You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 330.

Wednesday, December 4th 2019, 9:17pm

Author: Masinka

Paulo schließt zum 31.12.2018

Hallo! Sind die Sachen Von Paulo noch irgendwo Zu Sorgen? Oder hat jemand Zu verkaufen Teekisten, min. 3-4 Stueck? Gruss aus kalte Pirnitz Vladimir

Sunday, November 17th 2019, 6:11pm

Modellbahnausstellung in Nyrani (CZ)

Hallo Haiko! Weiss Ich, das ř ist tschechische Spezialitaet, Aber Nyrani klangt mehr rumaenisch als tschechisch:-) In Pilsen kannst Du auf Modellbahnausstellung begruessen, das Ich war in Zeit meine militaerdienst Mitglied Pilsner Modellbahnclub. Aber das ist schon Paar Jahre, 1965-67. Gruesst Vladimir

Sunday, November 17th 2019, 4:57pm

Modellbahnausstellung in Nyrani (CZ)

Hallo Railway Universe! Der Stadt Heist korrekt Nýřany. Vladimír P.S. Hast Du keine Vorname? ;-P

Monday, November 4th 2019, 6:30pm

Mal was Kleines

Hallo Otto! Wollte Ich keinesfalls die Plaene herunterdruecken, nur, aus Meiner sicht, ist limit einfach zu feststellen. Und zwar, wen kann ich Zu fuss aus Bahnhof der naechste schneller erreichen als mít Zug, sollte Ich ueberlegen, ob ist die Situation natuerlich und realistisch. Aber, de gustibus .......... :-) Wie hatte Ich geschrieben, ist das NUR Frage oder Thema fuer Diskusion! Aus sonnige Tschechien gruesst Vladimir

Sunday, November 3rd 2019, 1:43pm

Mal was Kleines

Hallo Johann! Meine (Ganz unwichtige:-) meinung ist, das die Zwei Plane mít Normalspur, sind Fast ideal in Puncto Gleis-Platz Verhaeltniss. Auf Schmalspurige Anlage,Trotz Meine Liebe, ist entweder viele Gleise auf Kleinem Platz, oder Zu Wenig Platz fuer so viele Gleise. Aber, "de gustibus non est disputandum". Meine worte sind nur als Grund zum ueberlegen gemeint, keine billige Kritik sollte das Sein. Gruss aus Tschechien Vladimír

Sunday, September 8th 2019, 7:11pm

Tatra 805

Hallo Erwin! Probiere Ich was mehr ueber Tatra 805 Sorgen. Nur Bitte um etwas geduld. Und noch was, meine Deutsch ist nichts extra, Aber english ist miserable! Danke fuer verstaendnis und gruesse Herzlich Vladimir

Sunday, September 8th 2019, 5:55pm

Tatra 805

Hallo! Tatra 805 hatte Ich lenken in Jahre 65-67 ale Soldat. Gelaendegangigkeit, trotz hohen Schwerpunkt hatte unglaublich! Rein Theoretisch sollte Auf senkrechte steigung fahren. Motor war aus bekannte Bonz PKW Tatra 603 mít stromlinien. Auch die Tatra 111 ist interessant, auch in militaerdienst benutzt Lange Zeit in Grosse Zahl, Tatra 127 nur sehr selten. Gruesst Vladimir

Saturday, September 7th 2019, 10:31am

Telford 2019

Hallo! Wenn Zeit noch in Ordnung war, koennte man solche ( meine Ich Figuren), und ahnliche Sachen in Koeln bei Modellbahnmesse kaufen. Der Zeit ist vorbei, mít geistlose Komerz ersetzt. Schade, gerade solche Kleinigkeiten sind das, was macht Modellbahnerleben Leichter und bunter. Gruesst, aus entwicklung bissl vergiftete :-( Vladimir P.S. Herzlichen Dank fuer Fotos!

Wednesday, August 21st 2019, 5:16pm

Gebäudeerstellung im Halbrelief aus SNM-Bauteilen

Ja, liebe Modellbahnfreunde, wenn Zu Grosse auswahl gibt, ist genug Platz fuer verschiedene meinungen, (Nicht gerade zufriedene) . Ich selbst hatte gerade der Bausatz bestellt, das bei Uns, in Tschechien gibt Fast keine solche sachen.Und freue Ich Mich auf Bau, das Habe Ich schon einige Ideen, Wie das "boehmisieren". Aber gerade das ist das, was Modellbau macht schoen. Markt in Deutschland bietet alles und das ist Nicht immer Gut fuer Hobby, macht das Leute etwas faul bauen und ueberlegen. Viell...

Monday, July 22nd 2019, 12:51pm

Bei Arge Spur 0 rummst es! Macht es Sinn, einen neuen Verein zu gründen?

Liebe Modellbahnfreunde! Auf solcher einer "Sturm in Trinkglass" ist Gut Zu sehen, das Wir, auf Wilden Ost ganz andere Sorgen haben :-)))) ! Bei Uns, in Tschechien, gibt es kein solche Klub, welche koennte Alle Nuller vereinigen. Ich selbst Bin Mitglied ARGE 0 schon jahrelang und ist das fuer Mich willkommene Moeglichkeit Infos aus Blatt und bei besuchen in Giessen Bekommen. Ist Mir Klár, das alles Nicht optimal funktioniert, aber ist das auch Von taetigkeit, oder nichttaetigkeit in Mitgliedreih...

Saturday, June 1st 2019, 1:09pm

3D-Figuren in Jaffas Moba-Shop

Hallo Arnold! Gute Idee, Aber auch Epochen II u.III haben seine Fans und ungenuegende angebot Passende Figuren. Glauber Ich, das 3d druck bietet moeglichkeiten auch kleinere Menge produzieren, ohne teuere Formenbau. Gruesst Vladimir

Monday, May 20th 2019, 9:17pm

Unfassbar, einfach nur Krank

Hallo! Signifikant ist, das praktisch ueberhaupt vernichten Leute (?), was mit eigene Haende Nicht herstellen. Unsere Klub in Kolín war auch Opfer solche vandalen.Hoffentlich werden Taeter verhaftet und bestraft. Gruesst Vladimir

Wednesday, May 15th 2019, 8:14pm

spurnull.de

Hallo! Gibt es moeglichkeit in zukunft "spurnull" auf CD kaufen? Waerre das Sicher Nicht nur fuer Mich interessant! Gruesst Vladimir

Saturday, May 4th 2019, 11:49am

Es muß nicht immer Kaviar sein

Hallo Schmaspurfreunde! Wenn hatte Ich alle Beitrage gelesen, kann Ich nur eine sagen. Wie schlau war Ich, wenn hatte Ich als Meine Lebensliebe Werksbahnen auf Feldspur gefunden! Nach fuenfzig Jahre, welchen hatte Ich Modellbau Widmen, Bin Ich Sicher, das solche Eine Diskusion ueber Feldbahnen ist unmoeglich, das in dieser Bereich ist moeglich auf Gleise praktisch Alles sehen! Werkseigene Werkstatte Podukte, fremde, billig gekaufte skurile "Apparate", einfach, auch unmoegliche ist moeglich! Also...

Saturday, April 27th 2019, 11:55am

Tatra T4 / Tatra 128 KUNG / Tatra 128C

Hallo Rollo, Danke fuer zusaetzliche Info, hatte Ich Aber vorlegen, das Modeller mít Interess kennt diese unterschiede. In Tschechien sind nur Paar Tatras auf Meterspur in betrieb zwischen Liberec und Jablonec, (Reichenberg und Gablonz), nach umspurung Strab Liberec auf Normalspur. Gruesst Vladimir

Saturday, April 27th 2019, 9:18am

Tatra T4 / Tatra 128 KUNG / Tatra 128C

Hallo Kallisto, nach Meine kentnisse ist rollfaehigkeit abhaengig Von Producent. Sind mindestens Zwei.Jedenfalls sind Aber grundsaetzlich als Vitrinenmodelle gebaut. Heisst das also, das Fahrwerk muss sowieso selbstgebaut werden, das die Modele nur aus Guss gebaut sind. Auch mít ruecksicht auf Spur, das Tatra hat auch auf Meterspur fahren. Zum Tatra 128 Lkw kann Ich sagen, das dieser Typ war nur kurz in Produktovou, war sehr selten Zu sehen.Ueberwiegend bei Militaer. Aber schon bei Meiner Milita...

Saturday, February 16th 2019, 11:02am

Das Schotterwerk von Eisfeld

Hallo Stephan! Werde Ich etwas giftig, Aber was die Kleine nullmensche sagen dazu, das Fast in Stadtmitte ein Schotterwerk waechst? :-))) Sonnst ist das ein schoener Stueck! Herzlichen Gruss aus Tschechien Vladimir, vulgo Masinka

Sunday, February 3rd 2019, 2:29pm

Umbau unserer Clubanlage in Hagen

Hallo Christoph! Oben auf einem Foto ist Zu sehen Entwurf Gleisfuehrung in Industriegebiet. Wird realisiert? Industriebahnen sind fuer Mich interessant, das auf Meine (geplante) Anlage sollte Teil eine Industriebahn werden. Aus Tschechien gruesst Vladimir P.S. Vor Jahren hatte Ich in Metmann eine Obsttrockenanlage nach Tschechien laden.

Sunday, January 13th 2019, 3:01pm

Kleine Anlagenplanung freut sich auf Anregungen

Hallo Mario! Am besten ist die Weichen und Gleise, Oder nur Schablonen auf Boden belegen und dann sicher werden, ob Plan realistisch Ist. Mein !Private! Meinung ist, das Dein Platz genuegt fuer HO, Oder fuer O ist Zu viele Gleise. Noch dazu sind umfahrmoeglichkeiten Begrenzt und Unlogisch. Eine Kleine, Aber tatsaechlichkit Folgende Station mít rundsrecke waerre genaue das, was sagen Wir in Tschechien, "Weniger ist oft Mehr." Das will Ich Kein billige Kritiker Sein, moechte Ich in Kurze Mein Plan...

Saturday, January 5th 2019, 11:36am

Schmalspur in 0

Ja, Liebe Kolegen, wenn hatte Ich Alle beitrage gelesen, Habe Ich Kein feste Meinung. Ich selbst liebe Industriebahnen auf Feld. u. Normalspur, wo betriebe Ich Keine Personenverkehr, hauptsachlich interesiere Mich um Spezialwagen Type, fuer Tafelglass, Chlor u. Saure transporte. Auch Strassenbahnen sind Meine beliebte Thema. Aber ist Mir Klar, das fuer jede Kategorie Bahnem eigene Thread haben ist Nicht gerade Praktisch. Koennten Wir also auf Forum entweder das fuer Uns interesantes suchen, Oder...