You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 114.

Wednesday, November 6th 2019, 10:42pm

Author: Z1R

Info oder Hilfe zu Go Pro, Spy Cam, Mini Cam od. ähnl. für Video Führerstandsmitfahrt

Hallo André, warum so ungeduldig? Ich glaube nicht, dass dieses Thema etwas für alle Modellbahner ist. Ich nutze eine GoPro Hero 5, was möchtest Du jetzt genau wissen? Ich bin damit recht zufrieden, obwohl bei meiner ersten GoPro der Akku innerhalb zwei Jahren kaputt war. Allerdings wurde die Kamera kostenfrei, innerhalb kürester Zeit ersetzt. Schöne Grüße Frank

Sunday, May 19th 2019, 4:59pm

Privates (Cremant) Fahrtreffen im Saarland, Mai 2019

Hallo beisammen, vielen Dank für die vielen Grünen. Ich habe in St. Ingbert auch ein paar Videos gemacht, welche ich Euch nicht vorenthalten möchte. Vorserien V160 (Lollo) mit einem Ommi 51 Ganzzug Jetzt geht es auf die Strecke, hier wird die komplette Modulanlage abgefahren. Fahrt vom Abstellbahnhof A2 zum Abstellbahnhof A1 Fahrt vom Abstellbahnhof A1 zum Abstellbahnhof A2 Fahrt von Blumfeld nach Deckeringen und wieder zurück nach Blumfeld Die Industriebetriebe wollen auch entsprechend versorgt...

Wednesday, May 15th 2019, 4:59pm

Privates (Cremant) Fahrtreffen im Saarland, Mai 2019

Hallo beisammen, im Mai hatten wir wieder unser kleines, alljährliches, privates Fahrtreffen im Saarland. Wir sind eine kleine schlagfertige und lustige Truppe, welche gerne mit ESU Technik und an den Fremo angelehnten Betrieb mit Wagen und Frachtkarten fährt. Wie im Saarland typisch, mit gutem Essen und dem ein oder anderen belebendem Getränk. Erst einmal der Überblick in der Halle. Natürlich gab es auch viele schöne Fahrzeuge zu sehen. Kleine Szenen am Streckenrand. Im Industrie Ast gab es die...

Thursday, April 4th 2019, 5:07pm

V 90 / Br 290 Modell - Kleinserie von welchem Hersteller?

Hallo Uwe, in Stromberg sehen wir uns leider nicht, mein beantragter Urlaub ist leider gestrichen worden. Aber in Ahrbergen sehen wir uns. Schöne Grüße Frank

Thursday, April 4th 2019, 3:19pm

Hallo Uwe, ja, die Seidel 290 ist aus Resin. Es werden nicht die letzten Griffstangen sein, die Dir abbrechen. Bei meiner habe ich alle Griffstangen aus Messing neu gebaut. Die Aufstiegsleitern waren bei meiner auch abgebrochen, ich habe ihnen von hinten eine Schiene, aus 1mm Messingdraht, verpasst, welche im Winkel am Unterboden verklebt wurde. Ich habe mit Pattex Stabilit geklebt, ein Resin Kleber, der sollte wohl auch Resin Modelle kleben. Mir wurde vom Verkäufer damals berichtet, dass es die...

Thursday, April 4th 2019, 12:19pm

Hallo Uwe, was ich aus Deiner Beschreibung heraus lesen kann dürfte das eine 290 von Herrn Seidel sein. Wenn Du ein Bild einstellst könnte ich Dir genaueres sagen. Ich habe auch eine, meine hatte die Nummer 18. Schöne Grüße Frank

Monday, March 25th 2019, 10:18pm

Einladung zum Busecker Stammtisch

Hallo Manuel, möglich ist das schon, aber das Aufbauen eines Arrangements dauert eine Weile und bedeutet einiges an Logistik. Das ist nichts für einen Abend. Da sollte man darauf hin arbeiten, ein Wochenende heraus suchen und dann einen Plan erstellen. Ich habe etwa 14 Meter Strecke mit einer winzigen Betriebsstelle, wer bietet mehr? Das wäre durchaus auch ein Thema für den kommenden Stammtisch. Schöne Grüße Frank

Monday, March 25th 2019, 3:59pm

Moin beisammen, ich bringe noch einmal eine Wenz und eine Hegob Weiche mit. Falls jemand noch etwas anderes sehen möchte, einfach melden. Schöne Grüße Frank

Thursday, January 24th 2019, 10:54am

Guten Morgen beisammen, ich muss mich übrigens korrigieren, der Stammtisch im März ist nicht am 4.März, sondern am 11.März! Die Verlegung des Termins war nötig, weil um den 4.März, Volksbesäufnis (Fasching) ist. Also am 11.März bringen wir die Module mit. Schöne Grüße Frank

Thursday, January 24th 2019, 12:57am

Hallo Rainer, ich bringe gerne ein Modul zum schauen mit, bitte erinnere mich noch einmal dran, bis zum 4.März könnte ich das eventuell vergessen haben. Schöne Grüße Frank

Thursday, October 18th 2018, 1:44pm

Suche: Rlps oder Res

Hallo Thomas, meinst Du vielleicht diesen Wagen hier Link zum Bild? Das ist der Remms 665, welchen ich schon beschrieben hatte. Mit zwei solcher Bausätze und viel Aufwand kann man einen Res 686 mit Alu Bordwänden bauen. Da gab es allerdings zwei verschiedene Bausätze, den Rmms 663 und den schon beschriebenen Remms 665. Schöne Grüße Frank

Wednesday, October 17th 2018, 9:54pm

Suche: Rlps oder Res

Hallo ONeill, mit der Gattungsbezeichnung Rlps kann ich leider nicht wirklich etwas anfangen. Falls Du einen Rils meinst, diesen Wagentyp gab es in Spur 0, meines Wissens nicht. Von Heljan gibt es einen Habfis H2 DB EP IV/V, vielleicht wäre das ja etwas. Link zu eBay Den Wagen gibt es auch noch in anderen Ausführungen. Von Klaus Heidt weiß ich, dass er einen Res 686 gebaut hat. Eventuell gibt es noch einen Res 677, was aber nicht gesichert ist. Wer diese Wagen besitzt lässt sie sich allenfalls a...

Monday, August 27th 2018, 10:49am

Neubaustrecke

Morsche beisammen, morsche Oliver, irgendwie kommt mir die Strecke bekannt vor, aber es war doch kein kompletter Neubau, nur ein Teilstück musste doch wegen des Tagebaus verlegt werden, oder? Ich hoffe wirklich auf eine baldige Reaktivierung dieser Strecke, das wäre eine Bereicherung für die Region. Vielen Dank für die Bilder. Schöne Grüße Frank

Saturday, June 9th 2018, 8:52pm

Sommer, Sonne, Stromberg 2018

Hallo beisammen, ich habe in Stromberg auch noch ein paar Bilder gemacht. Die Lichtverhältnisse waren leider sehr ungünstig, sodass ich die Bilder teils sehr stark bearbeiten musste Es gibt auch noch ein kleines Video, viel Spaß beim schauen. https://www.youtube.com/watch?v=-hNnKNuo7Lw Schöne Grüße Frank

Monday, April 9th 2018, 4:27pm

Hallo Manuel, ich kann Dir natürlich nicht versprechen, dass es sich lohnt noch für eine Stunde vorbei zu schauen. Wir sind meist bis 22:30 - 23:00 Uhr vor Ort und würden uns über Dein Erscheinen sehr freuen. Für mich lohnt sich ein Besuch des Busecker Spur 0 Stammtisches immer wieder. Schöne Grüße Frank

Thursday, April 5th 2018, 10:56pm

zeigt her Eure Schätzchen ob Gealtert, Gesupert oder einfach nur schön

Hallo beisammen, ich habe auf meinem Mobiltelefon noch ein Bild vom vorletzten Fahrtreffen gefunden. Schöne Grüße Frank

Tuesday, March 20th 2018, 3:51pm

CREMANT-SAAR-FAHRTREFFEN März 2018

Hallo beisammen, mir wurden auch noch ein paar Bilder von meiner Kamera zugespielt. Hier der Überblick über die Halle: Unser Neuzugang, die Wolf Chemie: Im Überblick: Und dann noch die Schraubentaler Mutternwerke: Und zu guter Letzt, der Chronist himself (also nicht ich, Eingeweihte wissen wer gemeint ist). Er freut sich soeben über ein unblutiges Treffen einer Preussischen und einer Bayrischen Zuggarnitur. Demnächt werfe ich hier noch ein paar bewegte Bilder in den Ring, welche allerdings erst ...

Wednesday, October 4th 2017, 11:51pm

Hallo beisammen, das kann ich gerne machen, ich muss nur schauen, wie es bei mir dienstlich aussieht. Wie viele Module soll ich mitbringen? So, dass man mal einen Zug fahren lassen kann? Gesamt habe ich etwa zehn Meter, dann benötige ich allerdings tatkräftige Unterstützung beim aus und wieder einpacken. Schöne Grüße Frank

Thursday, September 28th 2017, 5:45pm

Moin beisammen, ich kann am 2.10. leider nicht, ich muss bis in die Nacht arbeiten. Schöne Grüße Frank

Thursday, September 7th 2017, 10:12am

Hallo beisammen, es war ein schöner Stammtischabend, vielen Dank für den leckeren Kuchen, die guten Gespräche und den kurzweiligen Abend. Gestern Abend hatte ich endlich die Muse, die Video Schnipsel zusammen zu kleben. Viel Spaß beim schauen. Schöne Grüße Frank