You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Saturday, November 16th 2019, 6:31pm

Author: Allgaier A111

Plattform der Modellbahn in Thören

Heut und Morgen am Sonntag läuft noch die Plattform der Modellbahn in Thören . Der Ort hat eine Sehr Gute Autobahnanbindung (A7 Abfahrt Allertal dann ca. 3 km Richtung Celle in Thören im Dorfgemeinschaftshaus (( Feuerwehr)) im Bruchweg 2 Postleitzahl 29308 Es wird wirklich toll was gezeigt eine kleine aber feine Veranstaltung... https://youtu.be/KW1mfYPQXTk https://youtu.be/OJGSzvzK35A https://youtu.be/anjj6oWcb8w https://youtu.be/udkHoXxFRxE Micha

Friday, November 8th 2019, 8:27pm

Ausdrucksstarken Figuren von MK 35

Moin Moin Ich finde diese Mk Figuren haben irgendwas lebhaftes.. Micha

Friday, November 8th 2019, 5:19pm

SNM als App für Mac, Android und PC

Moin Stefan Ich hatte ja schon mal vor Jahren danach gefragt und endlich wäre es möglich Dein Super Heft voll digitalisiert zu erhalten!!! Ich wäre sofort dabei. Es wäre sehr Zeitgemäß ,würde sehr viel Papier und Verpackung einsparen und letztendlich auch das Platz Einlagerungsproblem lösen! Ich hab vor längerem hier im Forum ( ich glaub Rainer war es ) den Tip angenommen „Readly“ zu abonnieren und ist genial ,die ganze Fam. kann sich in Profilen jeder nach Seinem Geschmack die Zeitschriften die...

Friday, November 8th 2019, 8:34am

Was ist uns unser Hobby wert?

Moin Ich finde in meinem „Hobby“ eigtl. sehr viel was mich begeistert und was mich antreibt auch über das Hobby hinaus im alltäglichen Leben. Ich muss zugeben das es sogar einen sehr hohen persönlichen Stellenwert für mich hat und ich auch mittlerweile recht viel Zeit damit verbringe. Bei mir ist es manchmal so man kauft sich z.B. Die dreiachsigen Umbauwagen weil man die einfach noch von früher kennt oder die V 200 einfach ein must have ,und sie sehen toll aus und man erfreut sich daran ,aber ir...

Thursday, November 7th 2019, 7:33pm

Railhobby am 23./24. November 2019 in Bremen

Moin Moin Da der Post unter Ausstellung und Messen läuft denke ich ,mich hier anhängen zu dürfen. Auch Wir sind dabei mit dem Modul „am Hafen“ Bis dann Micha

Thursday, November 7th 2019, 3:15pm

Diggetalbahn extended

Moin Tom Irgendwie ist mir Dein vorletzter Beitrag durchgerutscht aber es ist eine Fantastische Bilderreise über Deine Anlage mit schier unerschöpflichen Details echt Spitzenklasse.aber die Milchbar ist nun wirklich für mich der Knaller echt perfekt gestaltet da fühle ich mich echt Jaaaahre jünger Dankeschön für den Rundgang , MEGAGELUNGEN Micha

Thursday, November 7th 2019, 7:33am

Ein Hafen für die MKB

Guten Morgen Walter Das Modul „am Hafen“ ist ein Eigenständiges Projekt von mir das mit meiner Heimanlage nicht in Verbindung steht. Es wird sukzessive Erweitert aktuell ist teil2 „am Getreidespeicher“ im Bau. Hier ist allerdings die Besonderheit das der Speicher als Gebäude auch in der Heimanlage integriert ist. Und so möchte ich die Modulanlage regelmäßig mit Maritimen Themen erweitern und sie wenn es sich anbietet mal hin und wieder auf Ausstellungen zeigen. Micha

Tuesday, November 5th 2019, 1:30pm

Ein Hafen für die MKB

Hallo Walter Ersteinmal Dankeschön für das Kompliment . Ich habe mit unserem Hausherrn Stefan kommuniziert und darf wohl schreiben das 2020 alles ausgebucht sei. Ich habe mich aber für 2021 auf die Liste setzen lassen und hoffe dann auch das Anschluss Modul „am Getreidespeicher“ zeigen zu können . Auf meiner Heimanlage läuft jedenfalls der Einbau schon auf Hochtouren. Micha

Tuesday, November 5th 2019, 9:06am

Ein Hafen für die MKB

Moin Walter Na darüber nachgedacht habe ich schon. Ich weiß nur nicht ob es für so eine tolle Ausstellung reichen würde? Andererseits wäre ich als OneMan Show unterwegs das Modul ist zwar wenn es auf dem Untergestellt steht vollkommen Autark aber ich bräuchte immer mal eine helfende Hand sei es nur das es nicht allein dasteht falls man mal z.B. Zur Toilette müsste. Aber generell hätt ich schon Lust. Micha

Sunday, November 3rd 2019, 7:29pm

Neuanfang in Heidenau aber in 1:32.

Moin Moin Also ich finde eigtl. nicht das Hein seine Spur 0 Aktivitäten nichts geworden sind ,ich habe es mir hin und wieder mal live angesehen und fand es schon eher beeindruckend ,und es sah auch „live“ richtig gut aus. Aber letztens es ist wie es ist ,die Neigungen eines einzelnen sind schon sehr unterschiedlich ausgeprägt während sich der eine an jeder Niete und jeden Stein austobt möchten wieder andere Ihren Tatendrang austoben und was schaffen . Es ist eben Hobby und jeder sollte sich nach...

Saturday, November 2nd 2019, 9:08am

Ein Hafen für die MKB

Moin Moin Das Modul „am Hafen“ wird am 16./17.11.2019 auf den Thörener Modellbahntagen zu sehen im Dorfgemeinschaftshaus. Sowie am 23.24.11.2019 auf der Railhobby Bremen. Bis dann Micha

Friday, November 1st 2019, 2:47am

Am Getreidespeicher

Moin Moin Der Hintergrund ist von Jowi die haben eine Riesenauswahl und in echt Super Qualität und ich habe schon einen davon verbaut auf meiner Anlage und bin damit sehr zufrieden. (Zu sehen am Fischereihäfchen im Bereich Klausdorf) Die Cap San Diego musste sein weil da ist mein Vater viele Jahre darauf zur See gefahren. Der Speicher wirkt natürlich sehr mächtig durch seine Höhe aber die alte Düngemittel Fabrik ist nicht viel kleiner und die Konservendosenfabrik ist ca. 3x so Lang. Ich mag halt...

Thursday, October 31st 2019, 2:59pm

Am Getreidespeicher

Jo Moin Moin Der Bart ist ab ..Ähmm Nein der Berg ist weg. Ja wie das immer so ist man hat ne „kleine Idee“ im Kopf und schwup reist Du ein Drittel der Anlage ab und so sehr das Herz auch blutet so ist es denn auch okay wenn man von seiner neuen Idee überzeugt ist ! Heut hab ich den Getreidespeicher mal Probegestellt und ja es passt alles wie geplant jetzt geht es daran das Umfeld zu gestalten und das werde ich schon hinbekommen kann man wieder herrlich kreativ sein So genug getrippelt hier die ...

Thursday, October 31st 2019, 10:16am

NMJ Di3 Nohab angekommen

Guten Morgen Ich stelle meine Bilder mit Picr ein. Einfach googeln auf die Seite gehen sich kostenlos registrieren dann kann man die Bidergrösse einstellen und mit Drag und Drop die Fotos aus den eigenen Dateien rüberziehen dann wird alles umgerechnet das Ergebnis kopieren und auf Deiner gewünschten Stelle einfügen. Micha

Wednesday, October 23rd 2019, 8:00pm

zeigt her Eure Schätzchen ob Gealtert, Gesupert oder einfach nur schön

Moin Moin Das hätte ich nie für möglich gehalten das mich eine V36 so unglaublich faszinieren kann... Sie schaut echt toll aus (finde ich) Bis dann Micha

Wednesday, October 23rd 2019, 11:43am

Betrieb in Groß-Reken

Moin Hendrik Echt Geilomat das Video Du verstehst es selbst Chaos Situationen gekonnt in Szene zu setzen und das in Absoluter Profiqualität. Deine A Meise ist aber auch ein ulkiges Gefährt schade das es bei mir der Platz nicht hergibt so ein Teil hätte ich sonst sicherlich auch gern. Aber es ist Natürlich auch wie Immer Dein ganzes Umfeld was natürlich das noch alles unterstreicht. Dankeschön fürs zeigen Micha

Monday, October 21st 2019, 4:37pm

Am Getreidespeicher

Moin Moin Da ja doch viele wegen der Größe des Speichers so ein büschen erstaunt zu sein scheinen ,ich muss gestehen das ich nichts großartig ausmessen konnte ich hatte „nur“ ein paar Fotos mit dem Handy gemacht und bin wirklich jeden Tag , wie von diesem Gebäude magisch angezogen dorthin getigert und es war schon beeindruckend so als Mensch vor so einem Trum zu stehen aber diese Backstein Bauweise mag ich irgendwie eigtl. Vollkommen schlicht aber unheimlich Gigantisch . Nun ich hab schon vor de...

Monday, October 21st 2019, 1:33pm

Knowhow Lackierung

Moin Moin Also ich nutze seit Jahren die Evolution von Harder&Ste. mit farben früher von Hansa heut ausschließlich von Vallejo allerdings auch nur die Airfarben für die Airbrush mir ist das mit dem verdünnen zu umständlich bin aber mit den Farben und der Airbrush sehr zufrieden sie lässt sich super einfach zerlegen und reinigen und liegt top in der Hand Micha

Monday, October 21st 2019, 8:46am

Am Getreidespeicher

Moin Moin Jo erstmal Dankeschön für die Grünen Pünktchen und den netten begleitenden Kommentaren! Am Wochenende konnte der Rohbau mal zusammengeschustert werden und gefenstert wurde auch schon... Hier mal aus Hauserlein Perspektive... Und für den geneigten Zuschauer... https://youtu.be/laUmC4XXKn0 Jo jetzt geht es langsam an Eingemachte der Umbau in Michasdorf ehemals Abzweig Tinau Das hier kommt alles weg ... Bis dann Micha

Sunday, October 20th 2019, 12:02am

Haftanstalt mit Bahnanschluss

MoinMoin Jo Hi Norbert Also ich habe ein Modul mit den Maßen 140 x 60 cm gebaut (am Hafen) und habe eine Dreiwegweiche verbaut der eine Ast mehr bringt echt ne Menge mehr . Ich hab habe keine weiteren Anbauten ( Fiddleyards o.ä.) und man kann eigtl. nur durch eine sehr Überzeugende Detaillierung ein vorzeigbares Ergebnis erreichen den vom Fahrbetrieb ist man doch seeeehr eingeschränkt. Aber die Idee als solches ist echt cool da kann man bestimmt ne Menge Szenen gestalten . Hier noch ein Link zu ...