / Thema. Speichern. scalieren, drucken. Nachtrag: Jetzt auch Deine Epoche gelesen.

Thursday, January 10th 2019, 9:44pm

Grundlagen Digitalsteuerung

Hallo Uli, bei Deinen Anforderungen wird die Sache doch schon ein klein wenig komplizierter. Da Du auch einen Automatikmodus in Betracht ziehst muss das Konzept ja schon beim Bau klar sein, um Einteilungen in Rückmeldeabschnitte und Fahrstrassen machen zu können. Dann fängt die die Auswahl ja schon bei der Software und der Wahl der Komponenten für die Rückmeldung an, damit später keine Kompatibilitätsprobleme entstehen. Ich kann Dir da auch nur empfehlen Dich entweder sehr gut einzulesen oder ei...

Friday, November 16th 2018, 9:47pm

Fahrzeug

Nabend, sieht ein wenig nach Feuerwehr-Leiterwagen aus. Finde es sehr interessant und würde auch gerne wissen was es damit aus sich hat.

Tuesday, November 13th 2018, 9:05pm

sorry für den kurzen OT

Mir gehen diese nachträglich gelöschten Beiträge auf die Nerven. Wenn man das Löschen sperren würde könnten Alle vorher überlegen ob der Text für die Ewigkeit taugt oder nicht. Hielte ich für sinnvoll. @Stefan_K nur Du solltest löschen können und dürfen. (gilt natürlich auch uneingeschränkt für diesen Beitrag)

Monday, November 12th 2018, 7:19pm

Hallo an Alle,

für mich immer wichtig und ein Gedanke den man immer beherzigen sollte, man liest nur das geschriebene Wort, ohne jede Mimik und Gestik seines Gegenübers dabei wahrnehmen zu können. Oft sind Aussagen oder Zusammenhänge ganz anders gemeint als man sie in diesem Zusammenhang deutet. Bevor man also in die Luft geht: versucht euch die Sätze mit Mimik vorzustellen. Ein gekniffenes Auge oder ein verschmitztes Lächeln ändert das gelesene u.U. gewaltig. Meistens ist es ja nicht so drastisch gemeint wie ...

Tuesday, October 23rd 2018, 9:43pm

noch mal kurz zum ETA

Also beim Original haben die Batterien so viel Platz eingenommen, daß ich denke das Dieser Heutzutage problemlos mit Antrieb und Akku zu füllen wäre ohne in den Innenraum zu reichen. Sorry für den weiteren oT, aber das Dingen (natürlich auch ohne Akku und mit konventionellen Setup) wäre ein Träumchen für mich.

Saturday, October 20th 2018, 8:41pm

mögliche Bezugsquelle

Hallo Christoph, schau mal unter: Aluprofile24.de

Friday, October 19th 2018, 10:18pm

oa Mass

Hallo Heinz, kein Problem. Können wir gerne machen wenn wir uns mal Irgendwo treffen. Natürlich auch vor 2919.

Friday, October 19th 2018, 8:56pm

Analysiert!!!

der 23. und 24.03. Anno Zweitausendneunhundertneuntzehn sind definitiv ein Donnerstag und Freitag!!!! Lest doch mal richtig die Überschrift.

Sunday, October 14th 2018, 12:26pm

T3 Steuerung

Die Steuerung wäre interessant. Wie war denn der Preis? Kenne den alten Preis leider nicht und auf der Internetseite steht nur ausverkauft.

Saturday, October 13th 2018, 8:03pm

Rollenprüfstand

Hallo Carl, was hängt denn zur Steuerung an deinem Prüfstand? vielleicht gibt einfach nicht genug Strom für die Lok?

Wednesday, October 10th 2018, 8:21pm

Trajekt am Fluss

Hallo Thomas (Werkelburger), als Duisburger muss ich Dir leider Wiedersprechen, Trajekte an Flüssen gab es mehrere: hier nicht weit von meinem Wohnort: https://de.wikipedia.org/wiki/Trajekt_Ruhrort–Homberg und nur ca 10 Km südlich: https://de.wikipedia.org/wiki/Trajekt_Rheinhausen–Hochfeld aber auch in Bonn zum Beispiel: https://www.kuladig.de/Objektansicht/O-20789-20111107-43 aber sicher würden alle den vorhandenen Raum sprengen. MfG Torsten

Thursday, September 27th 2018, 11:55pm

möglicher Import

Bei der Übersicht der Möglichen Gleissysteme (track Set list) gibt es einen Punkt "download". Man kann keine Quelle wählen, bekommt aber verschiedene Bibliotheken angeboten. Ich denke wenn man das fertige Gleissystem an den Programmierer sendet wird er es zur Liste der Downloads hinzufügen. Aber warten wir seine Antwort an Luca ab.