You are not logged in.

Search results

Search results 1-12 of 12.

Tuesday, January 1st 2019, 6:09pm

Author: TheMagicFriend

Bauernhaus im selbstbau

Ja Karl Michael, den fehler habe ich glaube schon oft gemacht, schlimmer ist, das ich die Stalltüre nach innen geöffnet habe, was ein blödsin, ich, der seit Jahren mit Pferden arbeitet macht diesen Fehler.... kicher, nobody is perfect.

Tuesday, January 1st 2019, 3:07pm

Bauernhaus im selbstbau

Angeregt durch einige Mitglieder, teige ich, wie ich ein kleines Bauernhaus gebaut habe. ertsmal das fertige Produkt, denn leider habe ich es nicht mehr, denn auf einer Ausstellung in Neuenhagen bot mir ein Besucher einen Betrag den ich nicht ablehnen konnte. Heute bereue ich den Verkauf, denn in meinen Augen war es mein bisher beste Gebäude.

Tuesday, January 1st 2019, 2:59pm

Rangierdiorama in 0e

Nun gut, ich bin immer etwas ängstlich, auch wenn ich schon seit Jahren in der Moba unterwegs bin, und in Spur N sogenannte Puppenstuben baue. Hier werde ich jetzt kurz umreißen wie das Lagerhaus gebaut wurde, Egentlich fing es mit der Tür an, Und dann hatte ich noch ein 2cm starke Styrodurplatte da, leider mit Waben, aber ich hatte auch noch ne Tube putz da.......

Monday, December 31st 2018, 6:45pm

Rangierdiorama in 0e

Ich habe lange gezögert hier überhaupt etwas zu zeigen, weil lob beflügelt einen, Kritik beflügelt einen auch, aber dank meiner aktivitäten in einer Facebook N Gruppe, wo ich schon lange Admin bin, und ja auch aus dem N Bereich komme, weiß ich wie schräg viele drauf sind..... Ich grinse trotzdem und geh jetzt mal feiern, vielleicht zeige ich aus meiner Idee Modellbau muss nicht teuer sein nochmal was, oder ich zieh mich einfach wieder zurück. Machts gut und danke für den Fisch.....D.A.

Monday, December 31st 2018, 6:35pm

Rangierdiorama in 0e

Hab mal in den Bildern gestöbert, hier nun der Zustanf bei erwerb und jetzt, und auch wenn jemand mein Stil nicht gefällt, aber da sieht man das es nur als Grundlage gedient hat, und als lernprojekt. Muss ich mich deshalb jetzt verstecken ?

Monday, December 31st 2018, 6:27pm

Rangierdiorama in 0e

Geschmäcker sind verschieden, das ist auch gut so, denn jeder sollte seinen Stil haben, Der Hintergrund, ja, der ist viel zu niedrig, und auch farblich nicht schöm, das ist von dem Vorgänger, denn ich habe es gebraucht gekauft, ABER das sah da doch ganz ander aus, Ich habe es als Grundlage/Idee, genommen, erstzt mit Peco Gleisen, habe nir die Piko Weichen darauf gelassen, Gebäude sind von mir, und auch würde alles neu gestaltet, es war ein grausames teil mit H0 Gebäuden........ wenn Du es bei Eb...

Sunday, December 30th 2018, 10:40pm

Rangierdiorama in 0e

Noch ein paar eindrücke, Leider hab ich es nicht immer Dokumentiert, aber ich hoffe es gefäält einigen.

Sunday, December 30th 2018, 8:26pm

Rangierdiorama in 0e

Leider habe ich nicht wirklich viele Bilder gemacht, das große Lagerhaus habe ich schon vor ca. 2 Jahren gebaut, und auf ein Diorama gepflanzt, dort nun runtergerissen und hier mit rein........ das Stw ist aus Holz und war mal ein Ebay schnapper... habe es etwas umbebaut. Die "Wagonfabrik" in der linken ecke habe ich jetzt erst gemacht...... Von der rechten ecke gibt es nur ein versuchsbild, und das endergebnis..... viele fehler habe ich gemacht, naja, bin in dem Punkt anfänger, NIEWIEDER würde ...

Sunday, December 30th 2018, 8:07pm

Rangierdiorama in 0e

Morjen aus Berlin, Lange bin ich schon hier, widme mich der 0 Spur aus verschiedenen Gründen, aber immer mit dem Hintergrund, Modellbau muss nicht teuer sein. Warum ? Ich bin alleinerziehend mit 3 Kindern, und da ist zum Beispiel keine Lenzlok mal so nebenbei drin. Ich baue meine Gebäude fast alle komplett selbst, und bei der Auswahl der Fahrzeuge greife ich bei Regelspur auf Lima zurück, bevorzuge aber 0e auf Magic Train Basis. Ich habe nun einige Gebäude gebaut, teilweise auch auf Ausstellunge...

Sunday, October 16th 2016, 9:50pm

Erstes Spur 0 Gebäude im kompletten selbstbau

Danke für Eure Kritik, ja ich mag auch das verwitterte, und das ich eben was anderes habe, ich mag Krakow eigentlich auch, aber es haben halt alle, was die Palmen betrifft, aua aua, ja, ich fand die erst auch gut. Später dann einfach nur zu plastikhaft, kommen wieder runter, die Lampen sind aus meiner alten H0 !! Kiste, und trotzdem sagen echt alle zu groß, okay ein wenig schon, ich denke die Schirme könnten echt so groß sein, nur die Birnen nicht, aber hab schon geguckt, da gibt es ja die LED B...

Sunday, October 16th 2016, 8:35pm

Erstes Spur 0 Gebäude im kompletten selbstbau

Hallo Freunde. Nun habe ich es endlich mal geschafft ein Bild auf unter 150 Kb zu bearbeiten, ja ich gebe zu da stelle ich mich echt blöd an. Ich habe diese Jahr erst mit 0 angefangen, komme eigentlich aus frühster Kindheit(klar mit allen versuchen in anderen Spuren) aus dem N Lager, Aber da ich es liebe Gebäude zu bauen, und am liebsten mit Leben, ist 0 für mich Ideal, ich versuche außerdem möglichst viel aus allem zu bauen, nur eben keine Bausätze von der Stange, klar sieht daher manches nicht...

Wednesday, July 13th 2016, 10:48pm

Erstes Gebäude - Lagerschuppen aus Holz

Nach dem ich zwar schon lange hier bin, hat es ewig gedauert bis ich mich von meiner H0 und N Bahn Sache lösen konnte. Ich wollte schon immer Null, nun habe ich angefangen einen Schuppen zu bauen, mit der Auflage, möglichst wenig dafür auszugeben. Holzstäbschen von fast Food, Balsa Reste, Pappe, und was noch so im Haushalt rumliegt. Mit der Tür fing der Virus an..... Bekomme meine Bilder von der FP nicht hier hin, zu groß