You are not logged in.

Search results

Search results 1-3 of 3.

Friday, April 5th 2019, 9:54pm

Author: Ludwig

Telegrafenmasten

Moin, die Idee mit den Perlen ist super. Aber ein Querträger sieht anders aus. Grundsätzlich ist kurz lang richtig, wird aber anders erreicht. Die beiden innen sind lang und auf einer geraden Isolatorstütze, als nächstes kommen zwei gebogene Isolatorstützen, die von unten im Querträger befestigt sind. Nun wieder zwei lange von oben und die letzten zwei gebogen von unten nach außen gedreht. Dann wird so ein Querträger mit einer Vorlegeplatte und und einem Ziehband am Mast befestigt. Woher ich das...

Tuesday, June 20th 2017, 11:53pm

Welche Digitalzentrale zum Einstieg?

Moin, tut mir leid wenn ich gelangweilt habe, aber ich lese keine Eisenbahnmagazine mehr. Ich kaufe mir lieber einige gute Bücher. Die genannten Kombinationen sind nicht allgemein, sondern an der von mir benutzten und beschriebenen Zentrale möglich, die nicht mal halb so teuer wie die Z21 ist. Die Beschreibung des Einsatzes der WLANmaus über Rocrail an egal welcher Zentrale ist wahrscheinlich auch eher was für den sehr interessierten Digitalfreak. Ludwig

Monday, June 19th 2017, 8:28pm

WLANmaus ohne Z21

Moin Männers, ich melde mich erst jetzt, da ich als Schmalspur Fan hier nicht so häufig mitlese. Die WLANmaus kann sehr wohl ohne Z21 betrieben werden, allerdings braucht man dann einen Computer und Rocrail. Damit ist es möglich an fast jeder Zentrale die WLANmaus zu betreiben. In meinem Fall ist die Zentrale aus Holland die DR5000 von Digikejs. Das Ding hat LocoNet, xpressNet, LAN und WLAN. Da diese Zentrale außer zwei Tasten keine Bedienelemente hat ist der Betrieb an einem Rechner sinnvoll. I...