You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 331.

Thursday, November 7th 2019, 8:37am

Author: Ole

W. Hübner Doppeldiesellok V 188 022

Hallo, Die Lok ging bei eBay mit Preisvorschlag 1299 Euro also wahrscheinlich zwischen 1100 und 1200 euro weg , darunter würde ich sie nicht inserieren, die rote ist auf jeden Fall mehr gesucht als die grüne und tarnversion ! Inserieren sie ab Ende November, da gibt's Weihnachtsgeld !!!

Tuesday, November 5th 2019, 8:31pm

Großspurstammtisch Braunschweig !

Hallo, lassen wir morgen einen fahren oder nur Stuhlkreis ? Gruss Olaf

Thursday, October 31st 2019, 2:13am

Was ist das (für ein Decoder)?

Hallo Johann, beidseitig geöffnet, er gibt seinen Namen nicht preis ... und schon in der Tonne ... Gruss Olaf

Wednesday, October 30th 2019, 10:18pm

Der Seitenschneider war schneller, keine Ahnung welche Adern ans Gleis gingen. von den Aderresten her sollten es die beiden weißen sein, aber da lässt sich nichts auslesen. Gruss Olaf

Monday, October 28th 2019, 8:42pm

Hallo, habe gestern eine Gebauer 98.8 ausgeweidet. Was ist das für ein Bauteil, ein Decoder, Hersteller , Typ, Baujahr ? Gruss Olaf

Saturday, October 12th 2019, 5:31pm

Welche Schraubenkupplung ?

Hallo, die Spindel wird so fest wie möglich gedreht und dann ein Stück zurück, dass der Schwengel in der seitlichen Lasche eingelegt werden kann, so bei unserer Werksbahn. Würde es bei der Bahn anders sein fahre ich nicht mehr mit, das macht meine Nackenwirbelsäule nicht mehr mit beim Anfahren. Gruß Olaf

Thursday, October 3rd 2019, 4:18pm

Hallo, ist ein Eigenbau, 0-Scale, bekam ich vor Monaten über ebay war der schönere Kramer Klv 11 mit Motorisierung drauf, dieser wurde wieder zu Leben erweckt, digitalisiert und damit der Transportwagen nicht nutzlos rumsteht eine schlecht gebaute Ehlenbeck-Köf als Transportgut montiert. Gruss Olaf

Wednesday, September 18th 2019, 2:54pm

Welche Schraubenkupplung ?

Hallo Markus, theoretisch würde natürlich eine Kupplung und ein Haken genügen, aber wenn Du eine Originalkupplung montierst dann auch wirklich original. Hier gibts Einzelhaken : https://spur-0-kaufhaus.de/epages/f97252…ahrzeugbauteile Der Haken an den Lenz-Loks kannst du bestimmt nutzen ist ungefedert und nur Deko über der Modellbahnkupplung solange er gut im Gehäuse eingesetzt ist. Beim Embeewee-Wagen liegen eigentlich auch immer die ungefederten Steckkupplungen bei, da wird auch nichts genormt...

Monday, September 16th 2019, 10:47am

Dienstschotterwagen: Die Auslieferung hat begonnen

Hallo, eben hat es geklingelt .... sind gestern aus dem Urlaub gekommen und das letzte an das ich dachte waren die bestellten Wagen, klasse !!! Auf den ersten Blick alles dran, die Wagen gefallen mir gut, habe auch nicht mit dem kleinen Haken für eine Originalkupplung gerechnet, super - mußte gleich eine 220 vor. Wenn die Kö genauso wird .....

Sunday, August 25th 2019, 5:06pm

NVA-Militärzug

Hallo Dietmar und "Anfeinder" ! Beschimpfen per PN oder mail ist doch feige und langweilig oder ? Es sind aber auch immer ........ Wie Robby schon schrieb, es ist ein Teil (wenn auch nicht rühmlich) unserer Geschichte und solange nichts verherrlicht wird.... Habe das schon mal vor Jahren im Z-Forum vorgeschlagen, als es wieder mal wegen so einem Thema hoch her ging, danach war so gut wie Ruhe : Diejenigen die mit diesen Themen Bahn und Militär allgemein ein Problem haben schauen mal bitte in ihr...

Thursday, August 8th 2019, 7:09pm

0 Scale Models Aral Tankwagen?

Hallo, Herr Dora bestätigte mir gerade, dass es nur 2 verschiedene Handmuster aber keine Serienproduktion des Aral-Kesselwagens gab. Gruss Olaf

Saturday, August 3rd 2019, 8:58pm

Lenz BR94

Hallo, nur kurz : Gestern gabs Post aus Gießen, meine 94 wurde getauscht, Läuft wie ne 1, hört sich gut an, keinerlei Farbunterschiede, so soll es sein, prima. Gruss Olaf

Friday, July 26th 2019, 2:55am

⚠ Bewährtes weitergeben ⚠ - hier - Schienenreinigung ohne Öl

Hallo Lutz, bei mir verdient sich eine alte Rivarossi 216 ihr Gnadenbrot mit Gleisreinigung. In ihr ist ein Antrieb verbaut der sich mit sehr geringer Drehzahl entgegengesetzt der Fahrtrichtung bewegt. Zur Reinigung kommen 2 Filzrollen aus dem Musikbedarf zum Einsatz, diese werden mittels 6er CU-Rohre durch das Dach mit Waschbenzin getränkt. Macht aber nur Sinn bei Kreisbetrieb. Für hartnäckige Verschmutzungen oder kurze Gleisende benutze ich Filz mit Waschbenzin. Für mich die beste Alternative....

Saturday, July 20th 2019, 1:18pm

EMA Kranwagen Bilder gesucht

Hallo, ich suche Bilder des EMA / Biller Kranwagens + Auflieger. Der Kranwagen war dreiachsig, die Originalfarbe des Aufliegerwagen würde mich auch sehr interessieren. Gruss Olaf

Tuesday, July 9th 2019, 3:06am

0 Scale Models Aral Tankwagen?

Hallo Walter, ich meine, es gab 2 Varianten als Aral-Kesselwagen : Kessel blau, Beschriftung weiß Kessel silber, Aral Emblem. .. ich habe mal bei ihm angefragt. Gruss Olaf

Saturday, July 6th 2019, 11:07pm

BR 55 von Hehr

Hallo Dietmar, wann genau die Hehr 55 kann ich nicht sagen wird Mitte der 70er gewesen sein. Ich habe hier gerade die Hehrsche 55 729 in Restauration. Habe ein Bild vom Fahrwerk gemacht. Erste und dritte Achse sind über Federdrähte leicht abgefedert. Ich meine war auch so bei meiner Hehr 55 702, diese habe ich aber leider nicht mehr. Habe hier noch eine Sauer 55 ist fast baugleich mit der Hehr-Maschine (die müssen sich damals alle gegenseitig ihre Bausätze zugeschoben haben), da ist absolut nix ...

Wednesday, July 3rd 2019, 12:32pm

Lenz BR94

Hallo, Habe heute noch kurz mit Lenz telefoniert, Farbunterschiede sind durch unterschiedliche Materialien / Lackierung möglich, siehe meine Lok. Ruckeln beim Beschleunigen liegt leider nicht an falschen CVs. .... jetzt aber nicht nachmachen : Das Aufsockeln und verschrauben ist kinderleicht ...... aber bitte nicht nachmachen, auspacken und "spielen" macht mehr Spass als retoursenden. Gruss Olaf

Wednesday, July 3rd 2019, 9:57am

Hallo, viel Spass, habe leider Spätschicht ! Gruß Olaf

Tuesday, July 2nd 2019, 12:49pm

Verschiedene Schwarzschattierungen

Hallo, heute kam meine 94. Die Begeisterung hielt sich sehr in Grenzen. Was mir (siehe Bild) als erstes ins Auge fiel war der unterschiedliche Schwarzton vom Führerhaus (ist wohl der Mischbauweise geschuldet), dicht gefolgt von einer kleinen Schmarre am Dach. Die Rauchkammertür steht hervor, dachte erst könnte sich vom Transport etwas gelöst haben, lässt sich aber nicht weiter ins Gehäuse schieben. Für mich könnte der Klang an sich etwas satter sein , Nebensache (das ist nur mein Empfinden wenn ...

Tuesday, June 25th 2019, 6:08am

Hagener Krokodil

Hallo, Walter möchte bestimmt den Begriff "Hagener Krokodil" etwas näher erklärt bekommen. Ich zu meinem Teil habe davon auch noch nie gehört. Recherche im Internet bringt auch nicht viel. es war nur auf einer Seite die Rede von Doppeltraktin 94er vom Bw Vowinkel. ein oder zwei Bilder gibt es da sind 94er Maschinen Kopf an Kopf im Bw-Bereich abgestellt, was allerdings nichts über deren Einsatz aussagt - mehr leider nicht. Ansonsten finde ich Deinen Rat sehr nett gemeint, diese Zusammenstellung w...