You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 332.

Wednesday, November 13th 2019, 8:34pm

Author: Meinhard

RiPoLi

Hallo liebe Modellbahner, ich habe gestern abend mal ein paar Fotos auf unserer Anlage gemacht: RiPoLi in ziemlich reiner Form auf der Anlage des MEC Tarp Viele Grüße von

Wednesday, October 30th 2019, 1:41pm

0m-Blog online

Ich denke mal, das Ganze steht und fällt mit dem Rahmen und den dazu passenden Rädern und Achsen. Mit dem Einzelachsantrieb sehe ich kein Problem, Dietmar hat auch stabile Kuppelstangen genommen, sofern die Räder exakt 90° versetzt sind und die Kuppelstangen präzise gebohrt sind, dürfte es kein, ich sage mal übermäßiges, Ruckeln geben. Also suchen wir jemanden, der uns einen Rahmen baut und die dazugehörigen Räder mit Achsen. Hoffnungsvoll grüßt

Monday, October 28th 2019, 8:01am

0m-Blog online

Genau den Bausatz hätte ich auch gern, das wär mal ne tolle Sache. Hoffnungsvoll grüßt

Monday, October 21st 2019, 8:58am

Am Getreidespeicher

Was für ein Wahnsinnsbau, an Größe ja nicht mehr zu übertreffen. Und jetzt soll er dahin, wo du im letzten Jahr extra den Berg neu gebaut hast? Ich bin ja mal gespannt, wie das wird. Gruß aus dem verregneten Flensburg

Sunday, October 20th 2019, 10:49am

Frei nach PitPeg's Thalfingen: Stellwerk an Stützmauer

Hallo Bernard, tolles Stellwerk, gefällt mir sehr gut. Eine Frage: Woher hast du die Hebelbank, die in dem Stellwerk eingebaut ist? Gruß aus Flensburg

Sunday, October 13th 2019, 7:11pm

Vorstadtbahnhof Obernburg

Ja, hmm, dann war’s das also diesmal wohl wirklich was? Schade eigentlich, vor allem, dass ich es nicht mehr geschafft habe, bei dir reinzuschauen. Aber ich kann ja auch mal die I schauen, wenn es dann soweit ist. Hauptsache es geht dir gut und du machst weiter mit Modellbahn, und Platz genug hast du ja, auch für I, denke ich. Schade aber um die Berichte, die du fast wöchentlich abgeliefert hattest, nun muss ich wohl auch in das I-Forum schauen, um zu sehen, wie es bei dir weitergeht. Ja dann ma...

Sunday, October 6th 2019, 4:15pm

Gebäudemodelle der Oberharzbahn

Also Hans, was denkst du, natürlich wollen wir, dass du über deinen hervorragenden Gebäudebau weiter berichtest. Erwartungsvoll grüßt

Friday, October 4th 2019, 2:21pm

Willkommen in Michasdorf

Oh männo, nicht dass du die nach und nach in deinen Smoker steckst, obwohl, schmeckt bestimmt gut

Sunday, September 22nd 2019, 7:45pm

Bilder von meinen ehemaligen Bw Aue

Finde ich sehr schade, ich hatte bisher keinen Anlass, dass du dich für irgendwas rechtfertigen musstest, ich finde deine Bilder immer sehr interessant und würde mich über weitere Bilder sehr freuen. Ich hoffe, du entscheidest dich noch mal anders und grüße

Wednesday, September 18th 2019, 7:30pm

Zufällig heute im Bahnhofskiosk entdeckt: Brezelkäfer

Hey, toll, was ich eigentlich als Scherz meinte, hast du toll umgesetzt, und es braucht nicht mal allzu großen Aufwand. Danke für die gute Beschreibung. Gruß

Wednesday, August 28th 2019, 1:26pm

Zufällig heute im Bahnhofskiosk entdeckt: Brezelkäfer

Man kann doch bestimmt bei den Käfern den Steg in der Mitte der Heckfenster raussägen und eine neue ungeteilte Scheibe einsetzen, die eben mal schnell mit dem 3d-Drucker gedruckt wird. Gespannt grüßt

Saturday, August 24th 2019, 6:22pm

Ein Hafen für die MKB

Na dann Prost, bei der Wärme soll man ja viel trinken

Wednesday, August 7th 2019, 9:35pm

Ich wollte und habe den Weg gefunden

Mein Besuch in Bruchhausen-Vilsen am vergangenen Wochenende Auf Einladung der sehr netten Spur Nuller aus Kölln-Reisik (Eisenbahnfreunde Kölln-Reisik) machte ich mich am Freitag Mittag auf nach Bruchhausen-Vilsen zu den diesjährigen Tagen des Eisenbahnfreundes. Endlich habe ich es mal geschafft, nachdem ich mich einige Jahre geärgert hatte, weil ich nicht dabei sein konnte. Hier sind ein paar Bilder, die ich an den beiden Tagen fotografiert habe. Ein Studebaker, 6-zylinder, wunderbarer Klang des...

Thursday, July 25th 2019, 7:40am

Technische Fragen

Hallo Ralf, also ich hätte schon Interesse an deinem technischen Thema, vielleicht in einem eigenen Thread Erwartungsvoll grüßt

Tuesday, July 23rd 2019, 1:20pm

Projekt Grummhübel

Ja, geht mir auch so, deine Bilder sind leider alle nicht mehr zu sehen, irgendwo ist etwas verloren gegangen. Gruß aus dem hohen Norden

Wednesday, July 10th 2019, 1:10pm

Vorstadtbahnhof Obernburg

Du lieber Carl, der Hein wohnt nicht in Sachsen, es gibt noch ein anderes Heidenau, das liegt ein paar Kilometer südlich von Hamburg, da wohnt unser Hein. Gruß aus dem hohen Norden

Friday, May 24th 2019, 1:18pm

Ein Hafen für die MKB

Oh nein, oh nein, ihr seid zu spät mit euren Rettungsversuchen, Hein ist schon vorbeigekommen und hat alles in Schutt und Asche gelegt. Oder etwa doch nicht? Micha, wie sieht es aus? Ist noch alles da? Es grüßt

Thursday, May 23rd 2019, 1:27pm

Ein Hafen für die MKB

Dann grüße ich zurück aus dem sonnigen nördlichsten Norden, Micha, das sieht sehr schön aus, gefällt mir gut. Sonnige Grüße von

Wednesday, May 22nd 2019, 8:08am

Diggetalbahn extended

Hallo Tom, ich schließe mich den Worten von Micha (Allgaier A111) an, es sind wirklich herrliche Bilder von einer ganz tollen Anlage. Und beim Betrachten der Bilder fällt mir auch wieder ein, dass ich deine "Drahtzieherei" ausgedruckt und als Vorlage zum Bauen meiner Drähte nehmen werde. Gruß

Monday, May 20th 2019, 1:25pm

Unfassbar, einfach nur Krank

Das ist genau das, wovor ich am meisten Angst habe, wenn bei uns ins Clubheim eingebrochen wird. Nicht dass etwas gestohlen wird, nein, weil nämlich nichts da ist was sich lohnt zu klauen und deswegen sinnlose Zerstörung durchgeführt wird und vielleicht sogar Brandstiftung. Leider gibt es solche Menschen immer wieder. Gruß